Automatisch Gas |
ZündkerzenKiller
Rollerschupser
Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97
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Seitdem ich mein Motorrad auf DE03-Motor umgebaut habe, kommt es ab und zu mal vor,
dass er einfach hochdreht, aber bis er komplett ausgedreht hat und es nich mehr höher geht,
obwohl ich denn kein Gas mehr geb. Also schließ ich mal Gasklemmer durch Gasbautenzug oder Schieber aus.
Auf'n ASS hab ich schon Bremsenreiniger gesprüht, überall anders auch - keine Veränderung.
Motor kann ich ausmachen und wenn ich ihn sofort wieder anmach, dreht er wieder so hoch wie möglich,
sprich auch im Leerlauf. Nach bisschen warten läuft alles wieder ganz normal..
Gelegentlich
bleibt er auch mal bei 2500U/min hängen, wenn ich Kupplung zieh. Standgas ist wesentlich niedriger eingestellt.
Nach paar Wheelies hat sich heute, nachdem ich die Zündung betätigt habe, auch die Powerwalze so komisch surrend angehört,
fast als würde sie irgendwo schleifen... Hab ich paar Mal probiert und es kam zu keiner Veränderung.
Nachmittags klang es denn wieder ganz normal. Die Powerwalze klappert eh ganz komisch bei mir,
scheinen aber mehrere aus dem Forum zu haben..
@Admins: Ggf. verschieben oder Thema umbenennen.
__________________ 2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
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14.01.2014 18:08 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Ich weiß nicht mehr, ob du das schon gemacht hast...
Schau doch mal, ob der Gaszug irgendwo eine Knickstelle oder v.a. irgendwo leicht zusammengedrückt ist.
Ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich den Tank wieder montiert hab. Dabei hab ich versehentlich den Gaszug mit eingeklemmt.
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14.01.2014 18:12 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Der Gaszug hängt bei mir gerne direkt übern Vergaser. Ich Fummel dann ein bissl rein und dann geht's wieder. Fällt selbst beim hinsehen nicht auf
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14.01.2014 19:46 |
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ZündkerzenKiller
Rollerschupser
Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Manu46
Ich weiß nicht mehr, ob du das schon gemacht hast...
Schau doch mal, ob der Gaszug irgendwo eine Knickstelle oder v.a. irgendwo leicht zusammengedrückt ist.
Ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich den Tank wieder montiert hab. Dabei hab ich versehentlich den Gaszug mit eingeklemmt.
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Also meiner ist so verlegt, aber keine Ahnung ob das so richtig ist..
Geht zwischen den zwei Motoraufhängungsteilen durch, denn hinter'm Öltank am Rahmen lang und
denn rechts am Lenker hoch.
Durch die Umbauerei von 4BL auf DE03 passte der alte Gas- und Ölbautenzug nicht mehr,
wegen der neuen Ölpumpe. Denn hab ich den von der DE03 montiert und eigenartiger Weise war der "zu kurz".
Also er hatte null Spiel am Gasgriff und war denn immer automatisch etwas auf Spannung.
(Schieber im Vergaser nicht ganz unten)
Hatte es auch schon maximal zusammengeschraubt am Bautenzug. Also haben wir dieses komische Gummizeugs entfernt,
das über diesen Stahlzug ging, wenn man dieses schwarze Gummiteil zurückzieht. War nicht ganz leicht,
aber jetzt ist davon alles weg. Jetz hab ich genug Spiel. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Oder hat das was damit zu tun?
Standgas und Leerlaufgemisch müssten eigentlich noch von damals korrekt eingestellt sein.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZündkerzenKiller: 19.01.2014 18:13.
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16.01.2014 20:38 |
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ZündkerzenKiller
Rollerschupser
Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97
Themenstarter
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Vor drei Tagen wieder das Gleiche.
Ich mach Benzinhahn auf, hau Choke rein, kick an, gebe leicht Gas dabei, der Motor springt an und dreht sofort hoch.
Hab ihn mal so fünf Sekunden lang laufen lassen ohne etwas zu machen und er drehte immer weiter,
aber kam nicht in den obersten Drehzahlbereich, weil se noch kalt war logischer Weise. Dann hab ich am Gasgriff etwas
hin- und hergedreht und denn kam er wieder runter auf normale Drehzahlen.
Hilft euch das vielleicht?? ^^
Bild wurde im vorherigen Post nun editiert.
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Project Dirt Track 125 X
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19.01.2014 18:04 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zu 90% hängt das Gasseil irgendwo.
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19.01.2014 18:57 |
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ZündkerzenKiller
Rollerschupser
Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Manu46
Zu 90% hängt das Gasseil irgendwo. |
Hilf ma meiner Logik auf die Sprünge, Manu!
Wenn ich nur etwas Gas gebe und wenn dann der Gaszug hängen bleiben würde,
sprich er bewegt sich nicht mehr hin und her und der Schieber und die Vergasernadel bleiben
auch in dieser Postition stehen, denn würde er doch die Drehzahl halten und nicht immer höher und
höher drehen bis es nich mehr geht?
Wenn ich fahr und ich am Gasgriff halte, ohne ihn zu bewegen, dann wird meine DT doch auch nicht schneller
und bekommt ne höher Drehzahl?
__________________ 2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
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19.01.2014 20:20 |
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ZündkerzenKiller
Rollerschupser
Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97
Themenstarter
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Zitat: |
Original von DT_Lars
Zitat: |
Original von ZündkerzenKiller
Zitat: |
Original von Manu46
Zu 90% hängt das Gasseil irgendwo. |
Hilf ma meiner Logik auf die Sprünge, Manu!
Wenn ich nur etwas Gas gebe und wenn dann der Gaszug hängen bleiben würde,
sprich er bewegt sich nicht mehr hin und her und der Schieber und die Vergasernadel bleiben
auch in dieser Postition stehen, denn würde er doch die Drehzahl halten und nicht immer höher und
höher drehen bis es nich mehr geht?
Wenn ich fahr und ich am Gasgriff halte, ohne ihn zu bewegen, dann wird meine DT doch auch nicht schneller
und bekommt ne höher Drehzahl?
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Wäre komisch mit dem Gaszug.
Wie gesagt bei mir lags am falsch eingestelltem Standgas. |
Wie kann man das Standgas denn falsch einstellen?
Wenn man sie warm gefahren und das einstellt hat hört man das doch oder nicht? ^^
Ich werd morgen ma in 'ne ehemalige Yamaha-Fachwerkstatt.
Ich berichte euch denn den Fehler, falls er gefunden wird.
__________________ 2-Stroke, what else?!
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20.01.2014 18:32 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Bin gespannt.
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20.01.2014 18:36 |
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XT600 2NF
Newbie
Dabei seit: 22.03.2009
Herkunft: Trier Motorrad: XT600 2NF
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Im Stand hat der ja nur den Kolben als Widerstand , folglich brauch der gaszug nur minimal hängen und die Karre dreht in roten Bereich !
Kannst ja probieren wenn die wieder so hoch dreht fahr einfach mal los, wird sich dann beruhigen wenn du kein gas gibst
__________________ ICQ: 498743673
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26.02.2014 19:47 |
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