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Zum Ende der Seite springen Ständerschalter
Autor
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Slexib
Praktikant


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Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50



geschockt Ständerschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

so ich habe meine DT ohne einen Ständerschalter gekauft hab jetzt einen besorgt aber ich finde nicht wo der fest gemacht wird :o Kann mir vll. jemand ein gescheites Bild von seiner DT machen? Ich finde einfach nix in Google und co.


MfG
17.04.2014 10:45 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


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Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



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Leider gerade nur am Handy. Aber über dem Ständer hast du doch 2 Bohrungen im Rahmen wo der hingehört. Sollte nicht so kompliziert sein...
Zur Not mach mal eben ein Bild und stells hier rein, damit man dir beschreiben kann wie es gehört.
17.04.2014 12:15 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Slexib
Praktikant


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Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50

Themenstarter Thema begonnen von Slexib


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Bei mir fehlt das Teil wohl :/ wenn du mir nen Foto machen könntest könnte ich mir ja selbst was basteln wäre echt nett
19.04.2014 12:16 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Servus,
hab dir gerade mal schnell an meinem anderen Rahmen ein Bild geschossen:

Der Schalter wird, wie oben angesprochen, an den 2 Bohrungen rechts über der Seitenständeraufnahme befestigt.

Alternativ kannst du auch den Seitenständer mit zwei Federn ausstatten, sodass er automatisch einklappt. Das wäre dann auch ohne Ständerschalter TÜV-konform.

Gruß, Flo.

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19.04.2014 13:30 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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ist aber kacke nervig. meine 80er hatte das.

lieber schalter

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Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
19.04.2014 16:14 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Slexib
Praktikant


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Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50

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Ok vielen dank ich werde mal kuck was ich machen.
19.04.2014 17:08 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
Slexib
Praktikant


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Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50

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Toll gemacht biggrins ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slexib: 05.05.2014 20:27.

05.05.2014 20:27 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Garnicht mal schlecht! Genial!
War an dem Rahmen etwas zu erkennen, ob da schon mal eine Halterung angebracht war? Oder noch nie dran gewesen?

Gruß, Flo.

Vom Handy aus gesendet.

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05.05.2014 21:01 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Slexib
Praktikant


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Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50

Themenstarter Thema begonnen von Slexib


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Ja war wie es aussieht mal einer dran ist aber wohl schon etwas länger her denn an den "kontaktgeber" am ständer sind kaum laufspuren zu entdecken. Danke nochmal für die Hilfe!


MfG
06.05.2014 23:13 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



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Ohne den Schalter bekommt man auch keinen TÜV.. LLOOOLLL
*keine Ironie*

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2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
07.05.2014 18:49 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Slexib
Praktikant


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Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50

Themenstarter Thema begonnen von Slexib


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Sonst hätte ich Faulersack das auch nicht gemacht biggrins HÜPF!
07.05.2014 21:22 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


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Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



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Zitat:
Original von Slexib
Sonst hätte ich Faulersack das auch nicht gemacht biggrins HÜPF!


Ging mir auch so.. Du mich auch

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07.05.2014 21:25 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Dabei seit: 05.05.2009
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Motorrad: BMW R80 GS



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Zitat:
Original von ZündkerzenKiller
Ohne den Schalter bekommt man auch keinen TÜV.. LLOOOLLL
*keine Ironie*


Bekommt man schon! Jedoch muss der Seitenständer selbstständig wieder einklappen z.B. mit einer Feder Genial!

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MfG benji
07.05.2014 22:12 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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Den selbsteinklappenden Ständer finde ich persönlich auch deutlich besser oder jedenfalls das kleinere Übel. Zumindest bei einer Enduro wo die blöde Elektrik dauernd mit Wasser und Dreck beworfen wird.
Außerdem kann man das Moped wenigstens mal laufen lassen wenn es steht.

Ich weiß es gibt auch Leute die die selbsteinklappenden Ständer hassen aber ich bins schon immer so gewöhnt. Ständerschalter sind sowieso nur neumodischer Mist biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 08.05.2014 00:16.

08.05.2014 00:13 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Dabei seit: 05.05.2009
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Motorrad: BMW R80 GS



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Zitat:
Original von blaumann
Außerdem kann man das Moped wenigstens mal laufen lassen wenn es steht.


Bei den meisten Motorräder hat es einen Gangsensor, somit wird die Zündung nur unterbrochen wenn der Ständer unten ist und ein Gang eingelegt ist.

Bei der DT weiss ich nicht mehr obs einen hatte.

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MfG benji
08.05.2014 08:52 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Ja die hat das auch so. Wird über ein Relais alles geschalten.

Habe auch an sämtlichen Motorrädern 2 Federn statt Schalter.

Gruß, Flo.

Vom Handy aus gesendet.

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08.05.2014 08:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


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Zitat:
Original von bpshop

Bei den meisten Motorräder hat es einen Gangsensor, somit wird die Zündung nur unterbrochen wenn der Ständer unten ist und ein Gang eingelegt ist.

Bei der DT weiss ich nicht mehr obs einen hatte.


Wusste ich gar nicht, dass das original so ist. Bei meiner war der Schalter schon deaktiviert und wahrscheinlich defekt als ich sie bekommen habe. Aber zuverlässiger wird das System durch die zusätzliche Schaltung auch nicht unbedingt. Bin wie gesagt kein Fan davon vor allem nicht bei einer Enduro. Bei einer Goldwing ist es okay.

Btw: Glaube bei 4t ist es sowieso nicht ratsam das Motorrad länger auf dem Seitenständer stehend laufen zu lassen.
Zwar steht es ja nicht so enorm schräg aber ich meine das mal gelesen zu haben. Wobei das eigentlich bei Trockensumpfschmierung nichts ausmachen dürfte.
08.05.2014 11:29 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
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