dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergasernadel Unterlegscheiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergasernadel Unterlegscheiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leon Z.
Praktikant


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT 125 R



Vergasernadel Unterlegscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens mal meinen Vergaser zerlegt zwecks Reinigung. Beim Auseinanderbauen des Schiebers fiel mir auf, dass der Nadelclip bei der Vergasernadel in der zweiten Rille von unten sitzt. Darüber und darunter befinden sich zwei spezielle Unterlegscheiben von der Größe des Nadelclips.

Volker Bartheld schreibt in seinem Vergaser-Tutorial (zu finden hier: http://www.rrr.de/~agento/carb/#duesennadel) "Die Nadel [kann] durch Unterlegen von speziellen Beilagscheiben um halbe Positionen oder Umhängen des Rings um ganze Positionen erhöht und damit das Gemisch angefettet werden".

Ich habe die Scheiben nicht eingesetzt, ergo muss das der Vorbesitzer meiner DT getan haben. Oder ist diese Nadelclipstellung mit Unterlegscheiben bei einer De03 Bj. 99 normal? Habt ihr diese Scheiben auch?

Soweit ich weiß, ist an der DT übrigens alles original, außer Gia Endtüte und offene Zündbox.

Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsch ich, trotz des schlechten Fahrwetters ;)
01.11.2013 21:00 Leon Z. ist offline Beiträge von Leon Z. suchen Nehme Leon Z. in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine DT Bj.97 hat das nicht, will aber jetzt nicht sagen das meine Original ist, an der wurde schon rumgebastelt. Zwinkern
12.11.2013 15:15 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergasernadel Unterlegscheiben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH