dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Führerschein kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein kosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danzer11
Newbie


Dabei seit: 01.05.2013
Herkunft: Landsberg am Lech
Motorrad: DT 125 R DE03



Führerschein kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
Hätte da mal ne Frage und zwar wenn ich den A1 schon habe und mit 18 den A2 und Autoschein zusammen machen will, was kostet mich das ganze dann ca also ohne A1? (Wohne in Bayern falls das was dazu beiträgt)

Danke schonmal im vorraus Genial!
26.11.2013 20:25 danzer11 ist offline E-Mail an danzer11 senden Beiträge von danzer11 suchen Nehme danzer11 in deine Freundesliste auf
Leon Z.
Praktikant


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kosten für autoführerschein (~ 1.500 € schätz ich mal) plus praktische prüfung für a2 (~ 200 €, auch geschätzt).

da du den a1 schein ja schon hast, bist du ja schon in der zweijährigen probezeit. ich würde mit dem a2 unbedingt warten, bis du aus der probezeit bist, denn sonst musst du nochmal sonderfahrten, theorie etc. machen. bist du allerdings aus der probezeit raus, musst du nur die praktische prüfung machen (siehe oben). dazu kommen allerdings eventuell noch ein paar fahrstunden auf einem großen motorrad, damit du ein gefühl für die maschine bekommst (kosten musst du bei deiner fahrschule erfragen, schätze mal so zwischen 30 und 50 €). grundgebühr für theorie u. anmeldung beim amt musst du natürlich nur einmal bezahlen, genauso wie sehtest, erste-hilfe-kurs (falls älter als zwei jahre) und theoretische prüfung (kannst b und a2 zusammen machen). also frag einfach mal bei deiner fahrschule nach den preisen und rechne dir das genau aus, ich würde schätzen zwischen 1.700 und 2.000 €, kommt darauf an wie du dich anstellst :)
26.11.2013 22:08 Leon Z. ist offline Beiträge von Leon Z. suchen Nehme Leon Z. in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke erstmal im groben kommen die kosten auf dich zu, die Leon schon genannt hat. Also Auto kostet bei meiner Fahrschule so ca 1200€ und wenn du A2 nur noch die Praktische Prüfung brauchst (das ist ja der Fall wenn du A1 schon 2 Jahre hast) bist du normalerweise mit so 350€ dabei...

__________________
biggrins
27.11.2013 14:33 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag eine Fahrschule in deiner Umgebung.

__________________
FIX

28.11.2013 13:26 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
danzer11
Newbie


Dabei seit: 01.05.2013
Herkunft: Landsberg am Lech
Motorrad: DT 125 R DE03

Themenstarter Thema begonnen von danzer11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar werd ich mal fragen danke für die antworten glücklich
30.11.2013 10:12 danzer11 ist offline E-Mail an danzer11 senden Beiträge von danzer11 suchen Nehme danzer11 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Führerschein kosten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH