dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Schrauben rund! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauben rund!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterDomi
Newbie


images/avatars/avatar-8984.jpg

Dabei seit: 28.10.2013
Herkunft: Waldenburg
Motorrad: DT125RE Bj.06, DT125X Bj.05



Daumen runter! Schrauben rund! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Hab heute mal versucht meinen Vergaser zu reinigen. Leider musste ich feststellen,dass der Vorbesitzer die Schrauben zu hart rangenommen hat. Ich will damit sagen, dass er die unteren Schrauben zum öffnen zu Fest zugedreht und dabei rund gedreht hat. Wollte mir demnächst eine Giannelli Komplettanlage ran bauen, wofür man aber umbedüsen muss. Hab keine Ahnung was ich machen soll. Bitte helft mir...

Danke im Vorraus

Dominik

__________________
Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen.... DT125.de rockt!!!
15.12.2013 00:51 MasterDomi ist offline E-Mail an MasterDomi senden Beiträge von MasterDomi suchen Nehme MasterDomi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmja das kenn ich die sind empfindlich

hatte ich mal und so hab ich den Gaser gerettet:

Mit Dremel Schlitz in den Schraubenkopf reinfräsen aber einen schön tiefen, nicht V förmig sondern mit parallelen Wänden, damit du dann mit einem guten Schraubenzieher, ebenfalls mit schön parallelen Flanken (nicht ein billiger spitz zulaufender) die Schraube lösen kannst

ist haarig weil wenn der Schlitz ausreisst hast du ein grösseres Problem also nicht murksen Vorsicht!

ich hab einen recht grossen Schraubenzieher genommen und den Schlitz so gross gefräst dass er genau passte, aber nicht zu gross damit der Kopf nicht bricht

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
15.12.2013 01:53 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
DTRTyler
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8951.jpg

Dabei seit: 25.11.2012
Herkunft: Ratzeburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R |00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oft bekomme ich die Schrauben auch lose, wenn ich die mit einer Wasserpumpenzange drehe. Man muss bloß richtig fest zudrücken und dann vorsichtig drehen, hat auch bei den Schwimmerkammerschrauben geklappt ;)

__________________
Yamaha DT 125 R Genial!
15.12.2013 13:20 DTRTyler ist offline Homepage von DTRTyler Beiträge von DTRTyler suchen Nehme DTRTyler in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo entweder mit der wapuzange oder ganz einfach mit nem 6 o. 7 bohrer die köpfe abbohren, dann kammer runter nehmen und das gewinde einfach mit ner zange rausdrehen.
15.12.2013 13:51 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Schrauben rund!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH