dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Tacho spinnt ! -.- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho spinnt ! -.-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Envy
Newbie


Dabei seit: 03.01.2013
Herkunft: Bodensee
Motorrad: XT125X



Tacho spinnt ! -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey, ich habe jetzt schon seit längerer zeit das problem, das mein tacho spinnt.
es ist so dass er wenn der lenker nach rechts geschwenkt ist aus geht einfach so und sobald ich wieder nach links drehe er wieder angeht, jedoch nicht immer!....oft dann auch wieder mit endr sm auswahl. übrigens das abblendlicht kontrolllicht funktioniert gar nicht mehr, außer wenn ich den lenker GANZ nach RECHTS einschlage...jaa rechts diesmal! habe neulich etwas kontaktspray in den kabelbaum der in den tacho geht gesprüht....seit dem fällt er nicht mehr so häufig aus. jedoch habe ich heute feststellen müssen, dass er ab und zu heute willkürlich irgendwelche geschwindigkeiten angezeigt hat. also ich bin ca 40 gefahren....doch plötzlich zeigt der tacho 61, dann schnell wieder 38 dann auf einmal 120 und dann 142 an....und dann funktioniert er wieder normal...

mein abblendlicht hat neulich den geist aufgegeben, hab jetzt nur noch standlicht und fernlicht, obwohl ich eine neue birne rein hab. ein tag danach fiel es aus.

merkwürdig

hat jemand das gleiche problem? oder weiß an was es liegt (habe ja schon an kabelbruch gedacht evtl, aber dann wird es doch durch kontaktspray nicht besser oder?)



danke schonmal

https://www.youtube.com/watch?v=peFVb4_1Z9Q


hier übrigens noch ein video meiner xt ohne auspuff ;) biggrins

__________________
XT125X-Modell 2007 blau
07.01.2014 17:41 Envy ist offline E-Mail an Envy senden Beiträge von Envy suchen Nehme Envy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das der Tacho irgendwelche willkürlichen Wert anzeigt, hatte ich bei meiner LC4 auch schon mal. Da war das + Kabel an der Batterie locker.
07.01.2014 18:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte bei meiner DT das gleiche problem nur dass die auslasteuerung/licht und so weiter nicht mehr gieng wenn ich links einschlug.

danach musste ich an den kael baum fassen und bewegen und dan giengs wieder.

zuhause nahm ich dann mal die lichtmaske ab und das licht und da sahe ich mit suchen das kabel wo die isolierung ab wahr und dann an der gabel einen kurzen machte.
07.01.2014 18:40 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
Envy
Newbie


Dabei seit: 03.01.2013
Herkunft: Bodensee
Motorrad: XT125X

Themenstarter Thema begonnen von Envy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok danke schonmal werde derartiges mal in angriff nehmen

__________________
XT125X-Modell 2007 blau
07.01.2014 20:06 Envy ist offline E-Mail an Envy senden Beiträge von Envy suchen Nehme Envy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Envy
ok danke schonmal werde derartiges mal in angriff nehmen


Und, wie schaut's aus?
04.02.2014 21:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Tacho spinnt ! -.-

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH