dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » ESD-Rohr / Schweißer unter uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ESD-Rohr / Schweißer unter uns?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



ESD-Rohr / Schweißer unter uns? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend..

Da ich mir ja gerade die EXC-Seitenteile ranbaue und ich denke, dass es richtig scheiße aussehen würde
mit so'nem langen Gia, der hinten rausguckt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Rohr anzufertigen
(lassen) und das mit dem Endpott zu schweißen.

Gibt's hier einen, der das für einen Geldbetrag einmal erledigen könnte für mich, sodass es ungefähr dem gleicht?
Nein, kein Y-Rohr, einfach nur das Stück vom ESD zur Gummimuffe vom Krümmerrohr. Genial!

Nein, es ist NICHT meine DT. Der ehemalige Besitzer steht hier-------------------------------------

Oder hat wer vielleicht noch 'ne andere Idee?
Auspuff kürzen wollte ich nicht unbedingt.

Gruß ~ZündkerzenKiller~

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 18:43 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
First strike
Newbieschrauber


Dabei seit: 18.09.2013
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: Yamaha dt 125r bj 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

köntest doch einfach das rohr vom esd zum krümmer kürzen.
05.01.2014 19:41 First strike ist offline Beiträge von First strike suchen Nehme First strike in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder aus kupferrohr machen. Bogen gibts im Baumarkt. oder fragst bei deiner Heizungsmonteurfirma.

gibt's in passendem Maß 28mm. hab ich genommen.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
05.01.2014 19:49 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von First strike
köntest doch einfach das rohr vom esd zum krümmer kürzen.


Viel wegnehmen kann ich da ja nicht, wegen der Aufhängung am Rohr selbst..
Und in dem passenden Winkel würd ich das ja auch nicht hinbekommen.

Ich werd's trotzdem morgen ma ranhalten.


Gruß

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 19:49 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
oder aus kupferrohr machen. Bogen gibts im Baumarkt. oder fragst bei deiner Heizungsmonteurfirma.

gibt's in passendem Maß 28mm. hab ich genommen.


Kannst mal Bild raushauen? Perfekt gemacht!

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 19:50 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das was du willst ist eig mit nem 2cm silikonschlauch zumachen einfach 1cm nach dem ESD abschneiden dann soviel vom rohr rausschneiden Das der schlauch an beiden seiten noch min 1cm zum fürn schlauch hast aber den halter vom esd selbst Müsstest ja auch versetzten.

Und Kupferrohr verbinder in 22mm konnte man zb auch verwenden.

U(nd an welchen krümmer möchtest den mit dem Esd???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 05.01.2014 20:08.

05.01.2014 20:06 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donnervogel1982
Das was du willst ist eig mit nem 2cm silikonschlauch zumachen einfach 1cm nach dem ESD abschneiden dann soviel vom rohr rausschneiden Das der schlauch an beiden seiten noch min 1cm zum fürn schlauch hast aber den halter vom esd selbst Müsstest ja auch versetzten.

Und Kupferrohr verbinder in 22mm konnte man zb auch verwenden.

U(nd an welchen krümmer möchtest den mit dem Esd???


Was nu 22mm oder 28mm Durchmesser? Verdächtig !

Mit dem Halter ist kein Problem. Ich mach das mit 'ner Schelle, wie's auf dem Bild zu sehen ist.

Versteh ich nicht ganz mit dem Schlauch. Ich weiß ja nicht wie heiß die Abgase sind,
die dort entweichen und ob Silikon dort wirklich angebracht ist?

Giannelli-ESD an Giannelli-Krümmer mit ABE.

Danke für die Antworten bisher. Genial!

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 20:48 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
DT_FAST
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Regensburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welcher Giannelli Esd ?
05.01.2014 20:56 DT_FAST ist offline E-Mail an DT_FAST senden Beiträge von DT_FAST suchen Nehme DT_FAST in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_FAST
Welcher Giannelli Esd ?


Für DE03 und DE06 mit ABE. Also der ohne Pimmel..

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 21:00 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohne ist nur der von der DE06. Zwinkern

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
05.01.2014 21:05 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Ohne ist nur der von der DE06. Zwinkern

Gruß, Flo.


Hast Recht,d en mein ich aber.. ^^

Erlischt durch das Kupferrohr die ABE?

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 22:26 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ganze 3 arten von Gia esd die alte 4bl bzw de03 mit pimmel und geschweißten Stingerrohr und dann de06 mit der gewölbten endkappe in aluoptik und geschweißten stinger also nur andere endkappe und enummer l Und dann den Gia Carbon wie auf deinem bild vom weeman mit angeschraubten stingerrohr und alle haben ein 22mm außen stinger nur halt die letzten 3cm zum verbinden von krümmer und esd mit 25mm außen

Und ja da kann man nen silikonschlauch verwenden der ori auspuff hatt ja auch nix anderes und da sind rund 4cm nur schlauch von rohr zu rohe außerdem da du ja die länge kürzt und dann die rohre aneinander kommen is es überhaupt kein problem


Kupferohr ist wenn du nen ORI krümmer mit dem ESD verwenden willst und ja du änderst was am esd also erloschen dumme frage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 05.01.2014 22:32.

05.01.2014 22:30 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donnervogel1982
Es gibt ganze 3 arten von Gia esd die alte 4bl bzw de03 mit pimmel und geschweißten Stingerrohr und dann de06 mit der gewölbten endkappe in aluoptik und geschweißten stinger also nur andere endkappe und enummer l Und dann den Gia Carbon wie auf deinem bild vom weeman mit angeschraubten stingerrohr und alle haben ein 22mm außen stinger nur halt die letzten 3cm zum verbinden von krümmer und esd mit 25mm außen

Und ja da kann man nen silikonschlauch verwenden der ori auspuff hatt ja auch nix anderes und da sind rund 4cm nur schlauch von rohr zu rohe außerdem da du ja die länge kürzt und dann die rohre aneinander kommen is es überhaupt kein problem


Kupferohr ist wenn du nen ORI krümmer mit dem ESD verwenden willst und ja du änderst was am esd also erloschen dumme frage


Also ich soll nur ein Stück vom Rohr abschneiden und das Stück, was denn fehlt einfach durch einen Silikonschlauch mit 25mm Durchmesser ersetzen?

Klingt ja leicht. biggrins

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
05.01.2014 23:03 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja aber nochmal das rohr ist nur an der stelle wo der krümmer des esd rohr drifft also uber des krümmer rohr steckt 25mm da krümmer auch 22mm hatt und du willst ja den esd wieter nach vorne also net soweit aus der Verkleidung rauskommt und da ist es wieder nur 22mm
06.01.2014 00:19 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donnervogel1982
Ja aber nochmal das rohr ist nur an der stelle wo der krümmer des esd rohr drifft also uber des krümmer rohr steckt 25mm da krümmer auch 22mm hatt und du willst ja den esd wieter nach vorne also net soweit aus der Verkleidung rauskommt und da ist es wieder nur 22mm


Stimmt, das Teil trenn ich ja ab. Genial!

Aber soviel kann ich ja nicht abtrennen, wegen der Halterung wie gesagt..

Ich werd mich demnächst mal ranwagen.

Danke für die Idee, Donnervogel! Perfekt gemacht!


Gruß ~ZündkerzenKiller~

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
06.01.2014 00:31 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » ESD-Rohr / Schweißer unter uns?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH