dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » YEIS in Sachs ZX 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YEIS in Sachs ZX 125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch in Catia gemacht, oder nicht?
27.01.2014 12:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das mit meinem bescheidenen erstsemester wissen beurteilen kann bedeutet das, dass die Resonanz Wirkung der Yeis Kammer sehr von der Temperatur abhängig ist, weil bei sich die Wellen für den gleichen Weg dann jeweils unterschiedlich lang brauchen

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
27.01.2014 12:52 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, soweit hab ich das schon verstanden, dass die Wirkung temperaturabhängig ist.

Wird schon funktionieren, und ist sicherlich besser als ohne Kammer.

Welche Resodrehzahl hab ich dann jetzt ca. mit den 220cm³ Volumen?
27.01.2014 18:29 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

D.h. die Resonanz wird nun auf jeden Fall höher sein als vorher (ist genau das Gleiche, wenn du an den Rand von ner Bierflasche bläst)!

Du kannst jetz mit der Helmholtz-Formel (Google) die 1.Oberschwingung ermitteln, wo die Resonanz am höchsten ist.

wirst aber mit entsprechender Dämpfung immer noch weitere Unterschwingungen haben (näherungsweise halbe Drehzahl, 4tel Drehzahl, 8tel Drehzahl usw.)

Ein Resonanzfeld sozusagen - das zieht sich dann praktisch runter bis Standgas.

Und hört oben auf, wo Zyklen zu klein und Trägheit zu groß werden. Da kennt die Luft nur noch eine Richtung..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 27.01.2014 19:21.

27.01.2014 19:19 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Formeln angeschaut und muss leider sagen, dass ich damit garnichts anfangen kann. Ich stehe leider schon seit der Realschule mit der Mathematik auf Kriegsfuß Oh mann....

Respekt für jeden, der damit was anfangen kann. Auch dein Beitrag im DT-Pedia über den Schnorchel hat mich sehr beeindruckt.
28.01.2014 18:37 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » YEIS in Sachs ZX 125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH