dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Giannelli ESD für Sachs ZX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giannelli ESD für Sachs ZX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC



Giannelli ESD für Sachs ZX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß jemand ob ich den Giannelli ESD von der Yamaha TDR "legal" an meine Sachs ZX machen kann? An der Sachs ist ja die gleiche Auspuffanlage wie bei der TDR verbaut.

Bei Ebay kostet der Gia für die Sachs nämlich nen 10er mehr als für die TDR Zunge rausstrecken
Eigentlich ist der ESD ja nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Krümmer zugelassen, würde mich aber trotzdem interessieren.

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ANCI300: 13.12.2013 23:33.

13.12.2013 23:20 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn in der ABE für TDR steht, ist das batürlich nicht legal ;)
Wenn du keinen ABE Zettel hast, dann steht ja nur die nummer drauf, dann interessierts keinen ;)hauptsache er hat abe

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 14.12.2013 09:03.

14.12.2013 09:01 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das denke ich mir auch. Ich muss den Auspuff ja neu kaufen, dann wäre also schon ein Gutachten dabei. Ist halt nicht so einfach irgendwelche Infos über Sachs ZX/ZZ zu bekommen, drum frag ich hier.

Muss mal die ebay Verkäufer fragen, welche Nummer auf dem ESD jeweils drauf stehen. Wenn es die gleichen sind, sollte es ja kein Problem sein. Wobei es auch dumm ist wegen 10 Euro illegal rumzufahren.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ANCI300: 14.12.2013 10:04.

14.12.2013 10:03 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ANCI300
Ja das denke ich mir auch. Ich muss den Auspuff ja neu kaufen, dann wäre also schon ein Gutachten dabei. Ist halt nicht so einfach irgendwelche Infos über Sachs ZX/ZZ zu bekommen, drum frag ich hier.

Muss mal die ebay Verkäufer fragen, welche Nummer auf dem ESD jeweils drauf stehen. Wenn es die gleichen sind, sollte es ja kein Problem sein. Wobei es auch dumm ist wegen 10 Euro illegal rumzufahren.

Gruß


Ich würde da wegen 10€ auf keinen Fall rum tun, kauf die "teurere" und fertig.
Es sei denn die Anlagen sollten die gleiche E-Nummer haben. Zwinkern
14.12.2013 11:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast natürlich Recht, dass man wegen zehn Euro nicht rumtun muss, hatte ich ja oben schon geschrieben. Hab jetzt auf jeden Fall mal ne Anfrage gestartet, werde dann wieder berichten, wenn's jemanden interessiert. Zwinkern
14.12.2013 18:52 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also habe gerade noch eine Antwort bekommen.
Beide Endschalldämpfer haben die gleiche E-Nummer.
Die Nummer lautet E13-0219. Sollte also keine Probleme mit der Zulässigkeit geben.

Viele Grüße
15.12.2013 13:48 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ANCI300
Also habe gerade noch eine Antwort bekommen.
Beide Endschalldämpfer haben die gleiche E-Nummer.
Die Nummer lautet E13-0219. Sollte also keine Probleme mit der Zulässigkeit geben.

Viele Grüße


Cool Genial! e
15.12.2013 14:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung nochmal:

Habe mir jetzt den Giannelli bestellt und schon angebaut. Passt so weit ganz gut. Musste mir allerdings für die Halterung am Heckrahmen eine Verlängerung basteln, da sie am Giannelli zu kurz ist. Habe das einfach mit einem doppelten Alustreifen verlängert.
Desweiteren musste ich den hinteren Spritzschutz ausschneiden, da das Abgasrohr einen etwas anderen Verlauf hat. Am Krümmer wirds dann einfach zusammengesteckt und mit dem mitgelieferten Gummi und zwei Schlauchschellen abgedichtet.
Falls Bilder gewünscht werden, kann ich noch welche nachliefern.

Gutachten war leider keines dabei, ich hoffe aber auf Nachlieferung des Händlers, wird aber denke ich nur die TDR drin stehen.

Gruß Christoph
07.01.2014 12:41 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bilder würden mich auf jedenfall interessieren, einfach aus dem Grund weil ich gerne SEHEN möchte wie du es gemacht hast ;)

__________________
biggrins
07.01.2014 15:12 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also gut, dann werde ich bei nächster Gelegenheit nur für dich Bilder machen ;)
07.01.2014 20:00 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibts wie versprochen die Bilder Perfekt gemacht!

Verbindung von Krümmer zum ESD. Habe die Gummimuffe (hat innen zwei verschiedene Durchmesser) am Krümmer komplett über diesen Anschlagring geschoben,
dann ESD-Rohr rein und mit zwei Schlauchschellen fixiert. Der vordere Halter passt von der Position her fast, musste nur ein paar Beilagscheiben dazwischen tun.



Hier sieht man den ausgeschnittenen Spritzschutz, evtl. bastle ich mir noch was um das Rohr mehr zu verdecken und zu schützen.



Die hintere Halterung ist am ESD zu kurz, habe mir dann zwei Alustreifen genommen, übereinander gelegt und angepasst.



Hier noch mal von außen. Werde die Schraube am ESD auch noch durch eine Inbus-Schraube ersetzen, hatte leider keine zur Hand.



Gruß Christoph
09.01.2014 20:12 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht auf mich erstmal den enineruck von einer guten arbeit Genial!

__________________
biggrins
09.01.2014 21:05 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von ANCI300


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen, war aber eher eine kurzentschlossene Aktion Zwinkern
09.01.2014 21:29 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Giannelli ESD für Sachs ZX

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH