dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Gasgas 300 EC '04 / '05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gasgas 300 EC '04 / '05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC



Gasgas 300 EC '04 / '05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo, nach dem "Cross zum Enduro fahren" Thread hab ich mich für Enduro entschieden, hat einfach zu viel Vorteile gegenüber ner MX Bude.

Ich tendiere dabei jetzt ganz stark zu einer 300er Gasgas mit EZ 05. Da hier im Forum ja einige 300er GGs fahren, wollte ich mal eure Meinung wissen :)

Wartungsintervalle scheinen wie folgt zu sein (bei Fehlern bitte korrigieren):

- aller ~80h Kolben + Lager
- nach jedem Fahren Lufi (normal halt biggrins )
- aller ~40h ZK + Getriebeöl und Gabelservice

So wurde es mir jedenfalls zugetragen.

Das Kaufangebot liegt bei 2600€ von nem Autohändler (da wird entsprechend am Preis dicke was zu machen sein .. Ziel wären 2200 / 2300 + neuer TÜV).

Einsatzgebiet geht in Richtung Tagebau, Endurostrecke, ab und an MX und auch kleinere Endurowettbewerbe.

Was meint ihr?

__________________
Echte Männer kicken Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unique_hXc: 06.02.2014 10:52.

06.02.2014 10:49 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: Gasgas 300 EC '04 / '05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Die hier?

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
06.02.2014 12:10 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alle 80h kolbenwechsel+Lager find ich heftig... Weißt du wie schnell man die gefahren ist.
Ich denke das die intervale etwas übertrieben sind, ich lasse mich aber gerne belehren ;)
06.02.2014 12:25 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der gabelservice ist aufjedenfall nicht alle 40h LLOOOLLL
06.02.2014 12:46 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


RE: Gasgas 300 EC '04 / '05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Die hier?


check :) genau die ist es. grade von dir währe ne meinung interessant, weil du ja eine fährst. wenn auch jünger biggrins hatte dir ne pn geschrieben gestern.

ja die serviceintervalle find ich so auch recht krass, kenne sie aber eben leider nicht :/

__________________
Echte Männer kicken Genial!
06.02.2014 12:57 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WIe weit steht die Karre von dir entfernt?
Sieht zwar von außen schön aus (neue Reifen, saubere Plastics, viel Silikonspray), aber das sagt technisch nichts aus...

Wenn es nicht zu weit ist, fahr hin und check Umlenkungs & Schwingenlager, Fußbremshebel, Kickstarter etc.
Wenn das ausgeeiert ist oder spiel hat, steckt noch einiges an Arbeit drin und das ist leider bei 95% der Karren der Fall.
Außerdem: prüfen ob überall die originalen Schrauben verbaut sind, oder ob man schon außen 5 verschiedene Sorten Schraubenköpfe sieht. Das ist immer ein gutes Indiz für 'Finger weg' ...

__________________
silence is better than bullshit
06.02.2014 15:54 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fahr samstag mit paar fachkundigen leuten hin und check die karre durch. stunde fahrt ca, das passt schon. wenn dann alles passt, nehm ich se mit neuem tüv biggrins

__________________
Echte Männer kicken Genial!
06.02.2014 16:28 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grad was das Fahrwerk angeht wär ich vorsichtig.
Viele Enduros sind Wartungsschlampen und ein kompletter FW-Service kostet dann gerne mal 500+, je nach Umfang.

Feder mal die Gabel oft und so weit wie möglich ein.
Wenn dabei schon schwarze Suppe aus den Simmerringen läuft, is der Service überfällig.

Außerdem würde ich so ein Teil mal Probefahren.
Ich weiß ja nicht, was du vorher gefahren bist, aber ne 300er 2t ist als Anfänger schon recht anstrengend zu fahren. Spreche aus Erfahrung.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
06.02.2014 16:50 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab nebenbei noch ne 660er ktm .. wobei man das nich vergleichen kann .. aber größere sachen ist man schon gewohnt. wie das im gelände ist, muss ich dann natürlich rausfinden^^

__________________
Echte Männer kicken Genial!
06.02.2014 16:54 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
wie das im gelände ist, muss ich dann natürlich rausfinden^^


Ganz anders!
06.02.2014 17:57 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal schauen, an power gewöhnt man sich ja auch irgendwann. bei meiner 660 meinten auch viele, die ist als einstieg nach ner 125er ungeeignet und ich kam super klar. na ich schau morgen mal und dreh ne runde :)

__________________
Echte Männer kicken Genial!
07.02.2014 15:43 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
mal schauen, an power gewöhnt man sich ja auch irgendwann. bei meiner 660 meinten auch viele, die ist als einstieg nach ner 125er ungeeignet und ich kam super klar. na ich schau morgen mal und dreh ne runde :)


Unsinn.
Nach der ersten Saison mit der 640er wünscht man sich auch wieder mehr Leistung.
07.02.2014 16:42 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von unique_hXc
mal schauen, an power gewöhnt man sich ja auch irgendwann. bei meiner 660 meinten auch viele, die ist als einstieg nach ner 125er ungeeignet und ich kam super klar. na ich schau morgen mal und dreh ne runde :)


Unsinn.
Nach der ersten Saison mit der 640er wünscht man sich auch wieder mehr Leistung.


Gena ist immer so...
07.02.2014 16:48 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ausser im Gelände

__________________
silence is better than bullshit
07.02.2014 18:10 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein..niemals!! Selbst eine 700er Maico reicht irgendwann nicht mehr aus biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
07.02.2014 19:27 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Nein..niemals!! Selbst eine 700er Maico reicht irgendwann nicht mehr aus biggrins


Hm, das bezweifel ich dann doch. biggrins
07.02.2014 21:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Offroad ist weniger oft mehr…. Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
07.02.2014 22:58 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So isses...
08.02.2014 00:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Thema Wartungsintervalle:

- alle 20h Fahrwerksservice laut meinem Fahrwerkstypen (machen wohl die wenigsten so oft)
- alle 10h Getriebeölwechsel laut meinem Händler/alle 20 laut Handbuch (okay drauf geschissen)
- Kobenwechsel laut Vertex-Beipackzettel und ein paar Bekloppten alle 15h - wenn man den Motor die 15h nicht in einem durch im Begrenzer laufen lässt - völlig übertrieben! Ich wechsel bei ~50h (125iger), n größerer Koben kann sicher 80-100h drin bleiben
- Zündkerzen werden ersetzt wenn sie hin sind ..
- Lager werden auch ersetzt wenn sie hin sind. Das KW-Lager generell alle 80h kaputtgehen halte ich für quatsch.


Jetzt schauen wir nochmal durch .. Fahrwerk ist mit Abstand so ziemlich das teuerste (wenn mans wirklich regemäßig weggibt) - und wie schon erwähnt - da wird sicher am meisten dran gespart

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

08.02.2014 13:48 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und hast du zugeschlagen ?
25.02.2014 21:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Gasgas 300 EC '04 / '05

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH