dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Maße Entlüftungsschraube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maße Entlüftungsschraube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockafilly
unregistriert
Maße Entlüftungsschraube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Beim Restaurieren eines vorderen Bremssattels (DT 125 4BL) ist leider die festgegammelte Entlüftungsschraube abgerissen und nun steckt auch noch ein Stück Torxbit drin... naja. Glücklicherweise kann ein Bekannter mir das wohl raus-erodieren. Nun bräuchte ich allerdings die Maße der Entlüftungsschraube. Laut Stahlbus kommt eine M7 1,0 rein. Kommt das hin? Gibts da eigentlich unterschiedliche Kegel, oder sind die bei den Größen immer gleich?

besten Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockafilly: 09.11.2013 16:48.

09.11.2013 16:46
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

M7x1,0 passt!
Dichtkegel sollten normalerweise alle 45° haben.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
09.11.2013 17:04 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke. bin mal gespannt was da zum vorschein kommt biggrins
09.11.2013 19:36
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockafilly
danke. bin mal gespannt was da zum vorschein kommt biggrins

Pass aber auf den Konus am Ende auf Zwinkern mess erstmal beim andern bremssattel in welcher Tiefe der Konus anfängt.
09.11.2013 20:16 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Rockafilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich machs ja nicht selbst. ich hoffe und denke der erodierer wird das schon hinbekommen; oder hast du die maße noch zufällig parat? hattest ja das identische Problem. Alles gut gelaufen?
10.11.2013 14:10
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockafilly
ich machs ja nicht selbst. ich hoffe und denke der erodierer wird das schon hinbekommen; oder hast du die maße noch zufällig parat? hattest ja das identische Problem. Alles gut gelaufen?

Ja hat gut geklappt. Kann's jetzt sogar selbst in der Arbeit machen LLOOOLLL damals war ich ja noch in der Schule.
10.11.2013 17:36 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Maße Entlüftungsschraube

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH