Hallo,
eigentlich bin ich bis jetzt nur im Simsonbereich tätig gewesen und habe dort immer mal Zylinder gefräst und bearbeitet.
Diesmal soll es aber etwas größer sein und ich habe einen originalen DT125-Zylinder von einem Kumpel für die Überarbeitung bekommen.
Ich finde die Steuerzeiten ja schon ziemlich extrem..dort kann man sicherlich weniger machen. Auch die Überströmquerschnitte in der Laufbuchse sind schon ziemlich ausgereizt.
Kann man die Überströmertaschen am Zylinderfuß etwas vergrößern? Diese sehen noch etwas schmal aus.
Ich hab zwar noch nicht die Auslassbreite gemessen aber eventuell würde es sich anbieten Nebenauslässe einzubringen, die ca. 10° später öffnen als der Hauptauslass. Dabei müsste ich allerdings die Walze mit anpassen.
Hat jemand schonmal ähnliches probiert? Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
unten am Zylinderfuß kannst du nochmal einiges vergrößern.
Da steckt noch ziemlich viel potenzial, allerdings sollte man dann ggf. auch den block anpassen.
Der Boostport wird zumteil vom Membranblock verdeckt, auch hier kann man noch gut was machen...
Nebenauslässe? gute frage ich mein das hätte schonmal wer hier gemacht, kann mich aber nichtmehr dran erinnern wer es war
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Nebenauslässe rein bringen ist ein großer Aufwand aber machbar. Erwarte davon aber nicht so viel.
An den Überströmern nicht übertreiben. Wichtiger ist es die auf den Block zu flowen. Deshalb nicht zu viel abnehmen dann hat man nämlich eine Negativkante.
Hier mal ein Bild von einem Zylinder den ich vor einem Jahr gemacht habe. Bilder werden Bald aktualisiert, Wichtig die Stege nicht anspitzen wie auf den Bildern!
Dabei seit: 24.04.2014
Herkunft: Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R
Ebend bei ebay hab ich nähmlich null gefunden und ein wr 250er geht ja ni .
Falls du jemanden kennst oder selber einen verkaufst lass es mich bitte wissen .
Möchte auch auf 200ccm aufrüsten
Sagmal das video von dir wo du auf der landstraße fährst , da is die no ni richtig abgestimmt oder, klingt in den oberen drehzahlen ziehmlich komisch ?
__________________ Bis 450 ccm is 2tak einfach besser
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Schreib den User Sakiit an. Das Teil ist nicht wirklich schwer zu bekommen. In Griechenland wo der Sakiit her kommt gibts die Teile recht günstig. Der wird dir helfen. Hat anderen Leuten hier im Forum auch schon genug besorgt. Also von daher halb so wild. Lass dir nicht so'n Kack erzählen. Schreib ihn an und in 2 Wochen hast du einen WR Motor zu Hause liegen.
Gruß. Nos
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Zitat:
Original von nosferatu78
Schreib den User Sakiit an. Das Teil ist nicht wirklich schwer zu bekommen. In Griechenland wo der Sakiit her kommt gibts die Teile recht günstig. Der wird dir helfen. Hat anderen Leuten hier im Forum auch schon genug besorgt. Also von daher halb so wild. Lass dir nicht so'n Kack erzählen. Schreib ihn an und in 2 Wochen hast du einen WR Motor zu Hause liegen.
Gruß. Nos
Nos, du musst dich beim Import ja auskennen!
Ich schau alle paar Tage auf den Car.gr da war in letzter Zeit dauerflaute an solchen Teilen! Es stand nichtmal ein 3XP Zylinder drinnen. Auf car.gr kann man glück aber auch pech haben. "und in 2 Wochen hast du ihn" ist sehr weit hergeholt.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Internetseiten ,sondern von jemandem aus dem Forum.
Das man so ohne weiteres nicht an einen WR Motor ran kommt ist mir auch klar. Aber du hast von mir damals den selben Tipp bekommen.... also tu' nicht so als wäre es unmöglich.
Der Typ besorgt dir 100% so einen Motor. In welchem Zustand der ist , wird er dir schon sagen.
Und wenn du ihn erreichst ,wirds vielleicht nicht genau 14 Tage dauern aber du bekommst einen.
Kann mir sogar vorstellen das er noch den ein oder anderen Motor liegen hat.
Schreib ihn an und halte uns auf dem Laufenden. Wenn er dir nicht weiter helfen kann oder sich nicht meldet frag halt 557766, der hat zumindest noch nen Zyli zu verkloppen..... oder ging der bei Ebay Kleinanzeigen schon weg.!? ( ernst und nicht Böse gemeint )
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Bei mir ist leider schon alles weg sorry!
Lass dir Zeit und halt auf car.gr die Augen offen. Wenn du da ein interessantes Angebot findest schreib SAKI IT 250 eine PN mit dem Car.gr Link dann kann er für dich dort anrufen und nachfragen.
Habe jetzt bereits mehrfach von ihm Sachen bekommen, sogar per Banküberweisung nach Grichenland
Für einen guten gebrauchten WR 200 Motor musst du so 400 - 500 Euro einplanten + ca 140 Euro für den Versand nach DE.
@nos Sollte eben nicht so klingen als wollte ich nicht helfen. Es geht darum das leider nicht alles so wie auf den Bildern ist und man sich echt etwas Zeit mit dem Kauf lassen sollte.
Ansonsten gibts auch noch Motoren in Japan und China, melde dich mal per PN da kann ich dir die Skype Kontakte durchgeben.