dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Gia mit ABE, Vergaser einstellen? Lackieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gia mit ABE, Vergaser einstellen? Lackieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013



Gia mit ABE, Vergaser einstellen? Lackieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tag allerseits und guten Rutsch heute Abend,

Habe ein zwei Fragen - habe heute meinen giannelli verbaut:

1. Muss ich am Vergaser etwas einstellen? Sie läuft und dreht jetzt ja auch komplett anders.
2. Der krümmer hat nur eine dünne Klarlack Beschichtung - muss ich Angst haben dass da etwas durch kommt?
3. Wie hoch ist in etwa die Leistungssteigerung?
4. ändert sich etwas an der Leistung wenn ich 50% der Wolle entferne?


MfG und Danke

__________________
Video1
Video2
31.12.2013 16:18 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



RE: Gia mit ABE, Vergaser einstellen? Lackieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Baujahr deiner DT?
2. Meiner hat garkeine, rostet aber etwas.
3. Krümmer mit ABE oder ohne?
4. All deine Fragen findest du sicherlich auch mit Hilfe der SuFu. Zwinkern

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
31.12.2013 17:47 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Wolle entfernst, kann es sein, dass die Leistung gaaanz minimalst sinkt, da der Rückstau, der für einen 2Takter wichtig ist nichtmehr so hoch ist.

Aber normal bemerkt man das garnicht ;)

__________________
DT, oiiidaa!
01.01.2014 14:34 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Wolle entfernst wird der Rückstau größer und das wirkt sich negativ aus!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
01.01.2014 15:07 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Husky


RE: Gia mit ABE, Vergaser einstellen? Lackieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
1. Baujahr deiner DT?
2. Meiner hat garkeine, rostet aber etwas.
3. Krümmer mit ABE oder ohne?
4. All deine Fragen findest du sicherlich auch mit Hilfe der SuFu. Zwinkern


Habe eine Yamaha Dt 4bl von 97 (elektronisch gedrosselt), mit ABE - komplettanlage

__________________
Video1
Video2
01.01.2014 18:30 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du in der Regel nicht umbedüsen.
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...tere_Abstimmung

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
01.01.2014 18:33 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Husky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also nichts umstellen aber trotzdem die Kerze mal prüfen - wann sollte man das ca machen?

__________________
Video1
Video2
01.01.2014 18:46 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Husky
Also nichts umstellen aber trotzdem die Kerze mal prüfen - wann sollte man das ca machen?


Kerze prüfen?

Einfahren und denn unter Volllast Notaus betätigen. Also Vollgas..

So kann das Zk.bild nicht verfälscht werden.

Auch wenn ich von dieser Methode nicht viel halte.

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
07.01.2014 17:43 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Dtx rider
Newbie


Dabei seit: 25.01.2014
Herkunft: Rheinland Pfalz
Motorrad: Dt 125x '05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi habe eine gia kpl anlage an meiner dt 125 x und wollte mal fragen ob ich da die hd endern muss

__________________
Dt 125 x glücklich
22.05.2014 21:08 Dtx rider ist offline Homepage von Dtx rider Beiträge von Dtx rider suchen Nehme Dtx rider in deine Freundesliste auf AIM-Name von Dtx rider: / YIM-Name von Dtx rider: / MSN Passport-Profil von Dtx rider anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dtx rider
Hi habe eine gia kpl anlage an meiner dt 125 x und wollte mal fragen ob ich da die hd endern muss


Ja, unbedingt!
240er und Standgasgemisch fetter, in Zukunft SuFu benutzen oder unter dtpedia.de schaun. Zwinkern
22.05.2014 21:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit der 210er originalen HD läuft die DT mit der Gia mit ABE auch pefekt. Ich fahre schon 10.000km damit und die läuft einwandfrei....
ich würde nix verändern.
23.05.2014 15:17 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch weitere Fragen sind, dann gehts hier weiter:
Giannelli Komplettanlage mit ABE/E-Nr.; Bedüsen

...und damit Thread geschlossen

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.05.2014 17:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Gia mit ABE, Vergaser einstellen? Lackieren?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH