dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pantera
Newbie


Dabei seit: 20.05.2013



Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Halloo,
Habe eine DT 4bl von 96.

ma ne Frage da ich nciht wirklich fündig geworden bin und mir die Info/Erfahrung einfach fehlt. ;)
Will meine DT in nächster Zeit zum Tüv bringen und anmelden, mir fehlen aber noch ein paar Infos wegen Gutachten und ABE bzw. Eintragung. Eingetragen ist sie mit 94 kmh / 9 kw/7000, will sie aber offen eintragen lassen also auch mit großem Nummernschild.

Sie ist komplett offen mit ca. 23 PS

- offene Drehzahl
- Gianelli Krümmer und Auspuff
- Auslassteuerung offen

Folgenes Problem:

-Habe für den Gianelli keine ABE oder bescheinigung, brauche ich die beim Tüv ? Wenn ja wo bekomm ich die her ?

-Wie sieht das mit einem Gutachten aus für die Enddrosselung bei der Drezhal und Ausslassteuerung ? kann ich mir da eins bei Yamaha kaufen oder Alphatek oder geht das auch bei einem KFZ Gutachter ? Wieviel kostet sowas ?

Dann steht in meinem Fahrzeugschein noch bei Bemerkungen und Ausnahmen:

Vergaser 3RM*Kennz.Luftfi.3ET*Schalld.3mb-14753***

Kann damit überhaupt nichts anfangen und bin im Internet auch auf keine Infos gestoßen, kann mir jemand dazu was erklären oder sagen ?

Und zu guter letzt, weißt jemand auf was für einer kosten ebene ich mich dann für die komplette eintragung bewegen werde ;) ?

Schonmal vielen Dank im vorraus
13.03.2014 16:13 Pantera ist offline E-Mail an Pantera senden Beiträge von Pantera suchen Nehme Pantera in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also den gianelli wirst du abmachen müssen, wenn das ein krümmer ist, der keine abe nummer hat. Wenn du nur die abe (den Zettel) verloren hast, ist auf dem krümmer und esd ne Nummer.dann schließ doch mal mit deinem tüver kurz. Fahrzeuggutachten nur für doch erstellen lassen wird arschteuer sein. Gibt eigentlich so viel ich weiß teilgutachten bei yamaha.de für umsonst oder du brauchst eine von alphatechnic, aber auch da Rücksprache mit dem tüver halten.

__________________
biggrins
13.03.2014 16:42 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Pantera
Newbie


Dabei seit: 20.05.2013

Themenstarter Thema begonnen von Pantera


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok danke schonmal, weißt du auch zufällig was gemeint ist, mit dem was im fahrzeugschein steht ?

Danke
13.03.2014 21:55 Pantera ist offline E-Mail an Pantera senden Beiträge von Pantera suchen Nehme Pantera in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne da müssen sich die Experten mal melden... So Manu oder so biggrins

__________________
biggrins
14.03.2014 08:53 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Fragen zu 4bl TÜV ?? Gutachten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH