dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Helme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Daumen hoch! Helme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich weiß net ob isch das in den richtigen Thread schreibe also biggrins ...
Ich habe heute nach Helmen und Schutzbekleidung geschaut und da ich mit meinem Vater unterwegs war hat er mir versucht Sachen anzudrehen die nicht meinen Vorstellungen entsprechen ... biggrins
Ich hatte mir für den Anfang den Oneal Toxic Helm herausgesucht, doch meine Vater sagt das MX Helme mit Brille unvorteilhaft und unangenehm zu fahren sind (er is noch nie einen Gefahren ! )
Deshalb hat er mir den Oneal Sierra Adventure vorgeschlagen, an sich sieht der ja nicht schlecht aus nur das der ein Visier hat aber genau das finde ich "doof".
Und In sache Schutzbekleidung wollte ich die hier haben
https://www.enduro-store.de/images/bionic-pro-jecket.jpg
damit ich auch noch n Jersy drüber ziehen kann und es währ auch deutlich günstiger als eine normale textil Jacke. Nur laut Vater halt wieder zu unsicher....
was meint ihr ? was würdet ihr nehmen was für Helme könntet ihr empfehlen.

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
19.04.2014 12:22 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

MX Helm auf ner 125ger geht klar musst halt wissen dass ab 120 am kopf extrem zieht und ja leise sind die auch nich aber du fährst ja motorrad und nich auto biggrins

Protihemd is halt so ne sache hast halt wenig abreibschutz aber dafür besseren schutz beim aufprall

Ich würde glaub nen Brustpanzer bevorzugen mit Ellbogen protektoren
19.04.2014 13:03 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Slexib
Praktikant


images/avatars/avatar-9022.jpg

Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen 7Series Helmet auch von O`Neal und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht das aller tollste bei regen aber das stört mich nicht besonders würde ihn mir wieder kaufen. Und ich würde nicht sagen das ne Protektoren Jacke unsicherer als ne Motorrad Jacke ist. Ich würde sagen mach einfach deine Eigenen Erfahrungen und kauf dir die Sachen die du willst ;)
19.04.2014 13:09 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dir ne Textiljacke, weil sobald es nass wird, wird es auch schnell kalt. Das ich die Jacke gekauft habe, habe ich bisher noch nie bereut.
Und ich habe auch nen Crosshelm. Wenn es regnet und so wird man im Gesicht eben etwas nass was ich nicht schlimm finde. Und auch den tragekomfort finde ich super.
Ich mag diese crosshelme sogar lieber als normale Helme, weil man, irgendwie mehr an der frischen Luft ist.

__________________
biggrins
19.04.2014 13:29 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Cool schon mal danke für die Antworten :)
Ich möchte jetzt für meine ersten Sachen nicht als so viel ausgeben, kann mir da jemand ein Online Shop empfehlen ?
Habe nach dem Fs kaum noch Geld übrig xD . LLOOOLLL

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
19.04.2014 15:12 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Helm würde ich aber auf jedenfall im Geschäft kaufen. Den muss man eigentlich anprobieren etc.
Komm aber auf keinen Fall auf die Idee so dreist zu sein, den Helm im Laden anzuprobieren und dann im Internet billiger zu kaufen...

__________________
biggrins
19.04.2014 16:34 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Slexib
Praktikant


images/avatars/avatar-9022.jpg

Dabei seit: 23.03.2014
Motorrad: DT125R '00, Sachs ZX 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Den Helm würde ich aber auf jedenfall im Geschäft kaufen. Den muss man eigentlich anprobieren etc.
Komm aber auf keinen Fall auf die Idee so dreist zu sein, den Helm im Laden anzuprobieren und dann im Internet billiger zu kaufen...


Da stimme ich zu erstmal anprobieren ist besser
19.04.2014 17:09 Slexib ist offline E-Mail an Slexib senden Beiträge von Slexib suchen Nehme Slexib in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo anprobiert habe ich Den Toxic und den mit Visier schon.
Und der Laden ist eig. schon günstig ich meine der kam 70€
Nur mir gehts um Protektoren Hemden und so. :)
Kann euch ja mal die Adresse geben der Shop is gut :) und nicht also Teuer. Perfekt gemacht!
Rheder Str.7
46499 Hamminkeln-Dingden

So finden Sie zu uns


Unsere Öffnungzeiten:

Mo.-Fr. 10.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 10.00 bis 15.00 Uhr

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
20.04.2014 11:10 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wofür willst du die kleidung denn überhaupt nehmen?
Würde das eher nach dem einsatz entscheiden. Wer will z. B. mit Protektorenhemd und offenem Helm bei 7 grad zur arbeit fahren. Also ich hab da lieber ne wasserdichte Jacke und ein helm mit visier. Dafür wäre eine lederkombi und ein integralhelm zum fahren im gelände ziemlich scheiße.
20.04.2014 13:07 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde damit nicht zur Schule fahren da ich jemand bin der seinen Mitmenschen misstraut biggrins und der Vorbesitzer hat mir kein Schlüssel für das Lenkradschloss gegeben ....
Bei niedrigen Temperaturen hat man halt die Arschkarte,
nur jetzt habe ich was anderes gefunden "Enduro Jacken "
hat jemand Erfahrung mit den ?

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
20.04.2014 13:25 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann man so eigentlich nicht beantworten weil die auswahl riesig ist. Gibt ja alles von reinen regenjacken bis zu richtigen tourenjacken mit allem drum und dran im enduro look.

Lenkerschloss brauchst du übrigens falls du mal zum tüv willst.
20.04.2014 14:32 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich hatte an sowas gedacht :https://enduro-store.de/bekleidung/endur...-leatt-2014.php
Und mit dem Lenkradschloss ist das net schlimm biggrins mein Vater darf die TÜV abnahme machen also mach ich mir da keinen Kopf

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
20.04.2014 14:42 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Helme

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH