dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » 4BL macht komische Sachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4BL macht komische Sachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Appeal.
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.07.2013
Herkunft: 58675 Hemer
Motorrad: Zündapp X25 (83) S: DT



4BL macht komische Sachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
Hab da einige Probleme und komische Ereignisse.
Erstmal mein Setup:
Athena Komplett
Schnorchel ab
270ger HD
Alphatec zusatz CDI(Blackbox)
1mm Kante wenn man in den Ausslaß schaut.
1. Problem
Ich bin gestern ne größere Tour gefahren wo die DT in der Fahrt lauter wurde, dann kam untenrum keine Leistung mehr aber dafür obenrum.
Hatte auf den PW stellmotor getippt. Dann den Auspuff ab und PW war verstellt. Zündung einmal an/aus und sie stand wieder normal.
Ist der Stellmotor jetzt Schrott und hat die irgendwo nen Wackelkontakt?
2. Ereignis:
Nachdem bei der Fahrt die PW aus irgendeinem Grund wieder zugeschaltet hat ( war aber nicht von langer dauer) , drehte die DT das erste mal bis 10500 in allen Gängen. Und es war überall Leistung. Also in niedrigen wie in hohen Drehzahlen.
Nachdem das irgendwann wieder weg war, trat es nochmal kurz fristig auf. Dann war es komplett weg. Aber dann kam Problem nr 3.
Problem 3:
Dann passierte was komisches.
Die DT fiel mehrmals in ein Drehzahlloch. Also Drehzahl runter beim Gasgeben. Motor aus/an läuft wieder normal. Kann mir irgendwer dazu was sagen? Übrigens war die PW nach der Fahrt 2-3mm Richtung Kolben.
Probleme an der Ampel.
Seitdem ich umbedüst hab muss ich an der Ampel immer mit dem Gas Spielen wie so ein Affe weil mir sonst die Karre abmagert. Muss ich da die Nadel verstellen?
Problem Autobahn.
Dank der CDI von Alphatec ist sie ja angeblich entdrosselt. Sie fängt aber nach kurzer Vollgasfahrt an zu stottern wie bekloppt( auf der Autobahn nicht soooo gesund..).
Hoffe mir kann irgendwer bei dem Schrott helfen..?
26.04.2014 01:33 Appeal. ist offline E-Mail an Appeal. senden Beiträge von Appeal. suchen Nehme Appeal. in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aus der Ferne, ohne das Ding jetzt gehört oder gesehen zu haben würde ich sagen, deine Batterie ist ein wenig schwach, sodass dein YPVS nicht mehr konstant arbeitet:


du fährst, YPVS=Verbraucher, Saft wird alle, YPVS spinnt, obige Symptome, YPVS außer Gefecht, kein Verbraucher mehr, LIMA läd Batterie bis wieder genügend Spannung vorhanden, YPVS arbeitet wieder, usw.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
26.04.2014 18:16 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » 4BL macht komische Sachen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH