dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser/BenzinProblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser/BenzinProblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aves
Praktikant


Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R 98'



Vergaser/BenzinProblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Allerseits

Mein Vergaser läuft seit einiger Zeit via Überlaufschlauch aus (Schwimmernadel/Ventil wahrscheinlich).
Teilweise vergesse ich den Benzinhan zuzudrehen über Nacht und in letzter Zeit komm ich mit einer vollen Tankfüllung (Welche bei mir übrigens immer aus ca. 6 Litern besteht, ist das normal? scheint mir etwas wenig) nur noch so um die 90km.. Kann sein das in einer oder zwei Nächten über das Ventil so viel Benzin ausläuft?? Fahrstil ist normal wenn nicht sogar eher niedertourig...
Was genau soll zuerst einmal Reinigen bzw. Ausbauen um das zu beheben? Hab keine Lust von Anfang an den Ganzen Vergaser auseinander zu nehmen..

BTW; Wäre nicht so etwas wie ein "kurze Frage Thread" noch eine gute Idee? um für Kleinigkeiten wie diese nicht einen neuen Thread zu erstellen? Ein anderes Mopedforum in welchem ich aktiv war hatte dies und ich fand das eine gute Lösung..

Liebe Grüsse

Aves
28.01.2014 18:41 Aves ist offline E-Mail an Aves senden Beiträge von Aves suchen Nehme Aves in deine Freundesliste auf
Aves
Praktikant


Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R 98'

Themenstarter Thema begonnen von Aves


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

push
28.01.2014 22:51 Aves ist offline E-Mail an Aves senden Beiträge von Aves suchen Nehme Aves in deine Freundesliste auf
DMarcT
Newbie


Dabei seit: 12.01.2014
Motorrad: Dt125RE BJ 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haste den Vergaser schonmal ausgebaut?
Vielleicht klemmt ja nur der Schwimmer und deshalb läuft der Vergaser dann über.
28.01.2014 22:54 DMarcT ist offline E-Mail an DMarcT senden Beiträge von DMarcT suchen Nehme DMarcT in deine Freundesliste auf
Mopedtreiber
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.11.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar, kann gut sein dass dein Schwimmer etwas zu hoch eingestellt ist oder die Schwimmernadel nicht gut abdichtet.
Dann hast du zu viel Benzin in der Schwimmerkammer, wenn auch nur geringfügig zu viel, das fließt dann über den Überlauf ab, und logischerweise fließt dann wieder neues dazu. Teufelskreis. LLOOOLLL

Ich würde an deiner Stelle trotzdem den Vergaser mal zerlegen und prüfen, so viel Aufwand ist das ja nun auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 28.01.2014 23:00.

28.01.2014 22:58 Mopedtreiber ist offline E-Mail an Mopedtreiber senden Beiträge von Mopedtreiber suchen Nehme Mopedtreiber in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Überprüf das mal alles, wenn das Problem trotzdem nicht weg ist, wird's am Schwimmernadelventil liegen.
28.01.2014 23:10 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Aves
Praktikant


Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R 98'

Themenstarter Thema begonnen von Aves


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok Danke vielmals,

werde also den Vergaser rausnehmen und mal die Schwimmer/Schwimmerkammer prüfen. Das Schwimmernadelventil putzen und dann alles wieder einbauen und schauen
28.01.2014 23:12 Aves ist offline E-Mail an Aves senden Beiträge von Aves suchen Nehme Aves in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser/BenzinProblem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH