Zündaussetzer |
dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
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Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen..
Meine kleine läuft seit 2 bzw 3 Tagen in den mittleren sowie oberen Drehzahlen nicht mehr so wie sie soll, sprich wenn ich kurze Zeit mit Halbgas fahre kommen immer wieder Zündaussetzer die soweit führen, dass die Drehzahl absackt, jedoch beim Ziehen der Kupplung tuckert sie schön ruhig im Standgas
Wenn ich mit gezogener Kupplung während der Fahrt am Gas spiele kann ich manchmal ein paar Gänge ausfahren, die Zündaussetzer kommen kommen aber wieder..
Hat jemand eine Idee was es sein kann? Evtl die Zündkerze? Meinem Gefühl nach ist es ein Elektronikproblem..
Meinem Vater nach soll es am eingefrorenen Vergaser liegen..
Zum Bike: Yamaha DT 125 R (1992), Motor wurde dieses Jahr komplett überholt, komplett offen, kein Thermostat verbaut, Originalanlage (leer) mit Giannelli Endtopf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dorne: 03.10.2013 22:07.
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03.10.2013 22:06 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Zündkerze wechseln und Vergaser sauber machen.
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03.10.2013 23:17 |
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dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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heute gemacht, problem war kurzzeitig weg kam aber nach c.a. 3 minuten fahrt wieder.. wenn sie dann kurze zeit steht geht sie wieder und dann hat sie wieder diese zündaussetzer.. am sprit lags nicht tank ist voll.
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04.10.2013 20:23 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Hmm vielleicht ist ja ein benzinfilter zu (einer ist im benzinhahn und der andere am Vergaser wo der benzinschlauch reingeht). Dann läuft quasi die schwimmerkammer voll. Dann fährst du bis sie leer ist. Wenn du sie dann stehen lässt läuft der Sprit nach. Dann kannst wieder foan bis leer is.
Es wäre auch noch möglich dass der Zündkerzenstecker feucht oder defekt is. Eine Hand voll kontaktspray hilft womöglich. Die zündspule könnte auch einen weg haben aber das halte ich für unwahrscheinlich.
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05.10.2013 11:58 |
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dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Zündspule sowie neuer Zündkerzenstecker haben heute auch nichts bewirkt.. geringfügig stärkerer Funken aber nix großes..
Dann gings an den vermeindlich letzten Problemfaktor, der Zündanlage...
Siehe da das Kabel des Leerlaufschalters war nahe der Grundplatte offen..
Neue Grundplatte angeschraubt, Stecker auf oxidation kontrolliert und Polrad sauber geblasen und immer noch keine Besserung...
Habt ihr noch Ideen was es sein könnte? Hat evtl der Ständerschalter oder Notausschalter irgendetwas ab? Wie gesagt das Problem ist nur nach c.a. 1 Minute Fahrtzeit da...
Könnte es evtl die CDI sein?
MfG
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06.10.2013 16:11 |
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dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Ständerschalter sowie Notausschalter warens auch nicht, hab dann alles zerlegt und jedes Kabel/Stecker auf Oxidation überprüft aber wieder keine Besserung..
Brauche langsam echt Hilfe!
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07.10.2013 19:55 |
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mannueta
Newbie
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Motorrad: XT600E, DT125R, GASGAS EC300
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Mach mal neuen Siri hinterm POLRAD =)
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18.05.2014 01:32 |
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