dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Benzinkanister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinkanister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Benzinkanister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal Intressieren, was Ihr und Warum bevorzugt.

Ich nutze zurzeit Kunststoff und muss eh ein bisschen Aufstocken, deswegen die Überlegung.

Vorteil von Blech ist ganz klar das Verdunsten, aber je nach Kunststoff sollte das eigentlich auch keine wirkliche Rolle spielen.

__________________
Signatur ?!?

08.05.2014 11:52 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge und benutze Kunststoff-Benzinkanister.
Sie sind leichter und mindestens genauso, wenn nicht robuster als Blechkanister.
Die meisten sind aus PE-HD (high density = hohe dichte) also darft da auch nix verdunsten.

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
08.05.2014 11:59 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Durch Kunststoff diffundiert die scheiße immer durch. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, außer man fährt den Kram dauerhaft im Auto spazieren. (Gestank!!!)
Aktuell noch Temperaturschwankungen von 30°C.
Die Kunststoffkanister ziehen sich dann entweder zusammen und es geht danach nur noch die Hälfte rein, oder sie blähen sich auf wie eine Bombe.

Außerdem gibts für Blech(Militär)kanister bessere Ausgießer. Bei Rennen kommts dann doch mal auf die ein oder andere Sekunde an.

__________________
silence is better than bullshit
08.05.2014 12:04 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau deswegen überlege ich auf Stahl umzuschwenken.

auch bei HDPE diffundiert der Sprit durch den Kunststoff.

gut wenn ich denn mal soweit bin, dass ich rennenfahre und es auf die Zeit ankommt - dann kann ich auch nen Schnelltanksystem kaufen - so teuer sind die ja auch nicht.

__________________
Signatur ?!?

08.05.2014 12:07 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von den BW Dingern hab ich auch noch 2 zuhause!
Der eine rostet, und beim anderen wird immer der Ausgießer undicht. (Gummidichtung)
Da sind mir die zum aufschrauben beim Kunststoffkanister schon lieber.
Vllt. kommen daher meine schlechten Erfahrungen.
Aber ist ja eigentlich Geschmackssache!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
08.05.2014 12:11 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die typischen Blechkanister 2x 20l und einmal 5l alle im Baumarkt gekauft. Bei denen finde ich die Ausgiesser zum anklemmmen super, mit denen hatte ich immer weniger Probleme als mit denen aus Plastik zum aufschrauben die ständig pissen.

Wenn Stahl dann keine alten der BW, die rosten immer und sind undicht biggrins

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
08.05.2014 12:35 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab welche vom Schweizer Militär (grau und nicht grün).
Immer dicht, kein Rost, keine Probleme, 8 Euro pro Stück...

__________________
silence is better than bullshit
08.05.2014 13:30 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besondere Bezugsquelle oder egay?

__________________
Signatur ?!?

08.05.2014 13:35 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ka, bei so nem Nato / Nazi shop in der Gegend hier...

__________________
silence is better than bullshit
08.05.2014 13:48 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Kunsstoff.. der Blech kram klödert mir zu doll LLOOOLLL

Wenns schnell gehen muss Tuff-Jug biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
08.05.2014 14:53 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin eh langsam, da hab ich auch zeit für tanken biggrins

Plastik. einen 20 einen 10 und einen 5 Liter den ich sogar ans Moped bauen kann.

hehe

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
08.05.2014 16:06 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Benzinkanister

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH