dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Lichtmaske ohne e-Zeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtmaske ohne e-Zeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Lichtmaske ohne e-Zeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Bin am überlegen mir die Lima von der wr 450 zu holen. Allerdings hat die in der Bucht ja keine Zulassung und ich wollte mal wissen wie das mit den Grünen und so ist, da ich ja noch in der Probezeit bin. Also nicht ob die das herausfinden, sondern welche Strafen auf mich zukommen, wenn sie das sehen.

__________________
biggrins
23.10.2013 23:06 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kenne mich zwar mit den rechtlichen Grundlagen nicht aus, aber meine Mutmaßung ist, dass durch die Verwendung eines Scheinwerfers ohne Zulassung die ABE generell erlischt. Auffallen muss es nicht unbedingt, im Falle eines Unfalls könnte es aber wirkliche Probleme geben.
29.10.2013 21:07
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fahren ohne betriebserlaubniss
dadurch Fahren ohne Versicherungsschutz

was das heißt kannst du in jedem Bußgeldkatalog nachlesen...

(ob sie dir so an die karre pissen sei mal dahingestellt...

__________________
Signatur ?!?

29.10.2013 21:30 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke. Hab mal geguckt. Dann lass ich dass mal biggrins

__________________
biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrozenFox: 29.10.2013 21:51.

29.10.2013 21:50 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh jemand aus Hückeswagen. Da fährt doch eh keine Polizei rum... ausser an der Bever biggrins
30.10.2013 12:15
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aus was?! Kreis unna ist bei Dortmund biggrins

__________________
biggrins
30.10.2013 23:17 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab auch eine ohne e Zeichen von der wr. bisher keiner nach gefragt auch nicht der TÜV.

solange sie nicht am Unfall Schuld war ist das dann auch egal. wenn aber dein gegeenüber sagt er hat dich nicht gesehen kann's eng werden.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
31.10.2013 11:24 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Lichtmaske ohne e-Zeichen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH