Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Warnblinklicht spinnt
Servus,
Habe ein Problem mit meinem Warnblinklicht(de06) und zwar Blinken alle Blinker nur einmal kurz auf wenn ich es anschalte, danach kann man für ca. 5 sek nicht Blinken oder das Warnlicht betätigen, danachvgeht alles wieder. Die sonstige Elektrik funktioniert einwandfrei.
Ich muss dazu sagen das ich vor ner weile einen recht schweren Unfall hatte wo die Maschine auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, an der Elektrik hat es aber Sichtbar nichts zerrisen.
Noch eine frage, und zwar komme ich ohne Warnblinklicht durch den tüv ? Die meisten Maschinen haben ja nicht mal eins...
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 19.12.2013 22:32.
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Themenstarter
Ok danke für den link. Ja habe beim wiederaufbau neue Blinker vorne und hinten verbaut, sind glaube ich Halogen oder normale. Meint ihr es kann daran liegen ? Wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ? Zur not könnte ich auch einfach den schalter fürs Warnblinklicht abbauen dann weiß der tüv auch nicht das ich eins hab...
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von x40
Ok danke für den link. Ja habe beim wiederaufbau neue Blinker vorne und hinten verbaut, sind glaube ich Halogen oder normale. Meint ihr es kann daran liegen ? Wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ? Zur not könnte ich auch einfach den schalter fürs Warnblinklicht abbauen dann weiß der tüv auch nicht das ich eins hab...
Gruß
Ich hatte auch dasselbe Problem, nachdem ich neue Blinker montiert hatte.
Aber zum Glück musste ich mit der DT nicht mehr zum TÜV.
Aber darüber gibt es schon ca. 3 Threads, aber eine Lösung hat meines Wissens leiner gefunden.
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Themenstarter
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von x40
Ok danke für den link. Ja habe beim wiederaufbau neue Blinker vorne und hinten verbaut, sind glaube ich Halogen oder normale. Meint ihr es kann daran liegen ? Wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ? Zur not könnte ich auch einfach den schalter fürs Warnblinklicht abbauen dann weiß der tüv auch nicht das ich eins hab...
Gruß
Ich hatte auch dasselbe Problem, nachdem ich neue Blinker montiert hatte.
Aber zum Glück musste ich mit der DT nicht mehr zum TÜV.
Aber darüber gibt es schon ca. 3 Threads, aber eine Lösung hat meines Wissens leiner gefunden.
Na super hört sich ja sch*** an also muss ich entweder noch andere Blinker auf gut glück durchprobieren oder original kaufen oder den Schalter abbauen... Werde vllt letzteres machen weil man das Warnblinklicht ja wirklich nicht braucht.
Aber wenn noch jemand Lösungsvorschläge hat immer her damit :)
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: Deutschland Motorrad: '04 DT 125 RE
Das Problem liegt daran, dass die originalen Blinkerbirnen nur 10W Leuchten sind, die meisten Zubehörblinker aber 21W Birnen verbaut haben.
Das Blinkerrelais von der DT ist nur für max. 40W-50W ausgelegt, das heist normales blinken (2x21W=42W) verkraftet es noch, aber beim Warnblinken (4x21W = 84W) macht es eben den Abflug und hängt sich für kurze zeit "auf"
Hatte bei mir das selbe Problem, ein stärkeres Blinkerrelais einbauen, auf 10W zurückrüsten oder das günstigste:
Hebel für Warnblinker am Schalter abschrauben, Aufkleber obendrauf abziehen und Griff ganz dran schieben.
--> sieht keine Sau mehr