dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Ölpumpe , Kurbelwelle hängen geblieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölpumpe , Kurbelwelle hängen geblieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE



traurig Ölpumpe , Kurbelwelle hängen geblieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, da ich schon ein bisschen länger in dem tollen Forum bin, und gestern meinen ersten Kurbelwellen fresser hatte, würde ich mal gerne fragen, ob ihr vielleicht die Ursache erahnen könnt, da ich mir selbst an den Kopf fassen muss, und mich sehr darüber ärger.
Hatte meine Yamaha DT 125 RE Bj. 2005 , von Ölpumpe auf selbstmischen gemacht, bzw ich mische 1:50 einfach im Tank und jetzt habe ich einen fresser.
Ich bin echt am verzweifeln, da die ölpumpe und das öl zu teuer war, wenn man 1Liter öl auf 100KM brauch..
Vielleicht wisst ihr ja was, und könnt mir Tipps geben damit es nicht nochmal passiert.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich die ölpumpe Einstellen kann.
Kolben und Zylinder-Kopf haben keinen schaden davon getragen.

MFG: MonsterDT

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
10.02.2014 14:23 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lager im Arsch ?
oder heißgelaufen und gefressen ?

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

10.02.2014 14:49 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von MonsterDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen haben den Motor ja umgehend ausgebaut und geguckt.
Beim Pleuel scheint das Lager(die Lager) kaputt zu sein und hat jetzt leichtes Spiel, nach ein bisschen Bewegung und leichte Schläge bewegt sich das Pleuel wieder zu 270°
Zu heiß gelaufen? Hab einmal 3/4 Gas gegeben und war auf 130Km/h und dann hat es einmal geknackt und der Motor hat sich ausgedreht und dort bewegte sich das Pleuel noch, beim versuch sie wieder an zu schieben hab ich dann den Hänger bekommen..

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
10.02.2014 20:16 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MonsterDT
Ich muss sagen haben den Motor ja umgehend ausgebaut und geguckt.
Beim Pleuel scheint das Lager(die Lager) kaputt zu sein und hat jetzt leichtes Spiel, nach ein bisschen Bewegung und leichte Schläge bewegt sich das Pleuel wieder zu 270°
Zu heiß gelaufen? Hab einmal 3/4 Gas gegeben und war auf 130Km/h und dann hat es einmal geknackt und der Motor hat sich ausgedreht und dort bewegte sich das Pleuel noch, beim versuch sie wieder an zu schieben hab ich dann den Hänger bekommen..


Haha, hatte ganz genau das Gleiche.

Hatte ein einziges Mal 1:50 getankt und nicht 1:40 wie sonst immer..
Kleine Tour gemacht, natürlich ordentlich Gas gegeben und zack metallisches Knallen und aus war's.. Pleuellagerschaden und zack anderen Motor eingebaut..

Aber das mit dem 1:50 KANN Zufall sein.

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
10.02.2014 22:41 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



RE: Ölpumpe , Kurbelwelle hängen geblieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MonsterDT

Hatte meine Yamaha DT 125 RE Bj. 2005 , von Ölpumpe auf selbstmischen gemacht, bzw ich mische 1:50 einfach im Tank und jetzt habe ich einen fresser.
Ich bin echt am verzweifeln, da die ölpumpe und das öl zu teuer war, wenn man 1Liter öl auf 100KM brauch..




Wenn du dir diesen Satz nochmal durchliest, solltest du auf die Ursache deines Problems stoßen.

__________________
TDM 850 !
10.02.2014 23:33 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von MonsterDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber alle sagen selbst mischen soll besser sein.

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
11.02.2014 14:58 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MonsterDT
Aber alle sagen selbst mischen soll besser sein.


Und keiner von denen konnte es jemals plausibel und verständlich begründen.
11.02.2014 16:20 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von MonsterDT
Aber alle sagen selbst mischen soll besser sein.


Und keiner von denen konnte es jemals plausibel und verständlich begründen.


genau dummes gelaber immer.

klar is selber mischen sicherer so lange man es nicht vergisst und weis wie viel öl man auf 1L Sprit braucht Zwinkern

Aber die ölpumpe ist eig. sehr zuverlässig und verbraucht auch weniger öl...
11.02.2014 16:32 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von MonsterDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe auch Pleuel Lager schaden. . Nur es regt auf Traurig
Soll ich beim neuen Motor jetzt mit der pumpe fahren oder ohne?

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
11.02.2014 20:34 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MonsterDT
Habe auch Pleuel Lager schaden. . Nur es regt auf Traurig
Soll ich beim neuen Motor jetzt mit der pumpe fahren oder ohne?


Fahr mit.
11.02.2014 20:42 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr ohne, ist ja beim 1. mal schon gut gegangen oder?

Spaß beiseite.

Fahr einfach mit, die ist nicht ohne Grund da.
Außerdem musst dir kein Stress machen, dass du zu fett/mager mischst bzw Öl vergisst und die Öllampe leuchtet eben auf wenn du nachfüllen musst. Fertig.


MfG

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
11.02.2014 20:48 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von MonsterDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur das ding ist das meine Ölpumpe Verstellt ist vom vorbesitzer :/

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
11.02.2014 21:33 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann stell sie doch ein Genial!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
11.02.2014 21:37 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x40
Zitat:
Original von Manu46
[quote]Original von MonsterDT
Aber alle sagen selbst mischen soll besser sein.


klar is selber mischen sicherer so lange man es nicht vergisst und weis wie viel öl man auf 1L Sprit braucht Zwinkern



20ml biggrins
die jungs von yamaha haben nicht ohne grund die Ölpumpe konzipert und verbaut wenn sie nicht langlebig gewesen wäre ;)

es gibt genügent DT´s die 60-70 tkm und mehr auf der uhr haben und die Pumpe funtioniert immernoch ... stell die Pumpe ein (vergewisser dich das sie dank der mischens nicht fest gegangen ist) und hab wieder spaß am fahren

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
11.02.2014 22:19 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von MonsterDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dooch das lager ist gebrochen ^^
Naja neuer Rumpfmotor mit 26tkm gekauft mit pleuel, meinen Zyli rauf und weiter geht die fahrt ! :)
Naja finde keine vernünftigen einstellungen :/

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
12.02.2014 13:56 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass dir von einem ein bild senden wie die pumpe ori ist.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

12.02.2014 20:11 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
MonsterDT
Newbie


Dabei seit: 01.02.2014
Herkunft: Deutschland Niedersachsen
Motorrad: YAMAHA DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von MonsterDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre geil...
Nur irgendwie schreibt es hier einfach keiner rein..
Brauchen alle immer selber hilfe und als dankeschön dafür sind sie dann wieder weg biggrins

__________________
Yamaha DT 125 RE LLOOOLLL
Selbst aufgebaut. *Stoß an*
Schwarz-glänzend Yeah, Cool
Ölt wie sau ^^ *Kotzzz* - Wiederlich! Oh mann....
12.02.2014 21:30 MonsterDT ist offline E-Mail an MonsterDT senden Beiträge von MonsterDT suchen Nehme MonsterDT in deine Freundesliste auf Füge MonsterDT in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum n Bild von jemandem anderen? Einfach in die Reperaturanleitung schauen und da den richtigen Hub einstellen, fertig!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
12.02.2014 22:17 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Warum n Bild von jemandem anderen? Einfach in die Reperaturanleitung schauen und da den richtigen Hub einstellen, fertig!


Wusst ich garnicht das dass da drin steht.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

13.02.2014 21:05 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Ölpumpe , Kurbelwelle hängen geblieben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH