dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Vorderbremse... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderbremse...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Vorderbremse... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe das Problem, dass während die vorderbremse abgebaut war, eben diese betätigt wurde.
Jetzt sind die Bremsbeläge gegeneinander gepresst und gehen logischerweise nicht mehr auf.
Ich möchte nicht unbedingt einen bremsflüssigkeitswechesel machen, da die Flüssigkeit erst 2200km alt ist.
Kennt wer ne Möglichkeit die Bremse zu lösen ohne das man neue Flüssigkeit braucht?


__________________
biggrins
18.01.2014 10:14 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das bisd du wohl selber Schuld!
Wenn du mit einem Schraubendreher versuchst sie vorsichtig auseinander zu drücken?
Wird aber wohl nicht funktionieren, da die Bremse zu viel kraft hat und du die Beläge zerstörst!
Flüssigkeit ablassen ist wohl die einzigste vernünftige Idee! Du kannsd diese ja in einem sauberen Behälter ablassen und dann neu einfüllen, würde aber dennoch zu neuer Flüssigkeit raten.

__________________
DT, oiiidaa!
18.01.2014 10:48 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das es blöd gelaufen ist, weiß ich slber( auch wenn ich es nicht war) . Gut ich wollte nur Mal fragen, ob es nicht irgend eine andere Möglichkeit gibt. Also nen ganz normalen Flüssigkeitsmaß wechselt machen...

__________________
biggrins
18.01.2014 11:14 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch doch nicht so an kannst doch beide gleichzeitig zurückdrücken mit schraubstock oder schraubzwinge oder schraubenzieher neben beiden beläge
18.01.2014 11:15 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normal kann man die Beläge zurückdrücken...
Vorsichtig mit einem Schraubendreher aufhebeln. Vor allem auf die Gummimanschette am Bremskolben aufpassen.
Wenn die Beläge weit genug auseinander sind mit einer Rohrzange
Und wie gesagt: Vorsicht walten lassen!

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
18.01.2014 11:16 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm am besten einen Holzkeil.
18.01.2014 11:33 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das auseinanderdrücken wird aber doch nicht funktionieren, da die beiden Beläge so stark geschlossen sind, das man nichtmal einen spalt hat, wo man den Schraubenzieher/ Holzkeil ansetzten könnte.

__________________
biggrins
18.01.2014 11:49 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sollte immer iwie gehen solange die bremse nicht.vergammelt ist. Vllt mit ner wasserpumpenzange iwo nsetzen oder beläge ausbauen...
18.01.2014 11:59 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In dieser sinnlosen Zeit hättest du schon 10 mal die Flüssigkeit ablassen können..
Mach da nicht so eine Wissenschaft draus Verdächtig !
18.01.2014 12:01 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird auch gemach. Allerdings ist Bremse so nen Thema, wo ich mich nicht alleine dran machen möchte, auch wenn ich das mit den ganzen Tutorials etc. bestimmt hinbekommen würde. Da warte ich noch auf meinem Vater biggrins

__________________
biggrins
18.01.2014 12:06 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Wird auch gemach. Allerdings ist Bremse so nen Thema, wo ich mich nicht alleine dran machen möchte, auch wenn ich das mit den ganzen Tutorials etc. bestimmt hinbekommen würde. Da warte ich noch auf meinem Vater biggrins


Genau, bei der Bremse bitte keine Experimente machen. Genial!
18.01.2014 12:21 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist gelöst und schon der nächste Schäden da. Großer Schäden Traurig sein

__________________
biggrins
18.01.2014 18:03 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Vorderbremse...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH