dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » ohne choke 4000umin, mit choke 2000 ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ohne choke 4000umin, mit choke 2000 ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT_420
Newbie


Dabei seit: 02.12.2013



ohne choke 4000umin, mit choke 2000 ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe meinen motor komplett neu gemacht.
neues pleulkit, neue kw lager, ausgleichswellenlager, kw simmerringe un noch ein paar, neuer kolben, zylinder gehont, neue zk.

setup: schorchel ab, HD 270, clip eins fetter als ori, gia kompelttanlage mit abe, vergaser 30.5mm aufgebohrt, dt bj 2000, 21tkm.

Nachdem sie wieder zusammen war und ich sie angeschmissen hab, ist wasser aus der fußdichtung gesaftet, aber nur wenig. dirko drunter geschmiert.
jetzt ists dicht aber aufeinmal ist die wapu undicht -.-. beim zusammenbau ist ein ca 1cm langes metallröhrchen das innen hohl ist und außen 2 dichtringe hat. es passt in die öffnung wo das wasser durchläuft (kupplunsdeckel runter). kommt es daher?

nun aber zum eigentlichen problem:

sie springt nach dem 1x kicken direkt an.

wenn ich den choke hoch mache tuckert sie bei ca 2000 umin, dreht sauber hoch hört sich gut an und fällt dann auch wieder wie es sich gehört ab.
aber wenn ich ihn runter also raus mache steigt die drehzahl so auf 3000 an. dreh ich am gas dreht sie immer noch ohne stottern oder so hoch aber es hört sich 1 nicht gut an und 2 fällt die drehzahl seeehr seehr langsam wieder ab und pendelt sich dann bei ca 4000 ein. das geräusch ist viel heller als mit choke. choke wieder hoch drehzahl fällt ab. habe auch ein video gemacht das ich per whatsapp schicken könnt.
gemischschraube ist ganz drinnen und leerlaufschraube ganz draußen. hab da auch schon alles mögliche probiert aber wenn der choke unten ist bekommt man sie einfach nicht unter 3000. hoch aber schon.
und ja sie war warm, der zeiger war ein stück über dem wo der strich dicker wird.

vor dem motorschaden hatte ich das selbe problem. aber es hat mich nicht weiter gestört, jetzt wo alles neu ist tut es das aber da ich kein schaden wegen sowas bekommen will.

Wer kann mir helfen?? ist es schädlich für sie wenn sie im stand so hoch und bestimmt auch zu mager läuft? für mich hört sich das nach zu mager an !! kann ich theoretisch auch den choke einfach auf die offene stellung fixieren?
will jetzt endlich wieder fahren !!


danke
31.03.2014 13:59 DT_420 ist offline E-Mail an DT_420 senden Beiträge von DT_420 suchen Nehme DT_420 in deine Freundesliste auf
DT_420
Newbie


Dabei seit: 02.12.2013

Themenstarter Thema begonnen von DT_420


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für die zahlreichen antworten.
27.5 leerlaufdüse eingebaut jetzt gehts.
03.04.2014 20:51 DT_420 ist offline E-Mail an DT_420 senden Beiträge von DT_420 suchen Nehme DT_420 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » ohne choke 4000umin, mit choke 2000 ?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH