dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » DT125R vs Beta RR 125LC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125R vs Beta RR 125LC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



DT125R vs Beta RR 125LC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich war gestern mal bei eine Motorradhändler aus meiner nähe.
Habe ihn ein paar Sachen gefragt ...
Da sind wir ins Gespräch gekommen und haben über das Thema 4T vs 2T
gesprochen.
Er war so überzeugt von der Beta RR125LC (von seinem Sohn) das er mit mir gewettet hat.
Er sagte das die DT haushoch unterlegen sei.
Daran habe ich nicht geglaubt und da ich meine DT glaube habe ich zugestimmt das wir (wenn ich den FS habe) ein Rennen fahren.

So jetzt meine Frage
Glaubt ihr das die DT das schafft. Habe ich schlechte Karte oder meint ihr das ich eine reale Chance habe. ;D


Könnt ihr mir auch noch gute Reifen empfehlen ?

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
18.01.2014 13:03 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne 125er 4T die Beta...
Die DT isst ja die Beta zum Frühstück ;)
Auch wenn du mit 15PS fährst (Beta hat auch 15) hast du schon so gut wie gewonnen ;)

Reifen für was? Gelände?

__________________
DT, oiiidaa!
18.01.2014 13:13 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das soll n witz sein wenn deine dt offen ist und vom motor her inordnung, dann zieht sie die beta 2 mal ab, vorrausgesetzt du kannst einigermaßen fahren biggrins

Aber nen witzigen Motorradhändler haste da LLOOOLLL
18.01.2014 13:13 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
DtRideR96
Praktikant


images/avatars/avatar-8977.jpg

Dabei seit: 09.10.2013
Motorrad: yamaha dt 125 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würd mir nen anderren händler suchen LLOOOLLL
18.01.2014 13:16 DtRideR96 ist offline E-Mail an DtRideR96 senden Beiträge von DtRideR96 suchen Nehme DtRideR96 in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OKay danke sowas hatte ich mir schon gedacht biggrins

Und mit Reifen meine ich Stollen Reifen also Voll Cross brauchen auch keine Straßen Zulassung biggrins

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
18.01.2014 13:49 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Michelin AC 10

__________________
DT, oiiidaa!
18.01.2014 17:11 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Michelin AC 10


Jo danke
ich bin in sache Reifen nicht der hellste was für Maße brauche ich.
(Habe ne dt125r 4bl bj 96.)

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NikDT: 19.01.2014 10:26.

19.01.2014 10:26 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

--> Fahrzeugschein ;)

__________________
DT, oiiidaa!
19.01.2014 10:42 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay gut zu wissen biggrins
thx

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
19.01.2014 11:15 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
KingJulian
Newbie


Dabei seit: 18.03.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wer hat gewonnen? biggrins
13.04.2014 21:47 KingJulian ist offline E-Mail an KingJulian senden Beiträge von KingJulian suchen Nehme KingJulian in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja erzähl mal wer gewonnen hat. würde mich mal sehr interessieren! biggrins

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
14.04.2014 10:26 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn Graham Jarvis auf der Beta sitzt gewinnt die Beta im Gelände sicherlich ;-)

Aber mal im Ernst für eine 125 er Enduro mit A1 fahrbar ist die Beta nicht schlecht bzw. kenne ich in der Hubraumklasse eigentlich kaum was besseres mit Viertaktmotor. Und das Fahrwerk ist deutlich besser als das der Dt.
Man müsste nur einen kräftigen 2t in das Beta Chassis pflanzen und das bike wäre richtig gut Perfekt gemacht!
14.04.2014 12:41 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrwerk von der ist wirklich geil.
Aber mittlerweile habe ich ein hass gegen den entwickelt weil der meinte das die Dt Fahrer net genug Geld für ne Beta haben und deswegen mit ner Dt fahren ....
Aber so im großen und ganzen finde ich 2 Takter bis 300ccm eig. besser als biggrins 4 Takter :3

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
14.04.2014 19:09 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für wann ist "DAS RENNEN" denn angesetzt? Wann geht´s los? biggrins

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
16.04.2014 22:54 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich FS habe, aber der will auf ne Cross strecke und damit habe ich keine Erfahrung und ich denke net das die DT dafür geeignet ist.
Ich bin mir schon am Überlegen ob ich mit Progressiv Federn für die Gabel holen .
Ich versuche ihn noch zu Überreden das wa ne Enduro Strecke übers land bei uns zu machen muss mal schauen. Kann ja auch noch ein Paar Bilder von unserer Landschaft hier machen, will wissen was ihr von der Strecken Idee haltet bzw. ob das denn ein gutes Gebiet dafür ist :)

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
17.04.2014 11:10 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Progressive Kabelfedern sind auf jeden Fall gut investiertes Geld.

Und zu dem "Rennen"...
Da kommt es wohl zu 90% auf den Fahrer an.
17.04.2014 11:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr mit ihm auf der Straße von Ampel zu Ampel. Nach 50 Metern siehst du noch nicht mal mehr seinen Frontscheinwerfer im Rückspiegel.
.....-es sei denn du würgst die Karre ab und blamierst dich komplett.

Gruß . Nos
17.04.2014 12:02 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, Fahrer macht viel aus, ganz klar - da solltest du als FS Neuling erst mal ein paar tausend km abspulen, bevor es zu "Duell" kommt.

Das DT-Konzept (Fahrwerk) hat hald mittlerweile doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber das muss insgesamt ja nichts Schlechtes heißen (Motor).. biggrins

Der soll mal bei uns vorbei schauen, ich bügel den her! LLOOOLLL

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
17.04.2014 12:11 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ein "Rennen/Duell" dann eh Enduro mäßig. Da kann ich schon ein paar Erfahrungen vorweisen bzw. fahre schon länger auf Privatgelände in Wäldern und so. Aber Cross strecke ist mir nicht geheuer ... . Wollte wenn ich FS habe direkt die restferien nutzen um von Morgens bis Abends im Wald üben.
Lade nacher mal Bilder hoch, kann euch ja mal Zeigen wo das "Duell" evtl stattfindet.

MfG Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
17.04.2014 12:33 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier n paar Bilder von dem Wald, den ich dafür vorgesehen hatte :)










Das is ein ehemaliger Notflugplatz und Luftabwehr Übungsgelände, also ausreichend platz :)

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NikDT: 18.04.2014 12:43.

18.04.2014 12:41 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » DT125R vs Beta RR 125LC

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH