dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Warnblinklicht spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnblinklicht spinnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Warnblinklicht spinnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Habe ein Problem mit meinem Warnblinklicht(de06) und zwar Blinken alle Blinker nur einmal kurz auf wenn ich es anschalte, danach kann man für ca. 5 sek nicht Blinken oder das Warnlicht betätigen, danachvgeht alles wieder. Die sonstige Elektrik funktioniert einwandfrei.
Ich muss dazu sagen das ich vor ner weile einen recht schweren Unfall hatte wo die Maschine auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, an der Elektrik hat es aber Sichtbar nichts zerrisen.
Noch eine frage, und zwar komme ich ohne Warnblinklicht durch den tüv ? Die meisten Maschinen haben ja nicht mal eins...

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 19.12.2013 22:32.

19.12.2013 22:22 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Woran es liegt weiß ich nicht. Durch den TÜV kommst du so nicht. Hatte nen R6 fahrer auch das Problem. http://www.motorradonline24.de/mo24forum...-kein-t%C3%BCv/

__________________
biggrins
20.12.2013 13:35 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für den link. Ja habe beim wiederaufbau neue Blinker vorne und hinten verbaut, sind glaube ich Halogen oder normale. Meint ihr es kann daran liegen ? Wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ? Zur not könnte ich auch einfach den schalter fürs Warnblinklicht abbauen dann weiß der tüv auch nicht das ich eins hab...

Gruß
20.12.2013 13:51 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x40
Ok danke für den link. Ja habe beim wiederaufbau neue Blinker vorne und hinten verbaut, sind glaube ich Halogen oder normale. Meint ihr es kann daran liegen ? Wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ? Zur not könnte ich auch einfach den schalter fürs Warnblinklicht abbauen dann weiß der tüv auch nicht das ich eins hab...

Gruß


Ich hatte auch dasselbe Problem, nachdem ich neue Blinker montiert hatte.
Aber zum Glück musste ich mit der DT nicht mehr zum TÜV.
Aber darüber gibt es schon ca. 3 Threads, aber eine Lösung hat meines Wissens leiner gefunden.
20.12.2013 13:57 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von x40
Ok danke für den link. Ja habe beim wiederaufbau neue Blinker vorne und hinten verbaut, sind glaube ich Halogen oder normale. Meint ihr es kann daran liegen ? Wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ? Zur not könnte ich auch einfach den schalter fürs Warnblinklicht abbauen dann weiß der tüv auch nicht das ich eins hab...

Gruß


Ich hatte auch dasselbe Problem, nachdem ich neue Blinker montiert hatte.
Aber zum Glück musste ich mit der DT nicht mehr zum TÜV.
Aber darüber gibt es schon ca. 3 Threads, aber eine Lösung hat meines Wissens leiner gefunden.


Na super hört sich ja sch*** an also muss ich entweder noch andere Blinker auf gut glück durchprobieren oder original kaufen oder den Schalter abbauen... Werde vllt letzteres machen weil man das Warnblinklicht ja wirklich nicht braucht.

Aber wenn noch jemand Lösungsvorschläge hat immer her damit :)
20.12.2013 14:22 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

war bei mir auch so...warum weiß ich nicht, hat mich auch nicht gestört,

der tüv hats nicht geprüft, wie bei den meisten warscheinlich auch!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
20.12.2013 15:36 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn ich zum tüv muss bau ich den schalter zur sichert einfach weg dan sollte es da ja keine Probleme geben.
20.12.2013 16:08 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau, was nicht dran ist muss nicht funktionieren!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
20.12.2013 16:09 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Stapf
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8727.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: Deutschland
Motorrad: '04 DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem liegt daran, dass die originalen Blinkerbirnen nur 10W Leuchten sind, die meisten Zubehörblinker aber 21W Birnen verbaut haben.

Das Blinkerrelais von der DT ist nur für max. 40W-50W ausgelegt, das heist normales blinken (2x21W=42W) verkraftet es noch, aber beim Warnblinken (4x21W = 84W) macht es eben den Abflug und hängt sich für kurze zeit "auf"

Hatte bei mir das selbe Problem, ein stärkeres Blinkerrelais einbauen, auf 10W zurückrüsten oder das günstigste:
Hebel für Warnblinker am Schalter abschrauben, Aufkleber obendrauf abziehen und Griff ganz dran schieben.
--> sieht keine Sau mehr Genial!
20.12.2013 17:57 Stapf ist offline E-Mail an Stapf senden Beiträge von Stapf suchen Nehme Stapf in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKGEBER-BL...=item5af62eaf1d

könnte das Teil für die 21W Miniblinker funktionieren, bzw das Warnblinklicht ?
07.05.2014 17:03 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

funktioniert das dann auch mit dem warnblinker, wenn man das ding vom oben genannten link einbaut?

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 08.05.2014 17:01.

07.05.2014 18:22 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Warnblinklicht spinnt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH