dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT startet nur mit Startpilot (Vergaser gereinigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT startet nur mit Startpilot (Vergaser gereinigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockafilly
unregistriert
DT startet nur mit Startpilot (Vergaser gereinigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe eine DT 4BL erworben, die nun seit fast 8 Jahren steht. Sie sprang sogar recht zügig an, allerdings hing die Schwimmernadel und der Motor lief sehr hochtourig. Darauf hin habe ich den Vergaser gereinigt. Düsenstock, HD (250), LD, Kanal für das Leerlaufgemisch etc sind sauber und durchgängig. Das Sieb am Spriteinlass natürlich auch. Schwimmer arbeitet ebenfalls wieder. Zündkerze ist neu.

Leider will sie nun nicht wirklich anspringen. Nach 20 Kicks eventuell ein kurzes Lebenszeichen, das wars. Mit Bremsenreiniger im Luftfilter hingegen springt sie sofort an und läuft ach eine Weile recht normal. Dann geht sie wieder aus als würde sie keine Sprit bekommen bzw. tut sie wohl auch nicht ;). Vergaser bin ich mir sehr sicher, dass alles korrekt zusammengebaut wurde. Leerlaufgemischschraube habe ich im Bereich 1'5-4 Umdrehungen getestet.

Zur Zeit weiß ich nicht wirklich weiter. Der Choke lässt sich normal ziehen. Hatte ihn zwar nicht raus, aber da gibts ja auch nicht viel, wenn der Hebel funktioniert. Kann schlechte Kompression auch zu solchen Problemen führen? Ansonsten jemand eine Idee was im Argen sein könnte? Bin um jeden Tipp dankbar.
30.09.2013 11:08
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

evtl mal nen neuen sprit versuchen. wenn sie nach 8 jahren noch den sprit vor 8 jahren drin hat ist das eine große fehlerquelle Genial!

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
30.09.2013 16:22 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe vergessen zu erwähnen, dass der auch neu ist. Tank war auch sauber.

Vorhin habe ich mal die Kompression gemessen (Motor kalt, 1 Tropfen Öl durchs ZK Gewinde). Die lag grob bei 6,5 Bar. Vielleicht kein Traumwert, aber auch nichts kritisches, soweit ich weiß.

Werde den Vergaser dann nochmal Ultraschall-reinigen bei einem Freund und hoffen, dass es etwas bewirkt.
30.09.2013 21:52
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT startet nur mit Startpilot (Vergaser gereinigt)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH