dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » Ktm Lc2 125 geht immer wieder aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm Lc2 125 geht immer wieder aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cider
Newbie


Dabei seit: 25.12.2013
Herkunft: Bad Homburg v.d. Höhe
Motorrad: ktm lc2



Ktm Lc2 125 geht immer wieder aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gudeee, ich bin der Andi, fahre seit kurzem eine lc2 und bin vorher eine husky sm 125 gefahren.

nun zu meinem Problem Die lc2 hat vor 600km einen komplett neuen motor bekommen und lief gut ( nur mitm e-starter wollte sie immer nur nachm 20ten mal klicken anspringen, wenn sie warm ist oft sofort, aber manchmal auch nicht), und dann ist sie irgenwann einfach mal ausgegangen, als würde sie keinen sprit mehr kriegen und lief nur noch mit choke, dann hab ich angefangen zu schieben und dann lief sie immer mal 1 km und 1 km nicht. Dann hab ich geguckt was es sein könnte, den benzinfilter sauber gemacht, tank komplett ausgespühlt, weil da extrem viel dreck drin war und dann konnte ich 15km ohne probleme fahren. Dann ist das Problem wieder aufgetreten. Sie ist wieder einfach ausgegangen, dann hab ich sie angeschoben und konnte paar hundert meter fahren und sie war wieder aus. ( während dem fahren liefs sie aber extrem komisch. Als ich mal mehr gas gegeben habe, hat es sich angehört als würde sie ``hängenbleiben``) Das hat sich dann 2 mal wiederholt und auf einmal lief sie wieder, als wenn nichts gewesen wäre und ich konnte die 4 km ohne Probleme nach Hause fahren. Heute hab ich dann den Vergaser gereinigt, da war vor allem in der schwimmerkammer ein bisschen dreck drin. Dann wollte ich gucken, ob sie läuft, aber sie ist nach 100m ausgegangen und lief nur noch mit choke. Zündkerze hab ich schon gewechselt...

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ? Traurig

lg andi und frohe Weihnachten..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cider: 26.12.2013 17:38.

26.12.2013 17:35 Cider ist offline E-Mail an Cider senden Beiträge von Cider suchen Nehme Cider in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tipp mal drauf, dass irgendwo im System einiges an Dreck ist (Tank etc.)

Somit gelingt es nur kurze Strecken zu fahren, da sämtliche Benzinfilter oder Düsen dann wieder verstopfen.
26.12.2013 17:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Cider
Newbie


Dabei seit: 25.12.2013
Herkunft: Bad Homburg v.d. Höhe
Motorrad: ktm lc2

Themenstarter Thema begonnen von Cider


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, aber hab ich ja schon größtenteils gemacht. Im Tank war echt richtig extrem viel Dreck..

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cider: 26.12.2013 18:12.

26.12.2013 18:06 Cider ist offline E-Mail an Cider senden Beiträge von Cider suchen Nehme Cider in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst du auch garantieren, ob wirklich alles draußen ist, der Benzinschlauch sauber ist usw.?
Wäre auch möglich, dass der Tank innen einfach "gammelt" und somit immer wieder Dreck nachkommt.

Hast du auch beide Benzinfilter sauber gemacht?
26.12.2013 18:14 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Cider
Newbie


Dabei seit: 25.12.2013
Herkunft: Bad Homburg v.d. Höhe
Motorrad: ktm lc2

Themenstarter Thema begonnen von Cider


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Benzinschlauch hab ich auch sauber gemacht. Filter gibts einemal im Tank und einmal zwischen dem Vergaser und dem Benzinhahn, oder ? Die hab ich beide saubergemacht..
Garantieren kann ichs natürlich nie. Den Tank hab ich bestimmt 6-7mal ausgespüht...

Edit : konnte grade wieder 5km ohne Probleme fahren, dann kam das hängebnbleiben, dass stottern und sie ist ausgegangen.. Traurig
dann aber durch schieben sofort wieder an und paar hundert meter mit bisschen stottern nach hause gefahren..

Also sehr wahrscheinlich noch immer dreck drin, aber ich weiß nicht wo Traurig
Theoretisch müsste das bisschen doch bald weg sein durch fahren, oder ist das sehr schelcht für den Motor ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cider: 26.12.2013 19:10.

26.12.2013 18:27 Cider ist offline E-Mail an Cider senden Beiträge von Cider suchen Nehme Cider in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat die KTM nen Dellorto Vergaser wie die Sachs ZX?
Wenn ja, ist im Vergaser wo der Benzinanschluss ist auch noch ein Sieb drin.
Einfach die Schraube (glaube M6, SW 10), die mittig vom Anschlussstutzen am Vergaser ist aufmachen und den runden Deckel mit Anschluss runtermachen.
Da ist dann im Normalfall so ein rundes weißes Sieb drin.

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ANCI300: 26.12.2013 19:33.

26.12.2013 19:28 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Cider
Newbie


Dabei seit: 25.12.2013
Herkunft: Bad Homburg v.d. Höhe
Motorrad: ktm lc2

Themenstarter Thema begonnen von Cider


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa, dass ist der vergaaaser.
Daaaaanke, hoffentlich löst das mein Problem.

Lg andi
26.12.2013 20:00 Cider ist offline E-Mail an Cider senden Beiträge von Cider suchen Nehme Cider in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Prima, schau einfach mal da rein, war bei mir auch richtig zugesetzt.
Und dann bitte Rückmeldung geben Zwinkern

Gruß Christoph
26.12.2013 20:08 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
Cider
Newbie


Dabei seit: 25.12.2013
Herkunft: Bad Homburg v.d. Höhe
Motorrad: ktm lc2

Themenstarter Thema begonnen von Cider


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab den Filter abgewischt, aber da war leider nur sehr wenig Dreck. Ob sie jetzt richtig läuft weiß ich aber leider nicht, da ich erst heute Abend noch wieder Zeit habe, um mal kurz zu fahren .
LG Andi
27.12.2013 10:21 Cider ist offline E-Mail an Cider senden Beiträge von Cider suchen Nehme Cider in deine Freundesliste auf
Cider
Newbie


Dabei seit: 25.12.2013
Herkunft: Bad Homburg v.d. Höhe
Motorrad: ktm lc2

Themenstarter Thema begonnen von Cider


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst ! Es lag am Zündkerzenstecker !


Neues Problem :ich hab in meiner lc2 einen neuen yamaha motor von nopitz. Das Problem ist nur, dass der e-starter nicht geht. Er dreht aber sie geht nicht an/ außer mal ganz selten. Das drehen wird mit jedem mal Drücken aber schwächer. Die batterie ist voll und stärker als eine normale . Ich hab dann heute einfach mal den linken Motordeckel abgemacht und geschaut, ob ich da vielleicht auch ohne Ahnung etwas defektes finden kann. Ich hab dann den Anlasser einfach mal mit der Hand gedreht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich das ding vermutlichen an einer bestimmten stelle schwerer drehen lässt. Ist das normal ? Oder hab ich wieder ein Problem mit dem Kolben/Zylinder etc. ? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Anschieben lässt sich sich sehr schnell und läuft dann auch gut..
lg Andi
19.01.2014 16:29 Cider ist offline E-Mail an Cider senden Beiträge von Cider suchen Nehme Cider in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag doch erstmal den Costa (Norman) selbst. Von ihm hast du schließlich den Motor. Ruf an oder schreib ihm eine pn. Der wird dir sicherlich helfen. Ferndiagnosen sind immer ein Schuss ins blaue.

Gruß.Nos
19.01.2014 16:38 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » Ktm Lc2 125 geht immer wieder aus

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH