dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT stottert, dreht aber hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT stottert, dreht aber hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



DT stottert, dreht aber hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallu, hatte vor c.a. 1 Woche schon einen Thread erstellt mit den besagten Zündaussetzern.
Bekam im Facebook den Tipp den Benzinfilter im Vergaser
(von dem ich nichts wusste) zu reinigen, dieser war fast komplett zu und anscheinend das Problem.. LLOOOLLL

Brauche aber nochmal euere Hilfe,
hatte diese Woche meinen Vergaser 2 mal zerlegt, da ich Zündaussetzer hatte und 2 mal gereinigt, jedoch beim 1. mal nur unten die Schwimmerkammer (wusste da noch nicht von dem "extrafilter") und beim 2. mal dann auch den Benzinfilter im Vergaser.
Hatte dabei auch die Düsen mit einer "Ahle" minimal gesäubert.
Nur lief sie nach dem 1. mal saubermachen wieder fast normal (hatte wieder aussetzer da der filter noch dicht war) aber jetzt stottert sie sehr stark nach c.a. 5 sek bei halbgas und raucht auch extrem..
Was könnte ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben? (Die Plastikkappe unter der HD ist drauf)

Bin auch noch ein paar Runden auf dem Feld gefahren, bei Vollgas geht sie sehr gut aber ich hab nicht vor nur noch Vollgas zu fahren..

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
09.10.2013 19:34 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Leon Z.
Praktikant


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dein Gemisch ist zu fett. Säuft sie beim starten auch ab? Dann stell mal dein Leerlaufgemisch magerer (Schraube raus). Wenn sie unter Teillast zu fett läuft (ruckelt, raucht), kannst du die Schiebernadel vom Vergaser tieferhängen (Nadelclip nach oben). Dass sie unter Volllast gut läuft ist normal dafür ist die HD verantwortlich

PS Düsen mit einer Ahle säubern ist eigentlich nicht empfehlenswert, da kann schnell was kaputtgehen. mit druckluft durchpusten ist viel besser

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leon Z.: 13.11.2013 23:02.

13.11.2013 22:57 Leon Z. ist offline Beiträge von Leon Z. suchen Nehme Leon Z. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT stottert, dreht aber hoch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH