dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KTM 625 SMC Schweiz Drossel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM 625 SMC Schweiz Drossel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aves
Praktikant


Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R 98'



KTM 625 SMC Schweiz Drossel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie es mit der Drosselung einer 625 SMC in der Schweiz aussieht? Bin mir am überlegen eine zu kaufen, die laut Papiere 21kW eingetragen hat. Das ist ja ok, da ich mit der A- sowiso nur 25kW fahren darf. Wie sieht es aber aus, wenn ich sie allenfalls in 2 Jahren aufmachen würde/könnte? Kann man das oder ist dies illegal? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, denn es ist mitunter ein ein Entscheidungsgrund zum kaufen biggrins
15.03.2014 15:40 Aves ist offline E-Mail an Aves senden Beiträge von Aves suchen Nehme Aves in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: KTM 625 SMC Schweiz Drossel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist genau eine Frage für mich, als Schweizer und ehemaliger KTM Fahrer biggrins

Wenn sie gedrosselt ist, ist es schon mal gut! Die KTMs hier in der Schweiz sind meistens gedrosselt eingetragen, da sie sonst die strengen Abgas- oder Lämvorschriften nicht einhalten. Um sie offen Anzumelden ist die Frage, ob es eine Typengenehmigung mit offener Leistung gibt, das kannst du beim Verkehrsamt, am besten bei einem Experten für Fahrzeugkontrollen (MFK), nachfragen.

Wenn nicht sind Leistungsnachweiss, Abgastest und Lärmmässung zu machen, auf eigene Kosten und diese betragen geschätzt den Wert einer 625er! Lohnt sich nicht und man ist zudem nicht sicher, dass sie eine Typengenehmigung bekommt, da sie die Normen einhalten muss!

An deiner Stelle würde ich die 625er nehmen und in 2 Jahren schauen, ob du weiter "gedrosselt" fährst oder auf ein anderes Fahrzeug umsteigst!

Ich hatte eine 620er mit 18kW im Fahrzeugbrief, hat aber die MFK offen bestanden. Die meisten Supermotos fahren ofen rum. Die Probleme kommen immer erst bei einem Unfall, da die Versicherung Sich gegen dich wenden kann!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
15.03.2014 16:23 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Aves
Praktikant


Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R 98'

Themenstarter Thema begonnen von Aves


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank BP für deine hilfe! du bist vielleicht ein guter Ansprechpartner für ein paar Fragen zu KTM. Ich bin mir noch sehr unsicher betreffend des Kaufes. Kann ich dir per PN noch ein paar fragen stellen?
15.03.2014 18:17 Aves ist offline E-Mail an Aves senden Beiträge von Aves suchen Nehme Aves in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mich länger nicht mehr mit den KTM befasst, kannst mich aber gerne fragen!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
15.03.2014 19:37 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann frag doch bitte hier und nicht per PM, dann haben alle was davon!

__________________
Signatur ?!?

17.03.2014 09:56 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Aves
Praktikant


Dabei seit: 15.08.2013
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R 98'

Themenstarter Thema begonnen von Aves


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
dann frag doch bitte hier und nicht per PM, dann haben alle was davon!


Hatt nicht viel mir dem Thread Titel zu tun und daher Offtopic
17.03.2014 20:30 Aves ist offline E-Mail an Aves senden Beiträge von Aves suchen Nehme Aves in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KTM 625 SMC Schweiz Drossel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH