dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Gute und günstige enduro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute und günstige enduro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Gute und günstige enduro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da meine DT ziemlich am Ende ist und ich einfach mehr Leistung brauche bin ich auf der Suche nach einem neuem Gerät. War zuerst bei der DRZs aber die war mir zu schwer dann war ich auf der Suche nach eine DRZe (zu teuer, zu alt und zu selten) daher bin ich jetzt auf der Suche nach gscheiden 4-Takt 250ern. Ich bin mir im klarem dass diese von der Wartung und vom handling her nicht mit der DRZ zu vergleichen sind. Von der Wartung her denke ich kann ich das stemmen. Dass man sie nicht wirklich legal anmelden kann das weiß ich auch.
Nun zu meiner Frage :
Welche 250er Sportenduros würdet ihr empfehlen?
Als Referenz ziehe ich die KTM exc 250f heran.
Bisher denke ich wären die yamaha WR 250f und die Husky te250 noch interessant.
Ich will halt eine EZ nach 05 und weniger als 3k ausgeben.
Und was kostet ein großer Service einer 250er ? Sprich Kolben welchseln Zylinder honen usw





Hab auch schon eine gefunden
Bj 07
Km 6300 (ich weiß km sagen nicht so viel aus aber der "große" Service steht demnächst an)
3000€
Und steht ewig weit Weg.
Ist das was ?
19.01.2014 02:37 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: Gute und günstige enduro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du was relativ standfestes für wenig Geld haben willst, hol dir ne Wr250F..
Kolben kost beim 4takter je nach Hersteller 100-150€
Steuerkette 40-60€, hohnen 20-30€
Wenns damit getan ist....
Ventile ( falls die mal eingelaufen sind pro Stück ca. 100€ + Montage )
Für eine große motorrevision mit allen Lagern und sonstigen Sachen bist du bei eigebarbeit auch schnell mal 1000€ los.

Was soll das denn für ne Karre sein die du gefunden hast? Yamaha? Ktm?

Was genau willst du denn überhaupt fahren mit dem Ding?

Bedenke das du auch alle 10-12 Std. Das Öl inkl. Filter wechseln musst. Auch kosten die man bei regelmäßigem fahren bedenken sollte.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.01.2014 04:13 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um das Angebot ahndet es sich um eine EXC F. Ich möchte sie überwiegend zum Endurowandern nehmen. Also mittelschweres Gelände. Allerdings will ich auch mal auf Endurostrecken fahren. MX ist für mich nix. Bin einmal auf einer Strecke gefahren und musste danach ins Krankenhaus LLOOOLLL . Ein Kumpel hat jetzt eine KTM 625 lc4 supercompetion. Bin auch schon damit Gefahren aber die hat mir zuviel Leistung. Damit bekommt selektiven Gelände nie traktion.
Heute werde ich evtl die Husqvarna te250 von einem anderen Kumpel fahren.
19.01.2014 11:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

07er exc-f ist die erste mit dem 'neuen' motor. Die von meinem Kumpel ist bei 150bh explodiert ;)

Wir hatten eine 04er TE 250.
Ganz brauchbar. etwas weniger leistung als yam 250f und ktm und so, aber lief trotzdem schön. fahrwerk passt auch. Motor hält normalerweise ganz gut.
unsre ist recht viel gelaufen... einmal den Kolben gewechselt und lief und lief...
mittlerweile sollten alle, die noch laufen auch schon das 'ventilupdate' von 2005 haben...

__________________
silence is better than bullshit
19.01.2014 11:55 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Explodiert ? WTF LLOOOLLL
19.01.2014 12:08 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ab welches Baujahr empfehlt ihr die yamaha ?
19.01.2014 12:16 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich egal, der Motor hat sich nicht groß verändert.

Natürlich das neueste was in deinem Budget drinne ist… eine 2008er mit Alurahmen wird da aber nicht drin sein.

Ich fand die TE250 vom Fahrwerk her super,wenn auch Kopflastig!

Nur hat mir der Motor mal garnicht zugesagt, Luftpumpen/Gummiband Motor ohne Punch…
Aber dafür gefühlt überall Traktion.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.01.2014 12:28 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Ist eigentlich egal, der Motor hat sich nicht groß verändert.

Natürlich das neueste was in deinem Budget drinne ist… eine 2008er mit Alurahmen wird da aber nicht drin sein.

Ich fand die TE250 vom Fahrwerk her super,wenn auch Kopflastig!

Nur hat mir der Motor mal garnicht zugesagt, Luftpumpen/Gummiband Motor ohne Punch…
Aber dafür gefühlt überall Traktion.

Ok Danke für die Hilfe Perfekt gemacht!
19.01.2014 13:06 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ml?id=188853116 ist das was ?
Ok die steht am anderen Ende von DE daher uninteressant. negativ
Maaaahn warum müssen die alle so teuer sein ? Mein Kumpel hat die Husky bj05 für 1200€ bekommen. Zwar mit freundschaftsrabatt aber trotzdem geht es mir nicht ein warum im Internet solche utopischen Preise verlangt werden *Staun*
Was haltet ihr von TM?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 19.01.2014 13:44.

19.01.2014 13:12 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wir hatten unsre te250 für 1600 oder so bei ebay vertickt. .. nur so als Anhaltspunkt. ..

__________________
silence is better than bullshit
19.01.2014 13:55 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du was günstiges suchst würde ich zu einer 125er raten.
19.01.2014 16:06 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck ruhig mal nach den Huskies, die sind billig zu haben.

Vielleicht ist ja auch ne TE310 drin. Genial!
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Wenn du noch ein wenig sparst oder mehr berappen kannst ist sogar ne relativ neue drin.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.01.2014 17:11 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte auch eine Neue kaufen wenn ich wollte..will ich aber nichr. Mein dad legt mir das Geld aus und ich muss es halt abstottern. Die für 3800€ steht nur 40km entfernt und die sagt mir echt zu weil sie wie neu ausschaut. Vermutlich werd es die. Wie viel würdet ihr Max. Für die ausgeben?
19.01.2014 17:27 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so aus Neugier… hast du denn das einkommen um die Karre abzustottern und zu Unterhalten? Bei der Instandhaltung bei Reparaturen kann man schon ordentlich Geld versenken monatlich. :zwinkre

Aber dann ist die 11er TE wohl das richtige. Genial!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.01.2014 17:43 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo hab scho a bissl was. Im Moment hab ich halt noch gar keine Ausgaben, abgesehen von der DT und vom saufen. biggrins
Mein Kollege hat eine 250er husaberg und schaffts auch Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 19.01.2014 17:58.

19.01.2014 17:55 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Kohle da ist und es unbedingt 4t sein soll würde ich eine möglichst neue kaufen.
19.01.2014 18:48 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Wenn die Kohle da ist und es unbedingt 4t sein soll würde ich eine möglichst neue kaufen.

Findest du etwa 2t angebrachter ?
19.01.2014 19:06 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur günstiger.
Mir ist mal ein älteres 4-Takt Modell direkt nach dem Kauf kaputt gegangen. Schaden an den Ventilen. An einem 2-Takter kann halt nicht so viel kaputt gehen.

Davon abgesehen würde ich für Enduro einen 2-Takter bevorzugen, aber das ist nur eine persönliche Preferenz. Eine 250f fährt sich sicher auch ganz angenehm.
19.01.2014 19:11 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Woher bekomm ich eig einen Wartungsplan? Auf Husqvarna.de finde ich keinen
19.01.2014 19:54 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der dt ist ja im Handbuch. Such dir das dochmal raus.

__________________
biggrins
19.01.2014 20:14 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Gute und günstige enduro

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH