Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004
TÜV Gia & Blinker
Moin,
da diesen Monat der TÜV fällig ist wollte ich fragen ob ich da mit meiner Gia-Komplett Anlage durchkomme. Meine Blinker gehen auch zu schnell aber nur in oberen Drehzahlen macht das was.
Den Kennzeichenhalter baue ich lieber um. Am meisten beschäftigt mich mein Lenker, der war schon ab dem kauf drauf und ist blau und ich weiß net pb der ne ABE hat.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Solange deine DT laut Schein keine Krümmerdrossle hat, ist der Giannelli absolut unproblematisch, sofern auch die ABE für dein Modell gilt.
Wenn die Blinker im Stand normal gehen, wird der Prüfer das nicht merken, da diese eigentlich nur im Standgas getestet werden.
Wegen dem Lenker...
Musst halt schauen, ob dieser eine E-Nummer oder eine KBA-Nr. hat, wobei du bei letzterem noch ein Gutachten bräuchtest.
Falls der Lenker nicht legal ist, könntest du trotzdem Glück haben, dass es der Prüfer nicht merkt. Ich persönlich würde es jedoch nicht riskieren.
Im schlechtesten fall musst du eben zur nachprüfung.
Kosten glaube ich aber nur 3 euro. Trotzdem ärgerlich.
Blau könnte tatsächlich auffallen. Falls dir die farbe nicht wichtig ist oder der lenker sowieso nicht mehr so schön ist könntest du ihn auch einfach silber lackieren.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von blaumann
Im schlechtesten fall musst du eben zur nachprüfung.
Kosten glaube ich aber nur 3 euro. Trotzdem ärgerlich.
Blau könnte tatsächlich auffallen. Falls dir die farbe nicht wichtig ist oder der lenker sowieso nicht mehr so schön ist könntest du ihn auch einfach silber lackieren.
Nachprüfung sind 12€, wenn ich mich recht erinnere...
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von xRaaBx
danke für die Antworten.
Gibt es da eigentlich auch ne Abgasprüfung ?
Weil die stelle ich mir mit der Gia nicht so toll vor 😂
Ja, gibt es.
Falls der Abgas wert nicht passt, einfach die Gemischschraube solange reindrehen, bis er eben passt.
Wegen der nachprüfung weiß ich nur, dass auf meiner rechnung vom auto " tüv nachgebühr 3€" steht. War aber bei einer werkstatt und nicht tüv sondern dekra.
Kann sei, dass es beim tüv direkt 12 euro kostet das weiß ich nicht. Bin davon ausgegangen, dass es immer so günstig ist.
Finde sowieso wenn man selber zur prüfung geht wird immer sehr gründlich geprüft.
Wahrscheinlich weil der kunde zusieht und dann vom prüfer natürlich alles ganz korrekt gemacht wird. Falls man eine autowerkstatt kennt, kann man das moped auch dort einfach mit tüven lassen. Finde ich deutlich unstressiger.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 23.04.2014 14:01.