dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Fehlzündungen oberer Drehzahlbereich Luffi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlzündungen oberer Drehzahlbereich Luffi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97



Fehlzündungen oberer Drehzahlbereich Luffi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute mal aus Jux und Dallerei den seitlichen Deckel vom Luftfilterkasten abgenommen,
also den man aufmacht, wenn man am Luftfilter ran will.
Eig. nur wegen Sound.. Und ja, klingt geil. biggrins

Probefahrt gemacht und ersten Meter war ich fast schon erschrocken, wie gut sie auf einmal voran geht.
Besser als vorher! Mehr Luftzufuhr = mehr Leistung in meinem Fall?

Also ich hatte damals, nachdem ich meine Pw. richtig eingestellt hatte, dass sie im oberen Drehzahlbereich gestottert hat.
Also Schnorchel abgemacht, aber eigentlich auch nur wieder wegen Sound und Wunder auf einmal drehte sie sauber aus ohne Stottern
oder Fehlzündungen. Mit dieser "Universallösung" hatte ich meine Problem aber nur verschoben...

Naja, auf jeden Fall drehte sie vorhin am Anfang noch aus und lief spitze vom Anzug her, aber so 500m weiter fing sie obenrum an zu stottern
und es kamen mittdendrin Fehlzündungen, die er nach ner Zeit aber auch überwinden konnte. Sauber ausdrehen tut er trotzdem nicht...


Übrigens hab ich immernoch das Problem, dass sie, wenn sie etwas länger steht oder manchmal auch nur ein Tag und ich sie wieder ankicken will
und Gang einleg und Kupplung kommen lass, ausgeht und meistens dabei einen Ruck gibt, naja wie beim Kupplung fliegen lassen halt und denn is se aus...
Können die Kupplungslamellen denn immernoch zusammenkleben nach nem halben Jahr?!?!?! Ratlos

Setup:
4BL mit DE03-Motor
Ori.vergaser mit 250er HD -> Aus Faulheit nie richtig abgestimmt rolleyes
Nadel und Schieber k.P.
Schnorchel ab
Gia. komplett
Pw. gedreht
Luftfilterkasten nicht aufgeschnitten...


Gruß ~ZündkerzenKiller~

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
25.04.2014 21:51 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem ausgehen habe ich auch, wenn es übermacht mal kälter war und ich die dann anmache und sofort nen Gang einlege. Ich warte immer 5-10 sek. Und lass den Motor laufen. Zudem ziehe ich die Kupplung immer wieder. Hilft bei mir.

__________________
biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrozenFox: 25.04.2014 23:27.

25.04.2014 23:26 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
ZündkerzenKiller
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8915.jpg

Dabei seit: 26.05.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 R '97

Themenstarter Thema begonnen von ZündkerzenKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Das mit dem ausgehen habe ich auch, wenn es übermacht mal kälter war und ich die dann anmache und sofort nen Gang einlege. Ich warte immer 5-10 sek. Und lass den Motor laufen. Zudem ziehe ich die Kupplung immer wieder. Hilft bei mir.


Hatte ich mit meinen 4BL-Motor nie.. negativ

Soll ich vllt. höher bedüsen oder Luftfilterkasten aufreißen?

__________________
2-Stroke, what else?!
Project Dirt Track 125 X
25.04.2014 23:28 ZündkerzenKiller ist offline E-Mail an ZündkerzenKiller senden Beiträge von ZündkerzenKiller suchen Nehme ZündkerzenKiller in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Fehlzündungen oberer Drehzahlbereich Luffi

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH