dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser neu abstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser neu abstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT_420
Newbie


Dabei seit: 02.12.2013



Vergaser neu abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kauf einen neuen Motor für meine DT BJ 2000, Zylinder hohnen lassen+neuer Kolben. Dann muss ich sie ja noch neu abstimmen.
Der Querschnitt wurde auf 30.5mm aufgebeohrt, Gianelli Kompletanlage mit ABE, sons alles original, mit was für einer HD soll ich anfangen? Schnorchel würd ich runter machen wenn das den Verbrauch nicht arg steigert und nen besseren Sound macht?
Empfiehlt ihr die NGK 8 zum einfahren oder die 9 (original) ?
Bei mir war die 8er drinne (vom VB)vom einfahren bis zum KW/Pleul Schaden... (1300km)

Das wars erstmal, danke Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT_420: 10.03.2014 15:51.

04.03.2014 20:46 DT_420 ist offline E-Mail an DT_420 senden Beiträge von DT_420 suchen Nehme DT_420 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125



RE: Vergaser neu abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_420
Hallo,

ich kauf einen neuen Motor für meine DT BJ 2000, Zylinder hohnen lassen+neuer Kolben. Dann muss ich sie ja noch neu abstimmen.
Wo bekomm ich günstig Hauptdüsen(sets) her? Sie lief zu mager, vom VB aber falsch eingestellt. Brauch ich sons noch was zum Abstimmen? Der Querschnitt wurde leicht aufgebeohrt, Gianelli Kompletanlage mit ABE, sons alles original, mit was für einer Hauptdüse soll ich anfangen? (und mich dann magerer werden) Schnorchel würd ich runter machen wenn das den Verbrauch nicht arg steigert und nen besseren Sound macht?
Wollt dann grad noch Carbon Membrane kaufen, bringt das auch was?
Empfiehlt ihr die NGK 8 zum einfahren oder die 9 (original) ?
Gibt es wichtiges zu beachten beim abstimmen usw? Fehler die euch passiert sind?

Das wars erstmal, danke Yeah, Cool


Also 1. Originale ZK also die 9ner nehmen.
2. wenn du giannelli dran hast brauchst du eigendl. die DT net umbedüsen!
3. Haupddüse gibts in ebay, was ist bei dir für eine drin orginal ist ne 240ger drin, eigendl reicht ne 245 oder 250ger weil da machen 5er schritte recht viel aus, ICH WÜRDE ABER ERST MAL DEN VERGASER EINSTELLEN!!!
4. Schnorchel würde ich auch drauf lassen weil dadurch steigt lediglich der verbrauch und naja der sound ist jetzt auch nicht umbedingt so prutal wie du es wahrscheinlich denkst biggrins
5. Zu deinen ''Carbon Membranen'' also ein spürbarer unterschied entsteht dadurch nicht also ob es unbedingt ob es was bringt mag ich zu bezweifeln, lediglich das anspechverhalten wird etwas besser also gasannahme. Genial! Genial!


Zu deine Abstimmsache dtpedia.de -> Motor -> Mikuni TM28SS -> ABSTIMMEN!!!!

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
04.03.2014 20:56 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
DT_420
Newbie


Dabei seit: 02.12.2013

Themenstarter Thema begonnen von DT_420


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

1&2 ok

3. Weiß ich nicht mehr bau morgen den Motor und Vergaser aus dann kann ichs sagen. Erstmal Vergaser einstellen? Hauptdüse und Clip Position mehr muss man doch nicht ändern? Wo soll ich den Clip am Anfang hinhängen? Muss ja noch alles einfahren dann weiß ich nich wie sie bei höheren Drehzahlen läuft..

4. okay, nein denk nich das des brutal der unterschied is aber vilt besser und man liest ja auch manchmal das sie dann bei vollgas besser läuft.. naja werd ihn drauflassen.

5. okay, überleg ich mir noch.

danke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT_420: 04.03.2014 21:21.

04.03.2014 21:12 DT_420 ist offline E-Mail an DT_420 senden Beiträge von DT_420 suchen Nehme DT_420 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu 3. ich habe damals nur die co schraube eingestellt ich musste se ganz rein drehen also sonst hätte ich umbedüsen mussen musst halt schauen wei se am besten läuft Genial! Zwinkern

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT Alex: 04.03.2014 21:47.

04.03.2014 21:47 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
DT_420
Newbie


Dabei seit: 02.12.2013

Themenstarter Thema begonnen von DT_420


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner HD steht nix (mehr?) drauf.
Soll ich die einfach wieder benutzen für den neuen Motor?
Meine ZK war dunkelbraun und der Kolben auch.
10.03.2014 15:54 DT_420 ist offline E-Mail an DT_420 senden Beiträge von DT_420 suchen Nehme DT_420 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_420
Auf meiner HD steht nix (mehr?) drauf.
Soll ich die einfach wieder benutzen für den neuen Motor?
Meine ZK war dunkelbraun und der Kolben auch.


Würde eher auf Nummer sicher gehen und eine neue bestellen.
Dann weißt du auch sicher welche drin ist und riskierst nicht, dass der Motor kaputt geht.
10.03.2014 15:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_420
Newbie


Dabei seit: 02.12.2013

Themenstarter Thema begonnen von DT_420


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab da eine 40 erkannt, die Düse ist etwas verschrammt oben ( macht aber soweit nix, nicht bis um Loch).
Wenn man die Düse aufs Gewinde stellt dann da oben drauf ganz klein ist eine 40. Wird ja wohl 240 sein.
Ist die dann nicht zu klein bei aufgebohrtem Vergaser?
Welche soll denn jetzt rein, mit der lief sie recht gut, obenrum kams mir aber bisschen zu mager vor..
Danke
10.03.2014 18:08 DT_420 ist offline E-Mail an DT_420 senden Beiträge von DT_420 suchen Nehme DT_420 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser neu abstimmen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH