Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz Motorrad: Yamaha DT125R 98'
Blinker Problem
Hallo
Seit ein paar Tagen spinnen meine Blinker NUR! auf der rechten Seite. Habe vor einem halben Jahr Miniblinker montiert und diese mit solchen Japansteckern und Schrumpfschläuchen direkt an die alte Verbindung montiert. Bis anhin funzten die 1A. Nun (nach einer Fahrt im Regen
) spinnen die total. Teilweise setzen sie mehrere Interwalle aus, gehen gar nicht, oder leuchten dagegen permanent. Dazu muss ich sagen, das sie im neutralen bzw. wenn ich kein Gas gebe meistens gar nicht funktionieren.
An was könnte das liegen? wollte mich hier erkundigen bevor ich die ganzen Verbindungen wieder aufmache bzw. neu stecke..
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
RE: Blinker Problem
Also zum einen liegt es wahrscheinlich an deiner Batterie also neue kaufen oder mal mit aufladen probieren. wenn danach das problem net weg ist mal deine verbindungen zum blinker prüfen evtl. sind die ja nass geworden. Aber wenn du sagst das die bei Leerlaufdrehzahl garnicht oder nur abspacken, dann ist es 100%ig die Batterie.
Dabei seit: 15.08.2013
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Themenstarter
Ok vielen Dank
Noch ein kleines Update. Im Leerlauf bzw. eingelegtem ersten Gang Blinkt die eine Seite normal, (Relais gibt auch dieses Summen von sich). Bei der andere Seite leuchtet der hintere Blinker permanent, der vordere gar nicht. Zudem summt das Relais auch nicht.
Dabei seit: 28.04.2013
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jaja also das mit dem relais das es surmt macht das noch deutlicher das die batterie schwach bzw. schrott ist. das ist das relais under der sitzbank beim ausgleichsbehälter? einfach mal neue bzw andere batterie rein oder mal mit aufladen probieren nimm aber vorsichtshalber ne andere falls deine innerlich zusammengebrochen ist ist sie eh schrott und ne neue kost ja auch nich die welt hatte das selbe problem auch schon. FRAGE: beim zündung einschalten dreht sich der powerwalzenmotor???
Dabei seit: 15.08.2013
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Themenstarter
Also mit dem Relais meine ich dieses schwarze Kästchen, welches hinter der Lichtmaske versteckt ist und durch das die Kabel der Blinker "verlaufen".. Und das Summen war normal, sprich, das es nicht mehr vorhanden ist, ist für mich abnormal
Wie kannst du dir dann erklären, dass die Blinker auf der einen Seite einwandfrei funzen?
Die DT hat nun 20000km runter und da sie schon 2 Vorbesitzer hatte, weiss ich nicht wie es um die Batterie steht..
Und ja die PW dreht sich, DT läuft auch noch normal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aves: 04.03.2014 20:31.
Dabei seit: 28.04.2013
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hm okey wenn du sagst das sich die pw dreht ist entweder die batterie noch nicht ganz leer.... oder ja hört sich das drehen normal an oder ziemlich schwer also als wenn es der motor schon fast nicht mehr schaft?
also normalerweise ist es eigendl immer das relais hinten am kühlmittelausgleichsbehälter was surmt. Das war auch nur eine vermutung da ich den selben fehler ebenfalls hatte, wenn du gas gibst blinken dann eigendl. alle gleich schnell?
Dabei seit: 15.08.2013
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Themenstarter
Ne das hört sich eigentlich normal an und auch das Summen bzw. knacken (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) kommt 100% vom Relais hinter der Lima und war bis anhin auch schon immer da...
Und ja die Blinker liefen (bzw. die eine Seite läuft immernoch ;)) schön im normalen Interwall. Auch bei höheren Drehzahlen.
Dabei seit: 28.04.2013
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also das blinker relais surmt normal nicht mach bitte erst mal ein anderes relais rein 1. billiger und 2. hört sich des alles weng komisch an weil wenn es batterie wäre .....
Hast du es mal mit ner neuen Batterie oder aufladen probiert? Bei mir wars bis vor kurzem so, dass meine Blinker (original Blinker) manchmal garnich, manchmal permanent und manchmal Drehzahl abhängig geblinkt haben, also je mehr Drehzahl, desto schneller
Nachdem ich ne neue Batterie reingemacht hatte war es dann wieder normal
__________________ Bin ich ölig, bin ich fröhlig. Fahren ist die schönste Nebensache der Welt!
Dabei seit: 28.04.2013
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Zitat:
Original von dt-kobold
Hast du es mal mit ner neuen Batterie oder aufladen probiert? Bei mir wars bis vor kurzem so, dass meine Blinker (original Blinker) manchmal garnich, manchmal permanent und manchmal Drehzahl abhängig geblinkt haben, also je mehr Drehzahl, desto schneller
Nachdem ich ne neue Batterie reingemacht hatte war es dann wieder normal
so wars es bei mir auch,
aber dann gehen ja (wenn ich mich recht entsinne) beide seiten im leerlauf nicht oder gleich scheiße und die pw hat nicht gedreht und das realis hinten surmt normalerweise weil nicht genügen spannung anliegt. Und bei ihn surmt das blinker relais deswegen kommt mir das alles etwas spanisch vor
Dabei seit: 15.08.2013
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Themenstarter
Des Rätsels Lösung war nun doch eine oxidierte Steckverbindung des vorderen Blinkers. Habe die wohl nicht gut genug isoliert.
Aber danke für eure mühe!
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Zitat:
Original von Aves
Des Rätsels Lösung war nun doch eine oxidierte Steckverbindung des vorderen Blinkers. Habe die wohl nicht gut genug isoliert.
Aber danke für eure mühe!