dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Yanaha Dt 125 4BL entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yanaha Dt 125 4BL entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamaha-DT
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.01.2013



Yanaha Dt 125 4BL entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich habe eine Dt 125 4bl sie dreht aber bloß bis 8.500
Ich habe den auspuff leergeräumt, Im vergaser ist ne 260 düse, Der schnorchel ist ab, Eine offene CDI ist verbaut und die powerwalze ist komplett offen
Trotzdem will sie nicht über 8.500 gehn
Der motor ist auch neu gelagert und ein neuer Wössner Kolben ist auch verbaut hatte das problem aber schon bevor der motor hergerichtet wurde.

MFG
06.01.2014 14:02 Yamaha-DT ist offline E-Mail an Yamaha-DT senden Beiträge von Yamaha-DT suchen Nehme Yamaha-DT in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Motor wurde aber eingefahren bevor hochgedreht wurde? Pw sicher richtig eingestellt?

__________________
biggrins
06.01.2014 14:29 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Rockafilly
Newbie


Dabei seit: 13.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Problem mittlerweile gefunden?

Meine hat 8 gestanden, hab den Motor neu abgedichtet und die dreht auch nur unwillig über 8000 U/min, obwohl CDI offen, PW funktioniert und eingestellt und Auspuff offen ist.

Habe allerdings noch 1-2 Liter Gemisch im Tank und die Ölpumpe angeschllossen; das kommt natürlich auch nicht so gut.
21.03.2014 19:41 Rockafilly ist offline E-Mail an Rockafilly senden Beiträge von Rockafilly suchen Nehme Rockafilly in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockafilly
Problem mittlerweile gefunden?

Meine hat 8 gestanden, hab den Motor neu abgedichtet und die dreht auch nur unwillig über 8000 U/min, obwohl CDI offen, PW funktioniert und eingestellt und Auspuff offen ist.

Habe allerdings noch 1-2 Liter Gemisch im Tank und die Ölpumpe angeschllossen; das kommt natürlich auch nicht so gut.


Genau, v.a. läuft sie dann auch zu mager.
21.03.2014 19:51 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Genau, v.a. läuft sie dann auch zu mager.



Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen da diese Frage bestimmt schon etliche male durchgekaut wurde - mich wundert es nur, dass ich in den Anleitungen bezüglich der Powerwalze nirgendwo etwas über die Vergasereinstellungen höre.

Morgen werde ich die Powerwalze aufdrehen - die letzte Drossel die bei mir verbaut sein sollte denn ich hatte die:

9kw / 94km/h ->Krümmerdrossel 23mm, 16er Ritzel, PW gedrosselt Version.


Krümmerdrossel futsch, da Gia und das Ritzel ist eh kleiner... Muss ich nun mit der Powerwalze etwas am vergaser tun?

MfG


LÖSUNG:

Habe etwas recherchiert und falls mal jemand durch die SuFu hier landet:
Vergaser muss nicht neu eingestellt werden, solange die Auspuffanlage original entdrosselt oder eine Gia mit ABE ist...
Quelle: Welche Düse komplett offen BJ 97

__________________
Video1
Video2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Husky: 09.07.2014 11:09.

07.07.2014 23:07 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Yanaha Dt 125 4BL entdrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH