dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » TÜV Gia & Blinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV Gia & Blinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



TÜV Gia & Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da diesen Monat der TÜV fällig ist wollte ich fragen ob ich da mit meiner Gia-Komplett Anlage durchkomme. Meine Blinker gehen auch zu schnell aber nur in oberen Drehzahlen macht das was.
Den Kennzeichenhalter baue ich lieber um. Am meisten beschäftigt mich mein Lenker, der war schon ab dem kauf drauf und ist blau und ich weiß net pb der ne ABE hat.
23.04.2014 11:42 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solange deine DT laut Schein keine Krümmerdrossle hat, ist der Giannelli absolut unproblematisch, sofern auch die ABE für dein Modell gilt.

Wenn die Blinker im Stand normal gehen, wird der Prüfer das nicht merken, da diese eigentlich nur im Standgas getestet werden.

Wegen dem Lenker...
Musst halt schauen, ob dieser eine E-Nummer oder eine KBA-Nr. hat, wobei du bei letzterem noch ein Gutachten bräuchtest.
Falls der Lenker nicht legal ist, könntest du trotzdem Glück haben, dass es der Prüfer nicht merkt. Ich persönlich würde es jedoch nicht riskieren.
23.04.2014 12:14 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im schlechtesten fall musst du eben zur nachprüfung.
Kosten glaube ich aber nur 3 euro. Trotzdem ärgerlich.

Blau könnte tatsächlich auffallen. Falls dir die farbe nicht wichtig ist oder der lenker sowieso nicht mehr so schön ist könntest du ihn auch einfach silber lackieren.
23.04.2014 12:56 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Im schlechtesten fall musst du eben zur nachprüfung.
Kosten glaube ich aber nur 3 euro. Trotzdem ärgerlich.

Blau könnte tatsächlich auffallen. Falls dir die farbe nicht wichtig ist oder der lenker sowieso nicht mehr so schön ist könntest du ihn auch einfach silber lackieren.


Nachprüfung sind 12€, wenn ich mich recht erinnere...
23.04.2014 13:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004

Themenstarter Thema begonnen von xRaaBx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antworten.
Gibt es da eigentlich auch ne Abgasprüfung ?
Weil die stelle ich mir mit der Gia nicht so toll vor 😂
23.04.2014 13:09 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xRaaBx
danke für die Antworten.
Gibt es da eigentlich auch ne Abgasprüfung ?
Weil die stelle ich mir mit der Gia nicht so toll vor 😂


Ja, gibt es.
Falls der Abgas wert nicht passt, einfach die Gemischschraube solange reindrehen, bis er eben passt. biggrins
23.04.2014 13:10 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wegen der nachprüfung weiß ich nur, dass auf meiner rechnung vom auto " tüv nachgebühr 3€" steht. War aber bei einer werkstatt und nicht tüv sondern dekra.
Kann sei, dass es beim tüv direkt 12 euro kostet das weiß ich nicht. Bin davon ausgegangen, dass es immer so günstig ist.

Finde sowieso wenn man selber zur prüfung geht wird immer sehr gründlich geprüft.
Wahrscheinlich weil der kunde zusieht und dann vom prüfer natürlich alles ganz korrekt gemacht wird. Falls man eine autowerkstatt kennt, kann man das moped auch dort einfach mit tüven lassen. Finde ich deutlich unstressiger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 23.04.2014 14:01.

23.04.2014 14:00 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » TÜV Gia & Blinker

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH