Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Ich bevorzuge und benutze Kunststoff-Benzinkanister.
Sie sind leichter und mindestens genauso, wenn nicht robuster als Blechkanister.
Die meisten sind aus PE-HD (high density = hohe dichte) also darft da auch nix verdunsten.
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
Dabei seit: 21.03.2002
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Durch Kunststoff diffundiert die scheiße immer durch. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, außer man fährt den Kram dauerhaft im Auto spazieren. (Gestank!!!)
Aktuell noch Temperaturschwankungen von 30°C.
Die Kunststoffkanister ziehen sich dann entweder zusammen und es geht danach nur noch die Hälfte rein, oder sie blähen sich auf wie eine Bombe.
Außerdem gibts für Blech(Militär)kanister bessere Ausgießer. Bei Rennen kommts dann doch mal auf die ein oder andere Sekunde an.
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Dabei seit: 15.08.2005
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Themenstarter
genau deswegen überlege ich auf Stahl umzuschwenken.
auch bei HDPE diffundiert der Sprit durch den Kunststoff.
gut wenn ich denn mal soweit bin, dass ich rennenfahre und es auf die Zeit ankommt - dann kann ich auch nen Schnelltanksystem kaufen - so teuer sind die ja auch nicht.
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Von den BW Dingern hab ich auch noch 2 zuhause!
Der eine rostet, und beim anderen wird immer der Ausgießer undicht. (Gummidichtung)
Da sind mir die zum aufschrauben beim Kunststoffkanister schon lieber.
Vllt. kommen daher meine schlechten Erfahrungen.
Aber ist ja eigentlich Geschmackssache!
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Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Ich habe die typischen Blechkanister 2x 20l und einmal 5l alle im Baumarkt gekauft. Bei denen finde ich die Ausgiesser zum anklemmmen super, mit denen hatte ich immer weniger Probleme als mit denen aus Plastik zum aufschrauben die ständig pissen.
Wenn Stahl dann keine alten der BW, die rosten immer und sind undicht