dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » hintere Bremse- Reparatursatz ohne Kolben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hintere Bremse- Reparatursatz ohne Kolben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockafilly
unregistriert
Fragezeichen hintere Bremse- Reparatursatz ohne Kolben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es für die DT ($4BL) nur Reparatursätze mit Kolben? Ich bräuchte eigentlich nur die Dichtungen, aber für die DT habe ich einen solchen Satz bisher nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockafilly: 04.10.2013 16:29.

04.10.2013 15:10
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einzeln gibts alle Teile beim freundlichen Yamaha Händler.
04.10.2013 20:03 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der fährt leider mit einem Preis von über 50 Euro auf Traurig

Der günstigste Reparatursatz im Internet liegt bei 30 Euro. Das finde ich allerdings immer noch happig, weil ich ja eigentlich nur den Dichtring und die Manschette benötige
04.10.2013 20:46
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf eBay gibts so ein rep-kit nur für die de06. Weiß jemand ob sich die hintere bremse der de06 zur de03 unterscheidet? Ratlos

http://www.ebay.de/itm/Bremssattelkolben...=item4d0e3dd214

EDIT: hab jetz anhand der Teilenummern rausgefunden, dass der Kolben+Dichtungen von der DE03 die selben wie von der DE06 baujahr 2004 sind.
Nur in der beschreibung steht ja, dass der kolben nur für die DE06 ab baujahr 2005 passt, weil die Bremsen der 2004er anders ist als die der 2005er.

Glaubt ihr, dass des Reparaturkit trotzdem passen könnte?
Weil in der Beschreibung steht dass der Kolben einen Außendurchmesser von 30,2mm hat (genauso wie bis Baujahr 2004...)

Schonmal danke im Voraus.

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ziklomotore: 12.10.2013 13:37.

12.10.2013 12:20 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Habe den Kolben aus der 4BL-Bremse gemessen und der hat ebenfalls 30, 2mm. Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Breite immer die selbe ist. Allerdings kommt die in den Ebay Auktionen angegebene Höhe nicht hin und außerdem ist der jetzige Kolben offen und in den Reparatursätzen geschlossen. Verdächtig !
14.10.2013 08:57
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein englischer Ebayer verkauft übrigens die Dichtung/Manschette ohne den Kolben für die Baujahre 88-06. Versand ist ein wenig teuer, aber es sind insgesamt dann rund 13,50€. Für Leute, die nur die Dichtung benötigen vielleicht ein hilfreicher Hinweis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rockafilly: 14.10.2013 12:59.

14.10.2013 12:57
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockafilly
ein englischer Ebayer verkauft übrigens die Dichtung/Manschette ohne den Kolben für die Baujahre 88-06. Versand ist ein wenig teuer, aber es sind insgesamt dann rund 13,50€. Für Leute, die nur die Dichtung benötigen vielleicht ein hilfreicher Hinweis


Hast du dir das schon bestellt? Passt es? Wenn nicht..könnten wir ne sammelbestellung machen, das wir nur einmal den versand haben?

Gruß

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

14.10.2013 14:07 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe leider am Wochenende bestellt, aber der Verkäufer verlangt pro weiteren Artikel 4 Pfund, sodass man ganz grob bei 9,20 pro Nase wäre und dann müsste ich es noch zu dir schicken. Es gibt noch einen weiteren Anbieter, bei der Bschreibung steht aber die DT 125 X 05/06 und sonst nichts weiter. Ich weiß nicht, ob sich bei dem Baujahr was unterscheidet. Da würden die Dichtungen um die 9 Euro mit Versand kosten.
14.10.2013 14:31
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab jetz bestellt, mal schauen ob des was taugt Genial!

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

14.10.2013 19:20 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, mir hat der Esel nun einen Dichtsatz für die Vorderradbremse geschickt. Ist es bei dir bessser gelaufen? Mauer
19.10.2013 09:15
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Dichtungen sind noch net gekommen, ich hoff der schickt mer jetz des richtige Verdächtig !

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

19.10.2013 11:40 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du die PN bekommen?
19.10.2013 12:42
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann keiner aus Erfahrung sagen, ob die Reparatursätze für die 05-06er DTs auch bei den älteren passen? Gibt einfach nichts im Internet und der Händler will allein für die Dichtungen 56 Euro (Gold kriegt man günstiger). Da findet man ja fast besser Teile für eine NSU von 1918 *Vor Wut gleich explodier*
21.10.2013 11:01
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entweder hat der händler die dichtungen nun auftreiben können, oder er hat mir die der dt x geschickt, die er auch verkauft, und diese passen nun endlich Genial!

werde mal anfragen, ob sie für die DT X bestimmt sind, dann wissen wir, ob diese dann auch für die 4BL etc geeignet sind.
26.10.2013 12:44
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

angeblich für eine wr 200 bj 92-94 Ratlos
29.10.2013 14:42
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » hintere Bremse- Reparatursatz ohne Kolben?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH