dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Dt 125 r neue Räder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt 125 r neue Räder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max.h
Newbie


Dabei seit: 14.10.2013
Herkunft: Deutschland Sachsen
Motorrad: Yamaha dt 125 , Simson s51



Dt 125 r neue Räder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Habe in der Sufu nichts richtiges gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen .
Ich will auf meine dt Straßen Räder drauf machen.
Nun weiß ich nicht ob ich dazu neue felgen und eine neue Feder Kabel brauche !
Ratlos
Kann mir jemand sagen was ich dafür machen muss ??
20.10.2013 09:59 max.h ist offline E-Mail an max.h senden Beiträge von max.h suchen Nehme max.h in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst du den Umbau auf eine Super moto? Wenn ja gibt es dazu zig threads :) einfach mal in die sufu eingeben :)

__________________
biggrins
20.10.2013 12:11 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Dt 125 r neue Räder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist Umfangreicher als du es dir vorstellst. Meistens ist es mit nur neuen Felgen nicht gemacht! Es braucht auch passende Bremse und ich empfehle auch das Fahrwerk dementsprechend anzupassen.

Geht es dir beim Umbau um das Projekt, das schrauben, ...

oder

um das Resultat, da die R dir mit Endurobereifung nicht gefällt / du mehr auf der Strasse fährst?

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
20.10.2013 15:00 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
max.h
Newbie


Dabei seit: 14.10.2013
Herkunft: Deutschland Sachsen
Motorrad: Yamaha dt 125 , Simson s51

Themenstarter Thema begonnen von max.h


Räder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja ich möchte einiges ändern in der Optik wie Lichtmaste und Handguards .
Die bisherigen Reifen gefallen mir nicht und ich fahre oft auf Straße zumindest in Zukunft öfters .
Straßenreifen gefallen mir zum einen jedoch schraube ich auch gern .
Nur will ich wissen was ich alles machen muss den Reifen kaufen und einbauen ist ja nicht. Idee!
20.10.2013 22:13 max.h ist offline E-Mail an max.h senden Beiträge von max.h suchen Nehme max.h in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, gib mal supermoto umbau in die sufu ein. Dann findest du das alles. Das was ich dir jetzt auf die schnelle sagen kann(ohne Garantie das es nötig und richtig ist): Tacho Anpassung, Felgen, schwinge angepasst, bremsen, federbein. Gibt bestimmt mehr. Und das dann alles eintragen mit TÜV und so... Viel Spaßbiggrins

__________________
biggrins
20.10.2013 23:02 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir wenns nur um die Reifen geht einfach ein paar Bridgestone bt 45 oder Conti escape oder Michelin Sirac in deinen Größen.

Ansonsten Supermoto Felgen z. B. excel Rims oder dtx Felgen kaufen und umspeichen lassen auf deine Naben. Oder dtx Felgen plus Gabel und Bremse kaufen und an dein Mopped montieren.
Oder du besorgst dir irgendeine usd Gabel mit Rad und Bremse und passt die Gabel an die Dt an.
Dann den Tüv noch überzeugen und fertig. Perfekt gemacht!

Damit kann man dann erstmal fahren. Weitere Optimierungen wie zb anderes Federbein kann man dann nachher noch machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 21.10.2013 03:02.

21.10.2013 02:59 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
max.h
Newbie


Dabei seit: 14.10.2013
Herkunft: Deutschland Sachsen
Motorrad: Yamaha dt 125 , Simson s51

Themenstarter Thema begonnen von max.h


Räder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na die bt 45 gefallen mir gut ,
Müsste ich dafür etwas ändern ?
Oder kann ich die in den richtigen Maßen einfach drauf machen ? Perfekt gemacht!
25.10.2013 23:22 max.h ist offline E-Mail an max.h senden Beiträge von max.h suchen Nehme max.h in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hätte diesbezüglich auch noch ne frage,

würde an ne DT X, Gabel + Brücke, Bremse und Bremsscheibe kommen.
Nur wie sieht das aus mit den Naben?

Welche Naben passen alles auf die DT X Gabel?

Finde nämlich keine DT X Naben iwie biggrins und neu währen das eben auch nochmal ~ 300€ für die Naben biggrins

Also ich mein z.b. ob die DT R Naben auf die DT X Gabel passen, oder gibts da dann wieder Probleme mi der Bremse oder oder oder..

Danke schonmal:)

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
29.10.2013 00:31 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



RE: Räder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max.h
Na die bt 45 gefallen mir gut ,
Müsste ich dafür etwas ändern ?
Oder kann ich die in den richtigen Maßen einfach drauf machen ? Perfekt gemacht!


Passen tun die schon. Es gibt nur keine freigegebene Größe für die DT.
Musst du dann einzeln eintragen lassen. Also für die 21 und 18 Zoll zumindest...

Zitat:
Original von Thesjo
Hätte diesbezüglich auch noch ne frage,

würde an ne DT X, Gabel + Brücke, Bremse und Bremsscheibe kommen.
Nur wie sieht das aus mit den Naben?

Welche Naben passen alles auf die DT X Gabel?

Finde nämlich keine DT X Naben iwie biggrins und neu währen das eben auch nochmal ~ 300€ für die Naben biggrins

Also ich mein z.b. ob die DT R Naben auf die DT X Gabel passen, oder gibts da dann wieder Probleme mi der Bremse oder oder oder..

Danke schonmal:)


Die DTR Naben bekommt man mit Basteln schon in die DTX Gabel. Aber Die DTX Scheibe passt nicht an die DTR Nabe. Und die DTR Scheibe funktioniert mit dem DTX Bremssattel nicht.

Fazit: Du brauchst Gabel, Bremsanlage, DTX-Felgen mit Bremsscheibe

Gabelbrücke brauchst du nicht!

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
29.10.2013 13:38 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok top hab grad noch nen dt x radsatz gefunden biggrins

650€ für alles, kann man nich meckern biggrins

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
29.10.2013 18:14 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thesjo
ok top hab grad noch nen dt x radsatz gefunden biggrins

650€ für alles, kann man nich meckern biggrins


Ja das ist in Ordnung! Genial!

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
30.10.2013 12:32 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Dt 125 r neue Räder

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH