dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Prüfstand kostenlos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prüfstand kostenlos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huramentzefix
Newbie


Dabei seit: 21.09.2013
Motorrad: DT 125



Prüfstand kostenlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir soeben eine alte DT 125 zugelegt. ich weiss nicht mal das baujahr, nur das sie wassergekuehlt ist und 45000km hat. mein neuer juwel braucht aber etwas liebe und zuneigung weswegen ich mich hier angemeldet habe, um von euch tipps und rat zu bekommen.

ich habe vor geraumer zeit schon viel mit 2-taktern getunt und war auch einige male mit meinem setup recht erfolgreich.
ich habe damals viel mit dem GSF dyno und dem street dyno experimentier und dachte ich kann da meine erfahrungen mit euch teilen weil ich lese das auch immer wieder hier nach einem prüfstand gesucht wird.

also gsf und street dyno funktioniert so:
1.) handy in die jackentasche und mit audio-recorder aufnehmen
2.) am PC parameter einstellen und die aufnahme ins programm einspielen
3.) leistung wird angezeigt

nun ist mir schon klar das die kW die da angezeigt werden nicht so ganz genau sind. es ist aber genial um einstellungen zu testen, wie z.b. stellung der düsennadel, powerwalze, hauptdüse, zündverstellung, diät des fahrers, verschiedene abgasanlagen, grössere vergaser, ...

man kann das ganze aber mit richtigen prüfstandswerten abgleichen und wird es recht genau hinkriegen wenn wir alle unsere daten und erfahrungen austauschen

es funktioniert! und hier gehts zum download

mit dem recorder in der tasche ist natürlich nicht das optimale. aber wenn man ein mikrofon an den motor klebt oder auch eine platine mit kondensator lötet und das ganze an die lichtmaschine oder zündspule lötet funktioniert das 100% zuverlässig

frohes testen!
21.09.2013 22:50 huramentzefix ist offline Beiträge von huramentzefix suchen Nehme huramentzefix in deine Freundesliste auf
wumba
Praktikant


Dabei seit: 17.10.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DRZ400 '02, DT125R '03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

werde ich mal ausprobieren, wenn meine denn mal läuft.. kann mir zwar nicht vorstellen das das ohne hochprofesionelles irgendwie überhaupt nur etwas funktioniert, bzw. selbst mit funktioniert, aber werds testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wumba: 04.11.2013 22:08.

25.10.2013 21:01 wumba ist offline E-Mail an wumba senden Homepage von wumba Beiträge von wumba suchen Nehme wumba in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Prüfstand kostenlos

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH