dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zündaussetzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündaussetzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Zündaussetzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen..
Meine kleine läuft seit 2 bzw 3 Tagen in den mittleren sowie oberen Drehzahlen nicht mehr so wie sie soll, sprich wenn ich kurze Zeit mit Halbgas fahre kommen immer wieder Zündaussetzer die soweit führen, dass die Drehzahl absackt, jedoch beim Ziehen der Kupplung tuckert sie schön ruhig im Standgas Verdächtig !
Wenn ich mit gezogener Kupplung während der Fahrt am Gas spiele kann ich manchmal ein paar Gänge ausfahren, die Zündaussetzer kommen kommen aber wieder..

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Evtl die Zündkerze? Meinem Gefühl nach ist es ein Elektronikproblem..

Meinem Vater nach soll es am eingefrorenen Vergaser liegen..

Zum Bike: Yamaha DT 125 R (1992), Motor wurde dieses Jahr komplett überholt, komplett offen, kein Thermostat verbaut, Originalanlage (leer) mit Giannelli Endtopf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dorne: 03.10.2013 22:07.

03.10.2013 22:06 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zündkerze wechseln und Vergaser sauber machen.
03.10.2013 23:17 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

heute gemacht, problem war kurzzeitig weg kam aber nach c.a. 3 minuten fahrt wieder.. wenn sie dann kurze zeit steht geht sie wieder und dann hat sie wieder diese zündaussetzer.. am sprit lags nicht tank ist voll. *Vor Wut gleich explodier*

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
04.10.2013 20:23 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm vielleicht ist ja ein benzinfilter zu (einer ist im benzinhahn und der andere am Vergaser wo der benzinschlauch reingeht). Dann läuft quasi die schwimmerkammer voll. Dann fährst du bis sie leer ist. Wenn du sie dann stehen lässt läuft der Sprit nach. Dann kannst wieder foan bis leer is.

Es wäre auch noch möglich dass der Zündkerzenstecker feucht oder defekt is. Eine Hand voll kontaktspray hilft womöglich. Die zündspule könnte auch einen weg haben aber das halte ich für unwahrscheinlich.
05.10.2013 11:58 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Hmm vielleicht ist ja ein benzinfilter zu (einer ist im benzinhahn und der andere am Vergaser wo der benzinschlauch reingeht). Dann läuft quasi die schwimmerkammer voll. Dann fährst du bis sie leer ist. Wenn du sie dann stehen lässt läuft der Sprit nach. Dann kannst wieder foan bis leer is.

Es wäre auch noch möglich dass der Zündkerzenstecker feucht oder defekt is. Eine Hand voll kontaktspray hilft womöglich. Die zündspule könnte auch einen weg haben aber das halte ich für unwahrscheinlich.


benzinhahn habe ich vor 2 wochen einen neuen angebaut..
vergaser habe ich gestern gereinigt..
verdacht geht eher in richtung zündkerzenstecker/zündspule.. feucht kann der aber eigentlich nicht sein da es bei uns die letzten tage trocken war und sogar sonne war.. denk eher an nem kabelbruch oder dass irgendwas oxidiert ist sprich wackelkontakt..

Bei "warmen" Motor, also wenn die ersten aussetzer kamen kann man nicht mehr im standgas vollgas geben, nach kurzer abkühlpause kurz wieder schon und dann nimmer... Verdächtig !

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dorne: 05.10.2013 18:21.

05.10.2013 18:20 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zündspule sowie neuer Zündkerzenstecker haben heute auch nichts bewirkt.. geringfügig stärkerer Funken aber nix großes..
Dann gings an den vermeindlich letzten Problemfaktor, der Zündanlage...
Siehe da das Kabel des Leerlaufschalters war nahe der Grundplatte offen.. Verdächtig !
Neue Grundplatte angeschraubt, Stecker auf oxidation kontrolliert und Polrad sauber geblasen und immer noch keine Besserung... Traurig sein
Habt ihr noch Ideen was es sein könnte? Hat evtl der Ständerschalter oder Notausschalter irgendetwas ab? Wie gesagt das Problem ist nur nach c.a. 1 Minute Fahrtzeit da...
Könnte es evtl die CDI sein?

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
06.10.2013 16:11 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ständerschalter sowie Notausschalter warens auch nicht, hab dann alles zerlegt und jedes Kabel/Stecker auf Oxidation überprüft aber wieder keine Besserung..

Brauche langsam echt Hilfe!

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
07.10.2013 19:55 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
mannueta
Newbie


Dabei seit: 05.07.2013
Motorrad: XT600E, DT125R, GASGAS EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach mal neuen Siri hinterm POLRAD =)
18.05.2014 01:32 mannueta ist offline E-Mail an mannueta senden Beiträge von mannueta suchen Nehme mannueta in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zündaussetzer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH