dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » DT springt nichtmehr an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT springt nichtmehr an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04



Achtung DT springt nichtmehr an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

hab nen dickes Problem mit meiner DT, die zickt nämlich etwas rum.
War mit ihr in Frankreich und dort ist sie nach 3 Tagen fahren nichtmehr angesprungen, haben dann dort geschaut was wir vor Ort machen konnten, Luftfilter gereinigt, geschaut ob nen Zündfunken da ist -> war keiner da. Vor Ort neue Kerze rein, hatte kurz nen Funken und dann wieder keinen.
So zuhause gings dann weiter alte (!) Kerze wieder rein und siehe da sie hatte wieder einen Funken und lief auch 3x für 5 - 10 Sekunden, dann wieder keinen Funken.
Habe dann mal alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht aber keine Veränderung.
Meine CDI kann ich ausschliessen, habe diese bei der DT meines Cousins hingehängt und seine DT lief. Habe auch umgekehrt seine CDI und seine Zündspule an meine DT gebaut aber sie lief trotzdem nicht.
Habe auch mal die Spannung am Spulen-Eingang gemessen, bei mir waren es zwischen 1 und 2 Volt und bei meinem Cousin zwischen 5 und 6V, also muss bei mir ja der Fehler quasi zwischen CDI und Zündspule oder von unten von der Motorspule kommen oder?

Hat jemand eventuell noch ne Idee was es sein könnte?
Bin mittlerweile ratlos und am Verzweifeln, da sie ja manchmal nen Funken hat und manchmal nicht.

MfG

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
25.04.2014 00:23 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaser und die zwei Filter reinigen.
25.04.2014 07:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04

Themenstarter Thema begonnen von Thesjo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaser wurde schon gereinigt, haben auch zuerst vermutet, dass sie kein Sprit bekommt aber der Sprit kommt an. Problem liegt daran, dass Sie manchmal funkt und manchmal nicht.

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
25.04.2014 07:52 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Funkt sie denn, wenn sie mal funkt, nur genau einmal oder durchgehend bis der Motor wieder zum Stillstand kommt?


Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
25.04.2014 09:05 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04

Themenstarter Thema begonnen von Thesjo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie funkt, funkt sie ein paar mal. Als sie mal gefunkt hat, hab ich die Kerze wieder reingeschraubt, sie ist 5 - 10 Sekunden gelaufen und dann hat sie wieder nicht gefunkt.

MfG

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
25.04.2014 11:43 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04

Themenstarter Thema begonnen von Thesjo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haben den Verdacht auf die Lichtmaschine/Stator.

MfG

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
28.04.2014 22:50 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » DT springt nichtmehr an

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH