dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor geht beim Bremsen aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor geht beim Bremsen aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE



traurig Motor geht beim Bremsen aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

Habe seit vorgestern eine Yamaha DT 125 R (Erstzulassung ist 2007, 20000km runter)
Bin soweit auch glücklich, läuft gut, springt immer gut an usw.
Jetzt zu meinem Problem: immer wenn ich vorne stark bremse geht die Kiste aus. Das Problem ist immer wieder aufgetreten immer wenn ich vorne mal bisschen zu stark bremse.

Daraufhin hab ich das ganze mal getestet im Leerlauf. Ging immer noch aus.
Daraus schließe ich das es nicht an der Kupplung liegen kann oder ?

Als zweiten Schritt habe ich das Standgas bisschen erhöht. Da ich keinen Drehzahlmesser hab kann ich euch leider nicht sagen wie viel sie läuft aber ich bin der Meinung das das eigentlich passen müsste. Sie ging trotzdem aus.

Jetzt habe ich mich hier Forum belesen und gesehen das es am Vergaser liegen könnte?! Hab mich wirklich durch einige Themen durchgelesen aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht weil das mit dem Vergaser nur bei 96er Modellen vorkommen soll oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
19.03.2014 14:02 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde eher auf einen Kabelbruch oder Wackelkontakt tippen. Zb. am Killschalter.

Gruß. Nos
19.03.2014 14:09 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...oder der Schwimmerstand ist zu niedrig Zwinkern

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
19.03.2014 15:03 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder Schwimmer hängt.

Liegt imho aber sehr sicher am Schwimmer.^^
19.03.2014 15:42 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FlyingDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal den Vergaser ausbauen und mir den Schwimmer anschauen. Wie behebe ich das Problem dann? Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt ?

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
19.03.2014 15:49 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte ich bei ner dt auch schon mal, lag an falsch eingestelltem standgasgemisch und falscher nadelposition...
19.03.2014 16:09 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FlyingDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie genau hast du das gelöst ?

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
19.03.2014 16:15 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FlyingDT
Wie genau hast du das gelöst ?

Ich vermute mal er hat's richtig eingestellt ?! Verdächtig !
19.03.2014 16:18 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FlyingDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist meine erste DT deshalb bin ich mir noch bisschen unsicher sorry :-/
Ich Versuch mal den Vergaser richtig einzustellen. Danke erstmal für eure Hilfe.

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
19.03.2014 16:24 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von FlyingDT
Wie genau hast du das gelöst ?

Ich vermute mal er hat's richtig eingestellt ?! Verdächtig !


Genau Genial!

Wenn die dt original ist stell den vergaser einfach auf die originaleinstellungen ein, stehen auf dtpedia.de
19.03.2014 16:31 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor geht beim Bremsen aus

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH