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Robbe
Mit-glied
Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750
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06.02.2014 12:10 |
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unique_hXc
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland Motorrad: KTM 660 SMC
Themenstarter
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RE: Gasgas 300 EC '04 / '05 |
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check :) genau die ist es. grade von dir währe ne meinung interessant, weil du ja eine fährst. wenn auch jünger
hatte dir ne pn geschrieben gestern.
ja die serviceintervalle find ich so auch recht krass, kenne sie aber eben leider nicht :/
__________________ Echte Männer kicken
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06.02.2014 12:57 |
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x40
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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Alle 80h kolbenwechsel+Lager find ich heftig... Weißt du wie schnell man die gefahren ist.
Ich denke das die intervale etwas übertrieben sind, ich lasse mich aber gerne belehren ;)
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06.02.2014 12:25 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Der gabelservice ist aufjedenfall nicht alle 40h
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06.02.2014 12:46 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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WIe weit steht die Karre von dir entfernt?
Sieht zwar von außen schön aus (neue Reifen, saubere Plastics, viel Silikonspray), aber das sagt technisch nichts aus...
Wenn es nicht zu weit ist, fahr hin und check Umlenkungs & Schwingenlager, Fußbremshebel, Kickstarter etc.
Wenn das ausgeeiert ist oder spiel hat, steckt noch einiges an Arbeit drin und das ist leider bei 95% der Karren der Fall.
Außerdem: prüfen ob überall die originalen Schrauben verbaut sind, oder ob man schon außen 5 verschiedene Sorten Schraubenköpfe sieht. Das ist immer ein gutes Indiz für 'Finger weg' ...
__________________ silence is better than bullshit
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06.02.2014 15:54 |
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unique_hXc
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland Motorrad: KTM 660 SMC
Themenstarter
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fahr samstag mit paar fachkundigen leuten hin und check die karre durch. stunde fahrt ca, das passt schon. wenn dann alles passt, nehm ich se mit neuem tüv
__________________ Echte Männer kicken
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06.02.2014 16:28 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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Grad was das Fahrwerk angeht wär ich vorsichtig.
Viele Enduros sind Wartungsschlampen und ein kompletter FW-Service kostet dann gerne mal 500+, je nach Umfang.
Feder mal die Gabel oft und so weit wie möglich ein.
Wenn dabei schon schwarze Suppe aus den Simmerringen läuft, is der Service überfällig.
Außerdem würde ich so ein Teil mal Probefahren.
Ich weiß ja nicht, was du vorher gefahren bist, aber ne 300er 2t ist als Anfänger schon recht anstrengend zu fahren. Spreche aus Erfahrung.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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06.02.2014 16:50 |
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unique_hXc
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland Motorrad: KTM 660 SMC
Themenstarter
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hab nebenbei noch ne 660er ktm .. wobei man das nich vergleichen kann .. aber größere sachen ist man schon gewohnt. wie das im gelände ist, muss ich dann natürlich rausfinden^^
__________________ Echte Männer kicken
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06.02.2014 16:54 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von unique_hXc
wie das im gelände ist, muss ich dann natürlich rausfinden^^ |
Ganz anders!
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06.02.2014 17:57 |
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unique_hXc
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland Motorrad: KTM 660 SMC
Themenstarter
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mal schauen, an power gewöhnt man sich ja auch irgendwann. bei meiner 660 meinten auch viele, die ist als einstieg nach ner 125er ungeeignet und ich kam super klar. na ich schau morgen mal und dreh ne runde :)
__________________ Echte Männer kicken
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07.02.2014 15:43 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von unique_hXc
mal schauen, an power gewöhnt man sich ja auch irgendwann. bei meiner 660 meinten auch viele, die ist als einstieg nach ner 125er ungeeignet und ich kam super klar. na ich schau morgen mal und dreh ne runde :) |
Unsinn.
Nach der ersten Saison mit der 640er wünscht man sich auch wieder mehr Leistung.
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07.02.2014 16:42 |
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x40
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von unique_hXc
mal schauen, an power gewöhnt man sich ja auch irgendwann. bei meiner 660 meinten auch viele, die ist als einstieg nach ner 125er ungeeignet und ich kam super klar. na ich schau morgen mal und dreh ne runde :) |
Unsinn.
Nach der ersten Saison mit der 640er wünscht man sich auch wieder mehr Leistung. |
Gena ist immer so...
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07.02.2014 16:48 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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ausser im Gelände
__________________ silence is better than bullshit
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07.02.2014 18:10 |
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Robbe
Mit-glied
Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750
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Nein..niemals!! Selbst eine 700er Maico reicht irgendwann nicht mehr aus
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
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07.02.2014 19:27 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Robbe
Nein..niemals!! Selbst eine 700er Maico reicht irgendwann nicht mehr aus
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Hm, das bezweifel ich dann doch.
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07.02.2014 21:52 |
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Robbe
Mit-glied
Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750
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Offroad ist weniger oft mehr….
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
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07.02.2014 22:58 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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08.02.2014 00:24 |
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black50
alter Hase
Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
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Nochmal zum Thema Wartungsintervalle:
- alle 20h Fahrwerksservice laut meinem Fahrwerkstypen (machen wohl die wenigsten so oft)
- alle 10h Getriebeölwechsel laut meinem Händler/alle 20 laut Handbuch (okay drauf geschissen)
- Kobenwechsel laut Vertex-Beipackzettel und ein paar Bekloppten alle 15h - wenn man den Motor die 15h nicht in einem durch im Begrenzer laufen lässt - völlig übertrieben! Ich wechsel bei ~50h (125iger), n größerer Koben kann sicher 80-100h drin bleiben
- Zündkerzen werden ersetzt wenn sie hin sind ..
- Lager werden auch ersetzt wenn sie hin sind. Das KW-Lager generell alle 80h kaputtgehen halte ich für quatsch.
Jetzt schauen wir nochmal durch .. Fahrwerk ist mit Abstand so ziemlich das teuerste (wenn mans wirklich regemäßig weggibt) - und wie schon erwähnt - da wird sicher am meisten dran gespart
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08.02.2014 13:48 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Und hast du zugeschlagen ?
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25.02.2014 21:23 |
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Impressum
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