dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Nässe Wurzeln und Steine überqueren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nässe Wurzeln und Steine überqueren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Nässe Wurzeln und Steine überqueren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie macht man dass am besten ohne dass man auf die fresse fliegt ?
Ich persönlich versuche den Druck vom Vorderreifen zu nehmen. Sprich im stehen nach hinten legen und vor der Wurzel Gas geben. Problematisch wird's wenn trotzdem der Vorderreifen wegrutscht weil man nicht schnell genug den Fuß runterkriegt. Richtig scheiße wird's wenn man bergab fährt.
Wie Meister ihr solche Hindernisse ?
22.03.2014 18:27 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erstens nicht zu schnell, damit du im falle noch was ausgleichen kannst.

dann direkt drauf zu. niemals quer oder schräg sowas überqueren. das ist viel zu riskant, man weiß nicht was das Moped machen will biggrins

MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
23.03.2014 10:11 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
niemals quer oder schräg sowas überqueren. das ist viel zu riskant, man weiß nicht was das Moped machen will biggrins



klar, das Moped nimmt immer den einfachsten Weg. biggrins


Ansonsten wie schon geschrieben wurde, im bereich der nassen Wurzel /Stein / whatever rollen lassen. Nicht gas oder bremse, sonst rutscht das entsprechende Rad seitlich ab.
Möglichst neutral draufstehen. Arsch hinten hat den Nachteil, dass die Körpermasse aus dem Zentrum des Bikes ist. Das Bike wird dadurch 'träge' / schwerer einzufangen. Wenn man neutral draufsteht, kann man in beide Richtugen am schnellsten reagieren.
Ich klemme / verkrampfe das Bike nicht, sondern lasse es laufen... das funktioniert recht gut. Erst wenn ein Rad abhaut auf der entsprechenden Seite drücken.

PS:
Wenn ein Rad rutscht, nicht sofort den Fuß runter. Die meisten Leute setzen viel zu früh einen Fuß runter. Folge ist die typische Bänderverletzung im Knie. Meistens fängt man das Bike doch noch, auch ohne den Fuß runterzunehmen. Und selbst wenn nicht. Lieber mal sanft ablegen als bei mittlerer Geschwindigkeit den Fuß runtersetzen.

__________________
silence is better than bullshit
23.03.2014 17:53 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay danke werde die Tipps beim nächsten mal in die Tat umsetzten Perfekt gemacht!
23.03.2014 20:12 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Erst wenn ein Rad abhaut auf der entsprechenden Seite drücken.


Wie meinst genau?
Kann ich mir jetzt nur fürs Hinterrad vorstellen, dass man dann an der sitzbank seitlich mit dem bein drückt...

meinst du das so und was macht man wenn das vorderrad rutscht?
23.03.2014 21:57 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit "drücken" meinte ich viel mehr die hangabwärtige Fußraste (Bzw die Seite wo das Bike abhauen will) belasten, Gewicht dahin verlagern wo das Moped hin soll, evtl noch etwas mit dem Knie drücken. Am meisten Effekt hat aber das richtige Belasten der Fußrasten.

__________________
silence is better than bullshit
24.03.2014 07:35 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, das merk ich mir mal. glücklich
24.03.2014 12:07 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Ok, das merk ich mir mal. glücklich

Ich auch biggrins
25.03.2014 22:58 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
StickerBomb-Dt
Praktikant


images/avatars/avatar-8973.jpg

Dabei seit: 09.12.2013
Herkunft: Nähe Nürburgring
Motorrad: Yamaha Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre ja eig. en Top Theard , Enduro-Tricks & co. Perfekt gemacht!

__________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
26.03.2014 18:54 StickerBomb-Dt ist offline E-Mail an StickerBomb-Dt senden Beiträge von StickerBomb-Dt suchen Nehme StickerBomb-Dt in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StickerBomb-Dt
Wäre ja eig. en Top Theard , Enduro-Tricks & co. Perfekt gemacht!


Sowas gibt es aber schon. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
27.03.2014 18:41 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Nässe Wurzeln und Steine überqueren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH