dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170 ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 170 ccm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jodemar
Newbie


Dabei seit: 12.01.2014
Motorrad: DT125 4bl 96



170 ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe einen 170ccm satz den ich neu abdichten wollte da ich eh noch eine dichtung habe nur mit welchen drehemoment ist die mutter am zylinderkopf anzuziehen da es ja eine andere dichtung is wie bei 125
(170 carbon / kohlefasern kp so was in der art -- 125 blechernd )
ich wess das die blechernde mit 22 nm angezogen wird was aber bei dem 170ccm satz doch niemals reicht oder ??????ß Mauer Mauer
und auf was man beim einfahren alles beachten sollte bitte
gute tipps erwünscht
mfg
22.04.2014 19:55 jodemar ist offline E-Mail an jodemar senden Beiträge von jodemar suchen Nehme jodemar in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich fahr auch den 170er Athena, gutes Teil, aber die Montage des Zylinderkopfs ist da sehr ausschlaggebend wie ich finde:

Zitat:
Original von Stevemckream

Was ich empfehlen kann, auf andere Zylinderkopf- und Fußmuttern umzusteigen und die 0815 Hutmuttern in die Tonne zu kippen.
Aber nicht einfach ovale Sicherungsmuttern (K-Nuts oder Kunststoffring), sondern so hochwertige mit Spiraleinsatz!

Die halten bombenfest - auf Verklebung der Stehbolzen achten Genial!



Dazu würde ich dann Loctite hochfest empfehlen und ich würde die Zylinderkopfschrauben etwas stärker anziehen, da das dickere Athena Material hald doch gerne mal etwas auslutscht.
Ansonsten saut der Athena mit der Zeit gerne mal Wasser oder die Kompression geht flöten - und das wollen wir ja nicht ^^

Bei der Zündkerze hingegen aufpassen, nicht dass das Material um das Gewinde reißt!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 23.04.2014 12:07.

23.04.2014 11:53 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170 ccm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH