dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Größere Enduro /Beratung und Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größere Enduro /Beratung und Vorschläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000



Fragezeichen Größere Enduro /Beratung und Vorschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

ich schau schon mal ein bisschen rum was ich mir nach meiner DT zulegen möchte, ich weiß es gibt viele Themen aber ich finde nicht das richtige/blick manchmal überhaupt nicht durch.

Wie gesagt ,ich schau schon ab und zu mal rum hab mich belesen usw. Aufjedenfall will ich eine Enduro, ich werde damit so 15% straße fahren und der Rest Wald/Cross strecke(Enduro-verein wir brauchen zulassung um die strecke zu nutzen Verdächtig ! )
Ich suche ein Moped was sich relativ günstig unterhalten lässt, nicht so viel wartung usw, hab viel an meiner Dt selber gemacht und will das an dem zukünftigen Moped auch machen. Ich hab mir rausgesucht die Husqvarna TE 250/210.... Wr 250.... KTM EXC 250 und Drz 400(bin sehr von der te 250 überzeugt)
Zur Drz denke ich mal das sie für die Mischung straße und Wald gut ist aber ich glaub auf der strecke fehlt einfach die Power bzw. denke ma das das Fahrwerk auch nicht so das beste ist..

Könnt ja mal schreiben was ihr am besten findest aus meiner auswahl, bzw vielleicht hab ihr ja noch tipps und anregungen. Zu letzt noch, werde dann A2 machen und will damit das moped fahren aber die sind ja eh alle geriger eingetragen als sie eigendliche Leistung haben (Warum verstehe ich nicht so) biggrins

Danke schonmal im Vorraus.

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
21.03.2014 17:30 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie du selbst schon gemerkt hast, fällt die DR aus der Reihe.
Wenn du wirklich etwas ambitionierter auf der Strecke unterwegs sein willst, würde ich von der DR abraten.

Neben den von dir aufgezählten Moppeds könntest du auch noch nach RMZ's mit Zulassung schauen, gibt es auch einige von.

Ich persönlich würde nach einer EXC-f 250 schauen, aber ich fahr ja auch selber 'nen Kürbis Zwinkern

Und zur Leistung: Die sind alle gedrosselt eingetragen, faktisch sind 90% der Sportenduros illegal auf der Straße unterwegs.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
21.03.2014 18:37 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000

Themenstarter Thema begonnen von Hanniyo96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, das mit der Dr wie gesagt konnt ich mir schon fast denken ..:)
Die Ktm exc 250F fand ich auch nicht schlecht aber Ktm ist doch sau teuer oder bzw wie sieht es aus mit der wartung einzelner teiler ,Fahrwerk ,Kolben usw ? :/
was haltet ihr von der Husky TE 250 oder der 310? Vielleicht hat ja jemand diese?:-)

LG :-)

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
22.03.2014 10:01 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Husqvarna Wr 250 und mein Kumpel eine TE 250. Er ist mit meiner Gefahren und ist zum Entschluss gekommen sich eine 2t zu holen Perfekt gemacht!
Aber 2 Takter sind noch weniger für die Straße geeignet.
Ich persönlich würd mir die WR wieder holen. Geniales Teil biggrins
22.03.2014 11:11 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000

Themenstarter Thema begonnen von Hanniyo96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Wr250 hatte ich auch schon im blick, kannst du mir mal sagen mit wie viel ps die in den Papieren eingetragen sind? LG :-)

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
23.03.2014 11:34 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanniyo96
Die Wr250 hatte ich auch schon im blick, kannst du mir mal sagen mit wie viel ps die in den Papieren eingetragen sind? LG :-)

Dass willst du nicht wissen biggrins meine 2010er hat 7kw LLOOOLLL die alten haben aber mehr. Aber dass Teil ist für die Straße sowieso gänzlich ungeeignet. Bei 120 ist sie am Begrenzer...aber im Gelände ist dass Teil dafür umso besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 23.03.2014 20:20.

23.03.2014 20:14 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir als Anfänger eine 250er 4 takt.
Da hast du mehr von. Eine 300er 2 takt versaut dir in der ersten Zeit alles. Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
24.03.2014 10:46 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Hol dir als Anfänger eine 250er 4 takt.
Da hast du mehr von. Eine 300er 2 takt versaut dir in der ersten Zeit alles. Zwinkern


Ich kann mich da anschließen, würde nach kleinem Hubraum schauen. 125 2t oder 250 4t.
Ich weiß, nicht Stammtischtauglich, im Gelände für dich dafür umso mehr.
24.03.2014 12:13 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Robbe
Hol dir als Anfänger eine 250er 4 takt.
Da hast du mehr von. Eine 300er 2 takt versaut dir in der ersten Zeit alles. Zwinkern


Ich kann mich da anschließen, würde nach kleinem Hubraum schauen. 125 2t oder 250 4t.
Ich weiß, nicht Stammtischtauglich, im Gelände für dich dafür umso mehr.


Würde icha uch so unterschreiben ...

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
24.03.2014 13:01 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000

Themenstarter Thema begonnen von Hanniyo96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die vielen Ratschläge, ich werde diese sicherlich auch befolgen.
Erstmal schauen das ich was 250mäßiges(4takt) finde was nicht grade mit 7kw oder so eingetragen ist(Brauch glaubwürdigere sachen biggrins ) ich tendiere mal so zur te 250, da ktm mit der exc f einfach zu teuer ist :/

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
24.03.2014 17:51 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000

Themenstarter Thema begonnen von Hanniyo96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute, ich bins nochmal.
war heute bei uns auf der Strecke unterwegs, die anderen Leute die da noch mit rumgecrosst sind (exc300 usw.) hatten alle ein Wettbewerbskennzeichen dran, ist es damit erlaub auf der straße bis zu meiner Strecke zu fahren wenn mein Motorrad Blinker Licht usw hat?

LG

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
29.03.2014 19:20 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glaube nein, soweit ich weiß ist das für Rennen, bei denen Straßenzulassung verlangt wird.
Kannst dich ja mal bei der Zulassungsstelle informieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 29.03.2014 22:03.

29.03.2014 22:02 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop nur für Rennen mit Straßenanteil.

im richtigen Straßenverkehr nicht erlaubt.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
30.03.2014 09:38 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt bei den Cops eine Anzeige wegen Urkundenfälschung ...
Schon live erlebt.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
31.03.2014 14:52 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000

Themenstarter Thema begonnen von Hanniyo96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ich bins nochmal,
ich hab mir das alles nochmal überlegt und bin zum entschluss gekommen doch schon ehr, die nächsten kommenden Monate umzusteigen, jedoch auf einer 125 2Takter die mehr für die Streke geeigent ist als die DT. Zur Auswahl stehen Husqvarna WR 125 und die KTM Exc 125. Ich tendiere zur WR weil die EXC nochmal nen Zacken teuerer ist. Traurig
Nun bitte ich euch nochmals um ein paar Meinungen bezüglich des einsatzgebietes "Endurostrecke", dürfen halt keine Crosser drauf wie oben beschrieben. Kann man mit der Wr ordentliche Sprünge ablegen ohne das das Fahrwerk so schnell am ende ist wie das der DT(im Rahmen was meiner Anfängerrischen sprünge möglich ist biggrins ? Oder doch lieber auf die Exc sparen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf Zahlreiche Antworten wie vorhher :)
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt!

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
07.04.2014 20:22 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahrwerk auf Gewicht anpassen lassen dann schlägt die auch nicht jedes mal durch.

Und die Wr kann auch das was die EXC kann, nur weil die Karre Orange ist und aus Österreich kommt ist man damit nicht schneller.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
07.04.2014 20:57 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls du doch nochmal auf 4t umschwenkst kannst du dir ja rein zum Spaß mal die ajp mopeds anschauen glücklich
Sind zwar von der Leistung eher schwach aber günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
Die Pr4 240 ist sogar sehr preiswert aber für deine Zwecke wäre wohl wenn dann die Pr 5 extreme mit den feineren Fahrwerkskomponenten geignet.

Achso leistung ist bei der pr4 glaube17 ps eingetragen, bei pr5 weiß ich es nicht.

Finde die Teile für ihren Preis jedenfalls sehr ansprechend aber natürlich eine andere Kategorie als wr oder exc.
http://m.youtube.com/watch?v=jftJAnoLaaY

http://m.youtube.com/watch?v=-QIzRnjkFXE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 07.04.2014 22:32.

07.04.2014 22:22 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000

Themenstarter Thema begonnen von Hanniyo96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super dann geht mein Plan mit der Wr auf :)
Hat jemand erfahrungen und kann mir was zu dem moped sagen?:)
Kann man so wie bei der dt, viel selber machen?
Liebe grüße!

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
08.04.2014 10:23 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Größere Enduro /Beratung und Vorschläge

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH