dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremspumpe vorne, brauche hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremspumpe vorne, brauche hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS



Bremspumpe vorne, brauche hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich bin langsam am verzeweifeln und zwar,

ich habe ja eine 82iger dt lc ypvs gekauft und musste da sie 8 jahre gestanden ist die bremsen warteen.

ich füllte flüssigkeit in das gefäss rein und entlüftete, als dies natürlich nicht gehte nahm ich die bremsleitung ab und siehe da es pumpte keine flüssigkeit.

ich nahm also die pumpe ins geschäft und reinigte die ganze pumpe im ultraschallreiniger so wie sie war.

nun ist der stand soo:

die pumpe pumpt luft wenn ich den leitungsanschluss zu habe aber es kommt keine flüssigkeit.

Ich baute die pumpe von meinem Roller aus da ich ihn nicht mehr brauche und pumpe ein-2 mal um zu schauen ob er pumpt und er pumpte, nun war die flüssigkeit lehr und ich pumpe dummerweise nochmals bis ich es bemerkte.

wenn ich diese jedoch auffülle kommt keine flüssigkeit aus dem anschluss raus sondern auch nur luftdruck.

nun meine frage:

Warum, Warum und warum kommt dort kein Bremsöl? Druck baut es ja auf? muss man die entlüften?


Danke vielmals für eure hilfreichen antworten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Müller: 26.02.2014 18:55.

26.02.2014 18:55 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS

Themenstarter Thema begonnen von DT-Müller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weis niemand was?
26.02.2014 19:17 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht , aber übe dich mal in Geduld.

__________________
biggrins
26.02.2014 19:30 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Ich nicht , aber übe dich mal in Geduld.


Genial... Mir fehlen die Worte...



Was genau ist das Problem? Ich kanns nicht rauslesen

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
26.02.2014 19:37 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS

Themenstarter Thema begonnen von DT-Müller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sie pumpt nur luft und keine flüssigkeit obwohl der behälter voll dot4 ist.

auch die neue geht nicht mehr, vor dem ausbau funktionierte sie noch 100%

die frage ist was ich machen soll, ob irg. wo in der pumpe löuft drin ist
26.02.2014 19:51 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner Sachs muss der Deckel des Behälters drauf sein, sonst baut die Pumpe keinen Druck auf und es spitzt aus dem Behälter.
Wie das bei der DT ist weiß ich nicht.

Gruß
26.02.2014 20:22 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS

Themenstarter Thema begonnen von DT-Müller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe den deckel auch montiert

weiss echt nicht weiter
26.02.2014 20:23 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
ANCI300
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok. Kann mir höchstens noch vorstellen, dass die Manschette am Kolben aufgequollen ist und keine Flüssigkeit nachlaufen kann. Oder etwas anderes verstopft die Nachlaufbohrung.
26.02.2014 20:26 ANCI300 ist offline E-Mail an ANCI300 senden Beiträge von ANCI300 suchen Nehme ANCI300 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_Stefan
Zitat:
Original von FrozenFox
Ich nicht , aber übe dich mal in Geduld.


Genial... Mir fehlen die Worte...



Was genau ist das Problem? Ich kanns nicht rauslesen


Naja nach 20 min schon pushen?
Wenn wer was Weiß schreibt der das auch

__________________
biggrins
26.02.2014 21:57 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde alles mal ausbauen und inspizieren, neue Leitungen verbauen und komplett neu befüllen, wenn Bremszylinder und Hauptmbremszylinder in Ordnung sind. Ansonnsten Teile tauschen!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
26.02.2014 22:34 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremspumpe vorne, brauche hilfe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH