dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Gemischschraube Vergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemischschraube Vergaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukai1996
Newbie


Dabei seit: 03.09.2012
Herkunft: Südhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 4bl (1997)



Gemischschraube Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

da ich den Vergaser putzen sowie die HD umrüsten will, hab ich ihn heute ausgebaut. Bei der Gelegenheit wollte ich mich gleich auch um die festgefressene Gemischschraube kümmern... In der Werkstatt hat man mir schon alle Hoffnung genommen, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an ein Wunder -.-
Hat jemand vielleicht dieses Problem schon gehabt und hat sie wieder rausbekommen ?! Ich spreche hier von einer Schraube, die so gut wie KEINEN Schlitz mehr hat und mit Kriechöl auch nicht mehr viel auszurichten geht.. Die DT läuft zwar in dieser Einstellung, aber wer will schon mit nem halb kaputten Vergaser rumfahren wenn's auch anders geht.
Für Eure Hilfe bin ich echt sehr dankbar, am besten wenn das Problem jemand schonmal hatte...

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukai1996: 28.01.2014 18:27.

28.01.2014 18:26 Lukai1996 ist offline E-Mail an Lukai1996 senden Beiträge von Lukai1996 suchen Nehme Lukai1996 in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst vllt. mal versuchen den Schlitz mit einem kleinen Aufsatz für den Dremel nachzuarbeiten.
Alternativ versuchen die Schraube vorsichtig auszubohren.
Am wenigsten Aufwand wäre es natürlich, wenn du dich nach einem gebrauchten Vergaseroberteil umschaust. Evtl. hat ja jemand aus dem Forum noch was rumliegen.

MfG
28.01.2014 18:47 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja war bei mir auch. entweder wd40 reinlaufen lassen dass es schwimmt oder normales öl so das alles schwimmt und dann einen tag warten das das schön rein kriecht das sucht sich schon ne ritze ;) und dann mit Gefühl versuchen die schraube heraus zu drehen hat bei mir geklappt du brauchst Geduld :)

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
28.01.2014 20:21 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
Lukai1996
Newbie


Dabei seit: 03.09.2012
Herkunft: Südhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 4bl (1997)

Themenstarter Thema begonnen von Lukai1996


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps :)
Das mit dem Ausbohren ist bei der Größe ja so ne sache... Zunge rausstrecken
Und ich werd damit heute auch noch zu nem Kumpel gehen mal sehen wie wirs im Endeffekt machen ;)
29.01.2014 13:08 Lukai1996 ist offline E-Mail an Lukai1996 senden Beiträge von Lukai1996 suchen Nehme Lukai1996 in deine Freundesliste auf
Lukai1996
Newbie


Dabei seit: 03.09.2012
Herkunft: Südhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 4bl (1997)

Themenstarter Thema begonnen von Lukai1996


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben versucht es auszubohren, aber das Material ist so beschissen dass wir's nach einigen Versuchen gelassen haben weiter drin rum zu bohren..
Nun heißt's entweder Glück oder Pech, die Einstellung müssten 2 Umdrehungen raus gewesen sein. Wenn das ganze mit der 250/260er HD funktioniert ideal.
Ansonsten: Andere Lösung finden..
29.01.2014 22:22 Lukai1996 ist offline E-Mail an Lukai1996 senden Beiträge von Lukai1996 suchen Nehme Lukai1996 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.03.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das geht nicht, hatte das gleiche Problem.
Wie gesagt habe hier noch einen rumliegen, den du haben kannst.

Habe mir damals auch nen neuen deswegen kaufen müssen...
29.01.2014 23:01 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Lukai1996
Newbie


Dabei seit: 03.09.2012
Herkunft: Südhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 4bl (1997)

Themenstarter Thema begonnen von Lukai1996


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay und wieso hast du da einen rumliegen ? biggrins
Kannst mir ja ne PN schicken...Bräuchte ja (leider) nur das Vorderteil.
Drecks Schraube -.- ....
30.01.2014 11:13 Lukai1996 ist offline E-Mail an Lukai1996 senden Beiträge von Lukai1996 suchen Nehme Lukai1996 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.03.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lukai1996
Okay und wieso hast du da einen rumliegen ? biggrins
Kannst mir ja ne PN schicken...Bräuchte ja (leider) nur das Vorderteil.
Drecks Schraube -.- ....


ich hab dir ne pn geschickt biggrins
30.01.2014 18:26 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Gemischschraube Vergaser

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH