dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » cpi sx 50 schleifendes rattern (am6 motor) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cpi sx 50 schleifendes rattern (am6 motor)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



cpi sx 50 schleifendes rattern (am6 motor) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich richte gerade eine cpi sx 50 von 2010 mit 7000 km und dem am6 Motor den ja die meisten 50er haben.

Das Moped läuft soweit wirklich einwandfrei springt gut an hat und hat gut Leistung.
Es gibt nur ein Problem das langsam angefangen hat, ein schleifendes rattern (so als ob 2 Zahnräder an einander schleifen). Es kam erst ganz plötzlich immer in hohen Drehzahlen, so etwa alle 2-3 km, damit es weg geht muss man das Moped aus und wieder anmachen. So jetzt kommt es aber regelmäßig immer wenn man über ca. 5000 dreht (auch im leerlauf), dann muss ich das moped aus machen und wieder starten....

Was ich schon gemacht habe:
-Alles nach klappernden Teilen abgesucht (hört sich aber auch nicht wie klappern an)
-zylinder gechekt, hat sehr gute Kompression und sieht durchn Auslass noch top aus
-kompette Kupplungsseite zerlegt, sieht wunderbar aus, auch keine späne im Metall
-E-starter mal komplett ausgebaut, bringt nichts
-Kw-Lager gecheckt alles i.o.

Was ich noch nicht gemacht habe ist das polrad abzunehmen, weil ich keinen passenden abzieher zur Hand habe.Motor habe ich noch nicht gespalten aber wenn man das getriebe von hand dreht merkt man nichts.

Ich hoffe jemand liest sich den Roman durch und weiß evt. noch was Genial!

Gruß
28.02.2014 15:51 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » cpi sx 50 schleifendes rattern (am6 motor)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH