dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » kleine frage zur abstimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kleine frage zur abstimmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



kleine frage zur abstimmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers jungs,
Mal ne kurze frage, ich habe mein zylinder auf o-ring umgebaut und dazu gleich noch honen lassen + wössner kolben.
Nach dem ich sie jetzt eingefahren habe, dreht sie nicht mehr höher wie ca. 6-7000 ( fängt an zu stottern). Wenn ich den Schnorchel ab mache dreht sie sauber aus, kerze ist leicht hellbraun war aber vorher genauso.

Jetz frage ich mich ob es am o-ring umbau und an der 1mm fussdichtung liegt oder ob ich jetzt irgendwo einen anderen fehler habe.

Setup: gia mit abe 240 hd sonst alles original.

Vllt. Wisst ihr ja noch was ;)

Gruß
06.05.2014 21:35 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ist das nicht die normale Fuß Dichtung? die wird normalerweise verwendet

MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
06.05.2014 22:46 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß ist die 1mm fußdichtung beim o ring umbau richtig.
06.05.2014 22:52 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Original ist eine 0,5mm dichtung verbaut, die 1mm habe ich wegen dem entfallen der kopfdichtung verbaut, sollte ja so passen.

Aber woher kommt das stottern, ich habe ja sonst nichts verändert...
06.05.2014 23:50 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

glaube kaum das das mit der oring wa zu tun hat.

ich fahr schon immer normale fudichtung. man will doch extra mehr Verdichtung.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
07.05.2014 14:11 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dadurch so große veränderungen gibt, dass sie nur noch ohne schnorchel ausdreht....

Lufi, auspuff sind sauber pw arbeitet auch sauber. Ich werde wohl trz. Mal den vergaser sauber machen auch wenn ich nichts daran verändert habe...
07.05.2014 16:28 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss mich noch mal melden...

Also, ich schaffs einfach nicht das das moped mit schnorchel und 240 hd ausdreht, nur ohne schnorchel...

Habe neben dem vergaser zur sicherheit mal noch ne neue zk und kerzenstecker verbaut ohne erfolg.
Wisst ihr noch was man checken könnte ? Oder soll ich jetzt einfach ohne schnorchel fahren...?
09.05.2014 18:24 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das eine neue Düse von Topham?
Dann sollte sie höchstwahrscheinlich auch dem aufgedruckten Wert entsprechen.

Pj Düse kann man ja nicht tauschen wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.

Was besseres fällt mir momentan auch nicht ein....
09.05.2014 18:47 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist eine neue düse von bgm...

Ja ich verstehs auch nicht, keine ahnung was ich noch probieren sollte.
09.05.2014 19:06 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bgm hatte ich auch schon. Sollen gleich wie Mikuni sein aber wer weiß das schon genau.
Geht ja nach Durchfluss und der hängt von Form und Durchmesser ab.

Könntest noch mal eine von Topham versuchen. Einfach anrufen die schicken dir eine auf Rechnung. Kann aber auch sein dass es nichts ändert. Wäre nur ein Versuch.

Wenn du die bgm hast hast du doch bestimmt das Set gekauft. Hast du mal die Düsen abwärts durchprobiert mit welcher sie gut läuft?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 09.05.2014 20:39.

09.05.2014 20:37 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von x40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein aber ich habe mal ne 245er drin gehabt mit der es genau das gleiche war.
Momentan habe ich jetz ne 250er drin und den Schnorchel ab, so läuft sie eig. gut.

Vllt. probiere ich mal noch kleinere düsen aber ich denk, ich lass sie einfach so...
10.05.2014 09:59 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » kleine frage zur abstimmung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH